• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Größtes Geheimnis der Reihe soll gelüftet werden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Größtes Geheimnis der Reihe soll gelüftet werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Größtes Geheimnis der Reihe soll gelüftet werden
 
Ich denke mal es geht darum wie Big Boss zu dem "Monster" wird

Wurde das nicht schon in MGS4 erläutert? Schon bischn her seit ich das letzte mal daran war, aber Big Mama erklärte doch zumindest grob wie es zu Outer Heaven und Zanzibar Land kam
 
Ehrlich gesagt bin ich da nicht ganz im Bilde. Kann mich mal jemand über die Wandlung vom Protagonisten zum Antagonisten aufklären?
 
Naja das ist nicht ganz einfach. Zum einen weil die Geschichte an sich schon komplex genug ist und man, je nach dem wieviel MGS Teile man kennt, einiges an Hintergrundwissen erläutern muss. Und zum anderen weil TPP jetzt ja wohl auch noch viel an neuer, zusätzlicher Entwicklung einbauen wird. Es spielt ja zeitlich vor der Ereignissen aus Metal Gear
 
Ich seh bei MGS eh nicht so richtig durch. Welche Teile gibts eigentlich neben Ground Zero und Phantom Pain noch für den PC ? Alle doch sicher nicht wie ich mal vermute.
 
Für den PC gab es bisher sonst leider nur Metal Gear Solid 1 und 2. Teil 3 und 4 sind nur für PS2 bzw 3 erschienen.

Ansonsten gibts noch zwei PSP Spiele, Portable Ops und Peace Walker, welche beide zwischen MGS3 und MGS5:GZ spielen

//addit: Ach und natürlich noch das original Metal Gear und der Nachfolger von anno Tobak. Die kamen schon Ende der 80'er irgendwann raus
 
Da muß ich mal sehen ob ich MGS 1 und 2 irgendwo auftreiben kann. Thx. Damit ich wenigstens die Games habe die für den PC existieren. Ich hasse diese Stückeleien. Ist doch genauso ein Theater wie bei Final Fantasy. Obwohl es da nicht so schlimm ist weil es meistens abgeschlossene Plots sind.
 
Da muß ich mal sehen ob ich MGS 1 und 2 irgendwo auftreiben kann. Thx. Damit ich wenigstens die Games habe die für den PC existieren. Ich hasse diese Stückeleien. Ist doch genauso ein Theater wie bei Final Fantasy. Obwohl es da nicht so schlimm ist weil es meistens abgeschlossene Plots sind.
Dann darfst du dich aber mit beiden Teilen abmühen müssen um die überhaupt zum Laufen zu bekommen. Wollte letztens mal wieder Teil 1 starten, will aber überhaupt nicht mit Win7. [emoji31]

Teil 3 kannst dir als PS2-Version auch kaufen, mit einem gewissen Emulator (dessen Name mir gerade nicht einfällt) funzt es 100% und fehlerfrei.
 
Das Ende von MGS2 war wohl einer der größten Cliffhanger in der Videospiel bzw. Filmgeschichte.
Man was habe ich damals gerätselt zum Thema Patriots bis dann ganz am Schluss von MGS4 die Auflösung kam. Man war das ein Gänsehaut Moment. Bin mir aber sicher, dass noch einiges zu den Patriots in MGSV gelüftet wird da dieser ja kurz nach Teil 3 spielt, Major Zero etc. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Entstehung von Outer Heaven eine zentrale Rolle spielen wird, zumindest verrät das den Basenbau oder deutet dies zumindest an. Gespannt bin ich auch auf die Rolle die Master Miller spielen wird, hoiffentlich wird dann die Lücke zu MGS1 geschlossen.

Oh man, ich freue mich wie ein Kind auf dieses grandiose Spiel :-D
 
Da ich nur mal eine XBox 360 hatte, habe ich neben Teil 1, nur mal das damalige Bundle gespielt , bestehenden aus Teil 2,3 sowie die PSP Version.
War Teil 3, nicht eigentlich die Vorgeschichte zu allem?
Da ging es doch um The Boss und es spielte doch überwiegend auch in einem Jungle?

Naja wie auch immer, hat man an sich große Story Lücken, wenn man den 4ten Teil nie gespielt hat?
Wobei ich bei der ganzen Story auch nie wirklich durchgeblickt habe.

Wäre die Chronologie von den Teilen nicht auch wie folgt: Teil 3, Teil 1, Teil 2, Teil 4 ?

Naja mal abwarten, ich hoffe ich komme bei der Story von Phantom Pain etwas mit.
 
Jo, ich zähl gefühlt auch schon die Stunden herunter bis es endlich rauskommt.

Aber "kurz"kann man nicht sagen find ich. Immerhin liegen zwischen MGS 3 und 5 fast 20 Jahre (also in der MGS Timeline). Und zwei Spiele ;)

Wäre die Chronologie von den Teilen nicht auch wie folgt: Teil 3, Teil 1, Teil 2, Teil 4 ?

Ja, dazu halt noch die restlichen Titel, dann schaut die Reihenfolge so aus:

MGS 3, Portable Ops, Peace Walker, Ground Zeroes, Phantom Pain, Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear Solid, MGS 2, MGS 4
 
Wenn de mal 3-4 Stunden hast kann ich dir bei ner Kanne Kaffee das mal sagen :)

Die Story und Verstrickungen zu erklären von MGS ist echt ne Menge Holz xD
 
Ist das Game irgendwie gut ? War bei meiner Graka dabei , habs mal registriert, ist das son slashgame ?
 
Hmm kein Plan ich kenne den ersten Teil noch von Damals oder so , naja ich installiert mal wenns dann kommt,...
 
Zurück