• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Test - Ein in jeder Hinsicht würdiges Metal Gear - und erfrischend anders

Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Test - Ein in jeder Hinsicht würdiges Metal Gear - und erfrischend anders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Test - Ein in jeder Hinsicht würdiges Metal Gear - und erfrischend anders
 
Wird Zeit daß der Preload freigegeben wird. :-D

Ja warte ebenfalls dass es auf Steam zum Download freigeben wird, aber ein Preload soll es Ja leider nicht geben.. was die Wertungen betrifft soll die Story eher Mau sein, dass ist etwas was mich bedenklich stimmt, zumal in einem MGS die Geschichte vor allem anderen stehen sollte..
 
Naja ich bin jedenfalls mal gespannt. Zu meiner Schande muß ich gestehen daß Ground Zero und Phantom Pain meine ersten beiden MGS Teile sind.
 
Sollte man die früheren Teile gespielt haben, um die Geschichte nachzuvollziehen?
Habe noch nie ein Teil der MGS Reihe gespielt - daher die Frage...
 
Sollte man die früheren Teile gespielt haben, um die Geschichte nachzuvollziehen?
Habe noch nie ein Teil der MGS Reihe gespielt - daher die Frage...
Steht ja im Test. Und ja, sollte man wohl. Ähnlich wie bei The Witcher 3, wo man auch optimalerweise die Bücher gelesen und die Vorgänger gespielt haben sollte.


Deswegen werde ich mir bei Zeiten chronologisch korrekt die Serie noch einmal geben. :B
 
Und ich werde mal sehen müssen ob und wie ich an die Vorgänger (vor Ground Zero) rankomme.
 
Warum haben die Entwickler dem Spiel keine deutsche Sprachausgabe gegeben ? In meinen Augen ein mächtiger Fail in der heutigen Zeit und für mich leider ein Grund diesen Titel nicht zu kaufen :/

Ganz einfach. Nach dem Reinfall der deutschen Lokalisation in MGS1 hat Konami schlichtweg darauf verzichtet. Klar... man kann auch gute deutsche Sprecher verpflichten. Aber mal im Ernst, die englische Sprache ist eine schöne Sprache und die Synchronsprecher sind erste Klasse :)
 
Warum haben die Entwickler dem Spiel keine deutsche Sprachausgabe gegeben ? In meinen Augen ein mächtiger Fail in der heutigen Zeit und für mich leider ein Grund diesen Titel nicht zu kaufen :/
Abgesehen vom ersten Teil (mit seiner eher durchwachsenen, dennoch irgendwie kultigen Synchro) waren alle anderen MGS ausschließlich englischsprachig (das japanische Original zähle ich jetzt mal nicht mit). Und das ist auch gut so, allein David Hayter hat unserem Snake bis MGS4 superb eingesprochen. Es gibt und gab keinen Besseren.
 
Warum haben die Entwickler dem Spiel keine deutsche Sprachausgabe gegeben ? In meinen Augen ein mächtiger Fail in der heutigen Zeit und für mich leider ein Grund diesen Titel nicht zu kaufen :/
Das stört mich auch gewaltig. Im Jahr 2015 sollte es doch möglich sein bei einer AAA Produktion.
Ist die Grafik wirklich so matschig oder liegt das an dem Videoplayer bzw. der Konsolenversion ?
Wenn dann kommt sowieso nur die Pc Version für mich in Frage.
Die Spielwelt sieht in dem Video auch etwas trist , kackbraun aus bis auf einige Außnahmen bei Innenlevels wie es scheint.
 
Und ich werde mal sehen müssen ob und wie ich an die Vorgänger (vor Ground Zero) rankomme.

Gibt schöne HD Kollektionen für die PS3 und die xbox360:) Bis auf Teil 1, den gibt es nur für die PS1 und den PC, bis auf das Remake, das gibt es noch für die Gamecube (PC Version ist Schrott). Teil 4 gib's für die PS3
 
Gibt schöne HD Kollektionen für die PS3 und die xbox360:) Bis auf Teil 1, den gibt es nur für die PS1 und den PC, bis auf das Remake, das gibt es noch für die Gamecube (PC Version ist Schrott). Teil 4 gib's für die PS3
Ich find es blöd ein Spiel mit zusammenhängender Story dann mit Teil 5 auf Pc zu veröffentlichen. Ich hatte nie eine Konsole und werde mir auch keine kaufen. Konami sollte die Vorgänger auch noch für Pc only Spieler bringen.
 
Ganz einfach. Nach dem Reinfall der deutschen Lokalisation in MGS1 hat Konami schlichtweg darauf verzichtet. Klar... man kann auch gute deutsche Sprecher verpflichten. Aber mal im Ernst, die englische Sprache ist eine schöne Sprache und die Synchronsprecher sind erste Klasse :)
Und wenn man die Sprecher nicht mag, so gibt es zumindest noch die japanische Version. Ohtsuka als Big Boss hört sich meiner Meinung nach eh besser an als Sutherland. :-D
 
Schon allein, weil jede Institution und nahezu jeder wichtige Charakter in der Reihe, von Solid Snake einmal abgesehen, mindestens einmal im Laufe der Geschichte seine Loyalität wechselt und irgendwen hintergeht, ist es nötig, für MGS 5 zumindest die Naked-Snake-Geschichte zu verfolgen. Ich überlege gerade, ob ich nicht noch einmal MGS 3 spiele, nachdem ich mir gestern Abend noch einmal die wichtigsten Grundzüge der gesamten Timeline durchgelesen habe. MGS 1, 2 und 4 klammere ich dabei erst mal aus. Würde ich auch gern nochmal spielen, aber vielleicht dann dieses Mal halt in der chronologischen Reihenfolge der Storyline.
 
Schon allein, weil jede Institution und nahezu jeder wichtige Charakter in der Reihe, von Solid Snake einmal abgesehen, mindestens einmal im Laufe der Geschichte seine Loyalität wechselt und irgendwen hintergeht, ist es nötig, für MGS 5 zumindest die Naked-Snake-Geschichte zu verfolgen. Ich überlege gerade, ob ich nicht noch einmal MGS 3 spiele, nachdem ich mir gestern Abend noch einmal die wichtigsten Grundzüge der gesamten Timeline durchgelesen habe. MGS 1, 2 und 4 klammere ich dabei erst mal aus. Würde ich auch gern nochmal spielen, aber vielleicht dann dieses Mal halt in der chronologischen Reihenfolge der Storyline.

Chronologisch wäre das: MGS3, Peace Walker/Portable Ops/MGSV, Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake, MGS1, MGS2, MGS4 und optional Rising :)
 
Zurück