• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Experience-Update: "GameStream Co-op" ermöglicht gemeinsames Zocken mit nur einem Spiel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Experience-Update: "GameStream Co-op" ermöglicht gemeinsames Zocken mit nur einem Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Experience-Update: "GameStream Co-op" ermöglicht gemeinsames Zocken mit nur einem Spiel
 
Na das ist doch mal ne coole Sache wenn es gut Funktioniert.
 
Wie soll das denn Technisch laufen?

Werden dann die Rohdaten des Spiels (sprich was meine GPU empfängt und verarbeitet) an den 2. Rechner geschickt und dessen Grafikkarte verarbeitet dann seine Daten, oder schickt die GPU dann vorbearbeitete Daten an den anderen Rechner?
Wie ist denn da die "Datenverarbeitungs" Struktur (sprich wer macht was von den Rechnern)?
 
Das heißt, dass ich jetzt mit meinem Neffen z.B. Fifa 15 spielen kann, obwohl nur ich das Spiel habe? Das klingt schon interessant, wenn es denn funktioniert.
Da können sich auch dann Leute gegenseitig helfen, wenn jemand einen Bossgegner nicht packt oder an einer Stelle ums verrecken nicht weiter kommt. Bisher haben diese Leute das dann ja meist so gemacht, dass sie sich gegenseitig savegames geschickt haben. Das würde dann hier entfallen und man könnte direkt helfen.

Ich nehme aber mal an, dass das dann nur mit bestimmten Spielen funktioniert, wenn der Hersteller es abgesegnet hat, oder? Das wird nämlich sicher nicht jedem gefallen :-D
 
Sollte eigentlich Standard sein. Wenn ich mit jemandem Schach spielen will, muss ja auch nicht jeder sein eigenes Brett mitbringen. Früher ging das auch mit den meisten Spielen ohne viel Federlesen.
 
Sollte eigentlich Standard sein. Wenn ich mit jemandem Schach spielen will, muss ja auch nicht jeder sein eigenes Brett mitbringen. Früher ging das auch mit den meisten Spielen ohne viel Federlesen.
Aha... dann erzähl mal bei welchen meisten Spielen das funktionierte?
Dass Du das Beispiel mit Schach nimmst, ist im Übrigen auch ein wenig verkehrt.
Denn wenn zwei Kollegen, welche Kilometer weit auseinander wohnen eine gemeinsame Schachpartie spielen können mit einem Brett, ist mit neu.
Ok, ich gebe zu, dass das evtl auch ein wenig mein Fehler ist. Ich persönlich brauche mein eigenes Brett und Figuren vor Augen. Das kann ich mir noch nicht in meinem Kopf vorstellen.
 
Das stimmt, beim Briefschach wird ja nur der Zug geschickt, nicht auch das Brett, sonst würde es auch Paketschach heißen
 
Bleibt abzuwarten wie gut und mit welchen Spielen es funktioniert, wäre aber eine coole Sache.
 
Zurück