• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Fast 100 Millionen Installationen erreicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Fast 100 Millionen Installationen erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Fast 100 Millionen Installationen erreicht
 
Hatte auch ungefähr einen Monat Windows 10, bin vor ein paar Tagen dann wieder zurück zu Windows 7. Das ist einfach DAS Betriebssystem schlechthin.
 
Nach dieser Meldung fühle ich mich sehr versucht mal wieder Plague Inc. zu starten.
 
Und ich empfinde WIN 10 als bislang bestes System. Schnell, komfortabel..... Einziger Nachteil ist halt das Problem mit veralteten Kopierschutzmaßnamen wie Safedisc und Starforce (wobei letzterer schon nicht mehr unter WIN 7 lief).
 
Bei dem Betriebssystem an sich gibt es auch nur wenig zu meckern. Es läuft bei mir seit Tag 1 ohne Probleme und ist sehr stabil. Deswegen bin ich auch dabei geblieben.

Wenn man da noch an ältere Betriebssysteme denkt. Z.B. Windows Vista oder Versionen in den 90ern, da hatte man am Anfang viele Bluescreens oder Abstürze ;)
In dem Fall war der Start bei Win 10 im Gesamten einfach astrein.
 
ehrlich gesagt merk ich von windows 10 kaum was.
es fühlt sich ein wenig schneller an und das startmenü sieht anders aus.
das wars im großen und ganzen.
ich glaub ich hab an dem tag nach dem update überhaupt nicht mehr dran gedacht, das ich ein neues os hab. :-D
 
Ich bleibe bei Windows 7 Ultimate 64bit. So lange es keine anständige Grafikkarte gibt die 4k mit 60 FPS bei denn neuen Titeln schafft. Wo zu brauch ich dann Dx 12 . Es gibt gerade mal 10 Spiele die vielleicht gut sind wo das zum Einsatz kommt. Ich warte bis Juli 2016 dann Tausche ich erst meine 670 Gtx (20% oc). Bis jetzt Läuft das Meiste noch auf Hoch mit Full HD Auflösung. Ansonsten ist Windows 10 nur der Schrei um Geld zu machen. Ob es sind macht oder nicht ein neues Betrieb System raus zu bringen oder nicht, das ist denn egal Hauptsache Geld machen. Tja ich kauf mir vielleicht irgend wann Windows 10. Oder ich aktivier es mit Windows 10 Loader bis da hin gibt es sicherlich so was :-D
 
ehrlich gesagt merk ich von windows 10 kaum was.
es fühlt sich ein wenig schneller an und das startmenü sieht anders aus.
das wars im großen und ganzen.
ich glaub ich hab an dem tag nach dem update überhaupt nicht mehr dran gedacht, das ich ein neues os hab. :-D
Schneller?
Ich hab das Gefühl, dass recht viele Updates kommen, was den Sytemstart verlangsamt. Win8.1 startete gefühlt schneller.
Liegt aber evtl auch daran, dass ich grad nicht täglich am Pc sitze und so halt einige Updates zusammen kommen.

Ist der Pc hochgefahren merke ich keinen Unterschied mehr.
Das Benachrichtigungs-Fenster empfand ich dafür bis jetzt recht praktisch.
 
In einem Thread wie diesem wäre noch interessant, warum.

ach, die Leute hatten doch auch schon keine Antwort bei Win 8
Wobei ich ess aber auch Süß finde, wenn sich Leute beschweren das sich etwas weiterentwickelt und die meinen, man müsse umsteigen, so als ob man den Golf 6 schlecht redet weil man einen Golf 5 fährt
 
Da hab ich eben ne lustige Meldung gefunden:

Microsoft: Windows 10 wird unaufgefordert heruntergeladen - Golem.de

Fließt das mit in die Statisitk ein? Und mal ganz ehrlich, das empfinde ich als absolute Frechheit! :finger2:
Also erstmal bedeutet Download nicht Installation und auch wenn die verlinkte News das nicht anspricht, wird das Upgrade wohl nur runtergeladen, wenn man sich Windows 10 reserviert hat. Außerdem ist das wirklich schon alter Kaffee, die Installationsdaten wurden schon Ende Juli heruntergeladen, sind ja echt flinke Leute bei Golem, wenn die das erst heute mitbekommen. :B
 
.... Außerdem ist das wirklich schon alter Kaffee, die Installationsdaten wurden schon Ende Juli heruntergeladen, sind ja echt flinke Leute bei Golem, wenn die das erst heute mitbekommen.
Und jetzt liest du dir den Artikel noch einmal durch und dieses mal mit eingeschaltetem Verstand :rolleyes:
Falls du Windows7 nutzt schau dir mal unter [Windows Updates] den [Updateverlauf] an. Stichwort: "Upgrade auf Windows 10 x"

Klingelt es?
 
Und jetzt liest du dir den Artikel noch einmal durch und dieses mal mit eingeschaltetem Verstand :rolleyes:
Falls du Windows7 nutzt schau dir mal unter [Windows Updates] den [Updateverlauf] an. Stichwort: "Upgrade auf Windows 10 x"

Klingelt es?
Ich nutze Windows 10 und hatte den Ordner schon, wie gesagt, Ende Juli, als ich noch bei Windows 7 war. Da ich versteckte Ordner angezeigt habe, war das auch leicht zu sehen. Besagtes Update gibt es schon länger.
 
Es geht darum, dass die Installationsdaten runtergeladen werden, obwohl man es (noch) gar nicht haben will.
 
Zurück