• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfox Zero: Release in 2016, dafür auf TV und Gamepad mit 60 FPS

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfox Zero: Release in 2016, dafür auf TV und Gamepad mit 60 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starfox Zero: Release in 2016, dafür auf TV und Gamepad mit 60 FPS
 
Daumen hoch an Platinum Games und Nintendo! Sie wissen wo man Piroritäten setzen muss und 60fps sind nunmal etwas was mM nach schon längst hätte Standards sein sollen! Nehmt euch mal ein Beispiel Sony und Microsoft!
 
Daumen hoch an Platinum Games und Nintendo! Sie wissen wo man Piroritäten setzen muss und 60fps sind nunmal etwas was mM nach schon längst hätte Standards sein sollen! Nehmt euch mal ein Beispiel Sony und Microsoft!
Erstens scheint dir entgangen zu sein, dass die wenigsten Spiele von PS und Xbox von Sony und MS selbst kommen und die Entscheidung für oder gegen die 60fps immer noch der Entwickler trifft.
Zweitens sieht Starfox Zero dermassen kacke aus, dass eine WiiU, deren Leistung angeblich auf Xbox360-Niveau liegt, das wohl ohne Probleme mit 60fps stemmen sollte. Mit 30fps würde es wohl sowieso kaum besser aussehen und das spricht nicht unbedingt für Platinum Games.
 
Erstens scheint dir entgangen zu sein, dass die wenigsten Spiele von PS und Xbox von Sony und MS selbst kommen und die Entscheidung für oder gegen die 60fps immer noch der Entwickler trifft.
Zweitens sieht Starfox Zero dermassen kacke aus, dass eine WiiU, deren Leistung angeblich auf Xbox360-Niveau liegt, das wohl ohne Probleme mit 60fps stemmen sollte. Mit 30fps würde es wohl sowieso kaum besser aussehen und das spricht nicht unbedingt für Platinum Games.

Klar und Sony und MS haben da gar nichts zu sagen was? Die haben sehr wohl oft ein Mitsprache Recht, vor allem da viele Ps und X1 Titel von Sony bzw MS entweder mitfinanziert oder gar mitentwickelt wird. Und Zufall kann es doch wohl nicht sein dass ein Großteil der auf Nintendo erschienen Spiele in 60fps laufen und die 60fps Spiele auf X1 und Ps4 man auf einer Hand abzählen kann. Und die Grafik ist scheisse? Mir egal. Grafik ist auch auf Sony und Ps4 Scheisse wenn man nen PC hat als Vergleich. Zwischen scheiss Grafik in 30fps und extremer Scheiss Grafik in 60fps nehme ich die extreme scheiss Grafik in 60fps, Dankeschön.
 
Erstens scheint dir entgangen zu sein, dass die wenigsten Spiele von PS und Xbox von Sony und MS selbst kommen und die Entscheidung für oder gegen die 60fps immer noch der Entwickler trifft.
Zweitens sieht Starfox Zero dermassen kacke aus, dass eine WiiU, deren Leistung angeblich auf Xbox360-Niveau liegt, das wohl ohne Probleme mit 60fps stemmen sollte. Mit 30fps würde es wohl sowieso kaum besser aussehen und das spricht nicht unbedingt für Platinum Games.

bayonetta 2 läuft auch mit 60fps und sieht fantastisch aus, so laufen aber auch die meisten anderen games von nintendo flüssig mit 60fps, während das bei der konkurrenz kein thema zu sein scheint. neue ps4/xbox one games kommen meist mit 30fps daher. und ich gebe belakor602 recht, wenn er sagt, dass 60fps bei 1st party-spielen eigentlich standard sein sollte. das gameplay mit 2 unterschiedlichen perspektiven verlangt auch leistung ab, jedoch bin ich mir sicher, dass optisch noch nachgebessert wird.
 
Ich hoffe ja dass Starfox durch die Verschiebung noch einen größeren Technikschub bekommt (und damit meine ich nicht die nur Framerate oder Auflösung)

Es wirkt auf mich bisher nur wie ein Lylat Wars HD 2.0
 
bayonetta 2 läuft auch mit 60fps und sieht fantastisch aus, so laufen aber auch die meisten anderen games von nintendo flüssig mit 60fps, während das bei der konkurrenz kein thema zu sein scheint. neue ps4/xbox one games kommen meist mit 30fps daher. und ich gebe belakor602 recht, wenn er sagt, dass 60fps bei 1st party-spielen eigentlich standard sein sollte. das gameplay mit 2 unterschiedlichen perspektiven verlangt auch leistung ab, jedoch bin ich mir sicher, dass optisch noch nachgebessert wird.
Ich kritisiere nicht die Leistung der WiiU sondern die Leistung von Platinum Games. belakor602 gibt dem Studio ein "Daumen hoch" wärend er MS und Sony kritisiert und das obwohl das Game tatsächlich aussieht wie ein Lylat Wars HD. Und es ganz offensichtlich deutlich besser ginge.
An Platinum Games gibt es für dieses Spiel nichts zu loben.
 
Ich kritisiere nicht die Leistung der WiiU sondern die Leistung von Platinum Games. belakor602 gibt dem Studio ein "Daumen hoch" wärend er MS und Sony kritisiert und das obwohl das Game tatsächlich aussieht wie ein Lylat Wars HD. Und es ganz offensichtlich deutlich besser ginge.
An Platinum Games gibt es für dieses Spiel nichts zu loben.
man muss aber auch sehen, dass platinum games sehr wenig zeit hatten, das spiel zu entwickeln. das team, das an starfox sitzt, war bis vor einem jahr noch an bayonetta 2 dran. dh, dass man maximal ein 3/4 jahr zeit hatte, das spiel zu entwickeln, um es auf der e3 in spielbarer form zu präsentieren. miyamoto hatte ja bereits im jänner versprochen, dass das spiel auf der e3 anspielbar wäre, ws dem studio auch einen gewissen druck macht. wie gesaagt: das spiel wurde mit sicherheit nicht deswegen verschoben, da man jetzt unbedingt auf beiden bildschirmen 60fps erreichen wollte, sondern weil man die negative kritik zur grafik wahrgenommen hat und da sicher noch nachbessert.
 
man muss aber auch sehen, dass platinum games sehr wenig zeit hatten, das spiel zu entwickeln. das team, das an starfox sitzt, war bis vor einem jahr noch an bayonetta 2 dran. dh, dass man maximal ein 3/4 jahr zeit hatte, das spiel zu entwickeln, um es auf der e3 in spielbarer form zu präsentieren. miyamoto hatte ja bereits im jänner versprochen, dass das spiel auf der e3 anspielbar wäre, ws dem studio auch einen gewissen druck macht. wie gesaagt: das spiel wurde mit sicherheit nicht deswegen verschoben, da man jetzt unbedingt auf beiden bildschirmen 60fps erreichen wollte, sondern weil man die negative kritik zur grafik wahrgenommen hat und da sicher noch nachbessert.

Auch wenn man nicht genau weiß wann genau im Jahre 2016 das Spiel genau erscheinen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich an der Grafik großartig etwas ändert. So schlecht wie das Spiel aussieht, müssten sie es schon von grundauf neu anfangen. Das Spiel sieht für mich aus wie eine HD-Auflage zu einem Gamecubespiel. Das liegt ja nicht nur an den gigantischen Matschtexturen sondern vor allem an der kargen Umgebung. Die sehen total lieblos zusammengezimmert wie aus einem Sandboxeditor aus. Es ist nirgendwo Vegetation zu erkennen, die Landschaften sehen total leblos aus. Ein modernes Lightningsystem scheint das Spiel ebenfalls nicht zu haben. Am negativsten fallen mir aber noch die Flugzeuge auf. An denen wurde nichts modernisiert. Die sehen immer noch ganz genauso aus wie aus dem N64-Zeitalter. Und hier meine ich wieder nicht allein die Qualität der Texturen sondern die Details. Am besten kann ich das mit Zelda Twilight Princess und Zelda Ocarina of Time vergleichen. Wenn man sich den erwachsenen Link in beiden Spielen so ansieht, sieht man nicht nur, dass sich die Qualität der Texturen und die Rundungen gebessert haben sondern, dass die Kleidung von Link mehr Details verpasst bekommen hat. Wie z.B. sichtbare Nähte oder das Kettenhemd usw.

Ein modernes Lylat Wars wäre auch für mich sehr interessant aber das was ich das sehen musste, grenzte für mich an einen schlechten Witz. Da kann ich wirklich nur sagen, neu machen und einen anderen Entwickler ans Spiel setzen denn die habens bisher voll verkackt.
 
neue ps4/xbox one games kommen meist mit 30fps daher.

im benchmark erreicht ein großteil noch nicht mal kosntante 30 fps.
angefangen von witcher 3 bis hin zu project cars schwankt es recht häufig zwischen 20 und 30 fps.

sind halt nicht mal annähernd für die ps4 oder x1 optimiert.
gta 5 läuft auch schlecht. der pc schafft mit einem i3 und einer 750ti sowie gleicher grafikqualität (~medium/high) um die 45 fps in 1440P.
 
Zurück