• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Interview mit Serien-Schöpfer Sid Meier

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Interview mit Serien-Schöpfer Sid Meier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Interview mit Serien-Schöpfer Sid Meier
 
ich spieler immer noch Civ 4 .... ich mag es, weil ich es auch mal zwischendruch spielen kann .... bei civ 4 bin ich nach 20 minuten spielen so weit mit dem fortschritt meines reiches wie ich es in civ 5 oder civ beyond earth nach 3 stunden spielen bin.

und mit diversen mods macht es immer noch mehr spaß als alles dannach - zb. der caesium mod

ich hoffe, daß es bald wieder mal ein spiel gibt das auf civ 4 aufbaut.
 
Für mich ist er einer der ganz Großen Entwickler und Designer in dieser Branche.
Er macht zwar im Prinzip immer das gleiche Spiel, aber jedes mal steckt doch ein wenig was anderes in der Wundertüte.
Und kein anderes Game erzeugt diesen Suchtfaktor, und das schon seit 2 Jahrzehnten.
Und noch was schönes, was in dieser Branche leider voll verkommen ist. Die Spiele von Sid Meier sind ab Release Day ohne Day One Patch immer spielbar, bis zum Ende.
Ich hoffe er macht noch ganz ganz viele (CIV)Spiele.
 
Zurück