• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 4: Nach Starcraft 2-Finale Legacy of the Void denkbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 4: Nach Starcraft 2-Finale Legacy of the Void denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft 4: Nach Starcraft 2-Finale Legacy of the Void denkbar
 
Ein WC4 wär echt mal genial, habe früher viel WC3 mit Freunden per Lan gezockt, das Spiel konnte mich mehr fesseln als SC2, WC3 spiele ich sogar heute noch gerne.
 
Ja, ich habe vor einem halben Jahr oder so auch nochmal die Kampagne durchgespielt, einfach klasse! Und auf meinen alten selbsterstellten Maps spiele ich auch noch gerne ab und zu. :)
 
Aber bitte dann wieder Modbar..das Spiel liebt heute immer noch von den selbsertsellten maps...Maze TD etc.^^
 
Die Story zu WC3 sucht heute noch ihresgleichen.

Genau das ist ja leider das Problem. Ein WC4 müsste, ausgenommen es wird ein Reboot, irgendwie innerhalb der WoW Story spielen oder daran anknüpfen. Und naja, manche Sachen die sie dort mit der Story veranstaltet haben... Daraus wieder ein richtig episches Erlebnis zu machen wie WC3 es geboten hat wird wohl sehr schwierig
 
Ja, ich habe vor einem halben Jahr oder so auch nochmal die Kampagne durchgespielt, einfach klasse! Und auf meinen alten selbsterstellten Maps spiele ich auch noch gerne ab und zu. :)

Stimmt, die Kampagne ist immer noch top, WC3 war das erste Strategiespiel bei dem mich die Kampagne total gefesselt hat.
 
Genau das ist ja leider das Problem. Ein WC4 müsste, ausgenommen es wird ein Reboot, irgendwie innerhalb der WoW Story spielen oder daran anknüpfen.
Spätestens sei Parallelwelt-Draenor ist das doch keinerlei Problem mehr. Einfach in ein Portal hüpfen, das nach Azeroth zu Beginn von WoW (in welcher Dimension auch immer) führt und weiter geht's genau da, wo man mit WC3 aufgehört hatte. Und man kann sogar diverse Änderungen unerklärt stattfinden lassen, denn es ist ja ein Paralleluniversum. Vielleicht lebt da zB der alte König Menethil noch oder Illidan wurde inzwischen gefangen ...
 
Man kann WC4 auch einfach ca. 100 Jahre später stattfinden lassen. Sollte keine Probleme geben da eine gute Story zu entwickeln.
 
Ich glaube manche sollten sich Warcraft mal anschauen bevor sie da mit so komischen Sprüchen ums Eck kommen
Ich weiß nicht, wenn einem nichts außer einem Reboot einfällt, dann kann man vielleicht in Hollywood Autor werden, aber das ist doch nicht der einzige Weg die Geschichte von WoW weiter zu führen, man kann ja auch noch mal so wie bei Teil 3 so ... 50 jahre in die Zukunft springen und WC 1 und 2 hatten auch sich gegenseitig Ausschließende Kampagnen, ein guter Autor findet da schon einen Weg

btw.: Bevor es einer der WoW Hater bringt: Nein, es ist nur ein Mythos den sich irgendwelche mal ausgedacht haben, dass die Story von WoW nicht kanonisch sei. Es gibt dazu keine Quellen oder Belege mit dieser Aussage
 
When the sun rises in the west and sets in the east,
When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves,
When Half-Life 3 is finally released,
Then RTS Warcraft will return, and not before.

Zusammengefasst: ich bleibe vorerst skeptisch... "denkbar" ist nicht gerade das selbe wie "angekündigt" :-D
 
Das wäre der Hammer! Bitte Blizzard macht es!!!!!! :) :)
 
Sehs schon kommen.

Kaufe donuts und baue deine gebäude schneller wie dein gegner :-D

Aber wäre wirklich geil wc4 war echt geile zeit in wc3 (Auch wenn ich keine minute die normalen maps gezockt habe^^). Ohne mods können sie es aber meiner meinung nach auch gleich behalten und hinten rein ...
 
Wenn Blizzard es schafft die Warcraft Story, die sie mit WoW zwangsläufig total ruiniert haben, wieder gerade zu biegen und es im Multiplayer diesmal doch bitte keine Helden gibt, dann würde ich mich auf Warcraft IV freuen.
Aber bei der Entwicklung die Blizzard die letzten Jahre mitgemacht hat, zweifle ich da ernsthaft daran dass sie das hinkriegen.

Ansonsten sollen sie sich doch bitte gleich an Starcraft III setzen.
 
Wenn Blizzard es schafft die Warcraft Story, die sie mit WoW zwangsläufig total ruiniert haben, wieder gerade zu biegen und es im Multiplayer diesmal doch bitte keine Helden gibt, dann würde ich mich auf Warcraft IV freuen.
Aber bei der Entwicklung die Blizzard die letzten Jahre mitgemacht hat, zweifle ich da ernsthaft daran dass sie das hinkriegen.

Das mit den Helden im MP fand ich auch nicht so pralle. Vor allem die Aufrüstbarkeit mit Items. Das war zu sehr Glück was man da in den Kisten fand und hat den MP viel zu unbalanced gemacht.
 
Das mit den Helden im MP fand ich auch nicht so pralle. Vor allem die Aufrüstbarkeit mit Items. Das war zu sehr Glück was man da in den Kisten fand und hat den MP viel zu unbalanced gemacht.

Jau total unbalanced gewesen das Spiel ! Deshalb auch so erfolgreich im E-Sport.
 
Im Multiplayer keine Helden? Are you serious? xD
Ja das ist mein voller Ernst. Helden haben in der Form in einem RTS Spiel nichts verloren. Dafür gibt's MOBAs oder sonst irgendwas.
Das hat nur zur Folge dass es viel weniger um Strategie (und Macro) und noch mehr um Micro geht. Was in einem Strategiespiel irgenwie etwas fehl am Platz ist, zumindest meiner Meinung nach, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich mochte Warcraft III wirklich und das Spiel ist mit Sicherheit auch der Grund dafür warum WoW letztendlich so erfolgreich war/ist.
Aber was den reinen Multiplayer angeht, da fand ich Starcraft einfach um Welten besser. Ich würde auch behaupten dass was das geht Starcraft ein Stück erfolgreicher war als Warcraft.
 
Ja das ist mein voller Ernst. Helden haben in der Form in einem RTS Spiel nichts verloren. Dafür gibt's MOBAs oder sonst irgendwas.
Das hat nur zur Folge dass es viel weniger um Strategie (und Macro) und noch mehr um Micro geht. Was in einem Strategiespiel irgenwie etwas fehl am Platz ist, zumindest meiner Meinung nach, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
MOBAs gab es zur Zeit von Warcraft 3 nicht einmal. Gerade die Helden haben Warcraft 3 ausgemacht und von der breiten Masse herausstechen lassen. Ohne jene wäre Warcraft 3 nie so erfolgreich gewesen. Spätere Strategiespiele haben dann auch Helden übernommen, z.B. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Das war eine Innovation des Genres. Micro ist ein grundlegender Bestandteil eines RTS, das macht gerade die Echtzeit aus. Sonst könnte man ja auch Rundenbasierte Strategiespiele spielen, wie z.B. Civilization, wenn man kein Micro will.
 
Zurück