• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3: 16 Minuten Spielszenen plus Bosskampf im Video der Gamescom

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 3: 16 Minuten Spielszenen plus Bosskampf im Video der Gamescom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 3: 16 Minuten Spielszenen plus Bosskampf im Video der Gamescom
 
Die Teile sehen auch immer alle total gleich aus und vor allem läuft man in jedem Teil mit den selben Waffen und Rüstungen herum, da gibts immer nur minimale neuerungen, da fragt man sich woran die Entwickler die ganze Zeit gearbeitet haben wenn sie eh nur alte Spielelemente reseikeln.

Ich kauf mir auf jeden Fall keine weiteren Spiele mehr von den Entwicklern, war von Dark Souls 2 schon total entäuscht und vor allem SO SCHWER, wie ständig alle behaupten ist die Spielreihe nicht!
 
Die Teile sehen auch immer alle total gleich aus und vor allem läuft man in jedem Teil mit den selben Waffen und Rüstungen herum, da gibts immer nur minimale neuerungen, da fragt man sich woran die Entwickler die ganze Zeit gearbeitet haben wenn sie eh nur alte Spielelemente reseikeln.

Ich kauf mir auf jeden Fall keine weiteren Spiele mehr von den Entwicklern, war von Dark Souls 2 schon total entäuscht und vor allem SO SCHWER, wie ständig alle behaupten ist die Spielreihe nicht!
Naja...was soll man am Spielprinzip von Dark Souls auch großartig ändern? Es ist so, wie es sein soll, mit Veränderungen im Detail, die aber oft schwer wiegen.

Die Behauptung, man würde in jedem Teil die selbe Waffe und Rüstung haben, ist übrigens auch total falsch. ;)
 
Die Behauptung, man würde in jedem Teil die selbe Waffe und Rüstung haben, ist übrigens auch total falsch. ;)

JA KLAR! TOTAL FALSCH! mhm, hast du die Spiele überhaupt gespielt ? Nach deiner Aussage wohl eher nicht sonst würdest du wissen das man ettliche Rüstungen und Waffen aus dem ersten Teil, wieder im zweiten Teil findet, aber hier um zu beweisen das deine Aussage blödsinn ist hier zwei Links die Alle Rüstungen von DA1 und DA2 beinhalten;

Rüstungen aus DA1: Armor - Dark Souls Wiki

Rüstungen aus DA2: Armor Sets - DarkSouls II Wiki

Und dann wirst du sehen das folgende Rüstungen in beiden Spiele vorkommen: Catarina Set, Dark Set, Dingy Set, Elite Knight Set, Havel's Set, Knight Set, Wanderer Set, Xanthous Set usw.

Und hier das selbe mit den Waffen:

Dark Souls 1: Waffen – Dark Souls Wiki

Dark Souls 2: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Weapons

Beispiele: Langschwert, Kurzschwert, Sonnenschwert, Falchion, Uchigatana, Rapier, Ricards Degen, Handaxt, usw.

Natürlich sind Boss/NPC-Charakter Rüstungen und Waffen nicht "kopiert" worden, da es in beiden Teilen verschiedene Bossgegner und NPC-Charaktere gibt.

Also ein kleiner Tipp für die Zukunft: Bitte informiere dich richtig und/oder habe Ahnung über was diskutiert wird, bevor du irgend welchen Blödsinn postest! *facepalm*
 
Ich kauf mir auf jeden Fall keine weiteren Spiele mehr von den Entwicklern, war von Dark Souls 2 schon total entäuscht und vor allem SO SCHWER, wie ständig alle behaupten ist die Spielreihe nicht!

Es war IMHO sehr viel zugänglicher als der erste Teil, dafür gab's mehr unfaire Stellen. Die waren ein bisschen billig umgesetzt, da man an diesen Stellen einfach sehr viele Gegner hingestellt hat, was vor allem lästig, nicht unbedingt schwierig war.
Ich finde, dass sich die Serie etwas totgelaufen hat. Mal was neues fände ich interessanter, viele wollen aber erfahrungsgemäss Altbewährtes.
 
Es war IMHO sehr viel zugänglicher als der erste Teil, dafür gab's mehr unfaire Stellen. Die waren ein bisschen billig umgesetzt, da man an diesen Stellen einfach sehr viele Gegner hingestellt hat, was vor allem lästig, nicht unbedingt schwierig war.
Ich finde, dass sich die Serie etwas totgelaufen hat. Mal was neues fände ich interessanter, viele wollen aber erfahrungsgemäss Altbewährtes.

Dann würde ich dir Lords Of The Fallen empfehlen, das hat mir weit aus besser gefallen, auch wenn das Spiel einige Macken hat, aber Grafisch ist es top und auch die Rüstungen, Waffen usw. finde ich deutlich hübscher.
 
Dann würde ich dir Lords Of The Fallen empfehlen, das hat mir weit aus besser gefallen, auch wenn das Spiel einige Macken hat, aber Grafisch ist es top und auch die Rüstungen, Waffen usw. finde ich deutlich hübscher.
Ich fand's nicht so prall. Die Grafikqualität ist zwar deutlich höher, das Artdesign gefällt mir hingegen überhaupt nicht (der Charakter sieht aus wie ein Footballspieler). Das Setting fand ich uninteressant und schlecht durchdacht. Das Gameplay war IMHO zu einfach, wenn man kurz davor noch Dark Souls 2 gespielt hat (fast alle Bosse im ersten Versuch gelegt und wenn nicht, war i.d.R. ein Absturz schuld daran). Der Umfang entspricht gefühlt einem grösseren Dark Souls Add-on. Und dann war das Spiel zum Release auch noch verbuggt bis zum Gehtnichtmehr.
Ich begrüsse zwar, dass das Dark Souls Kampfsystem auch in anderen Spielen verwendet wird, LOTF ist aber ein äusserst dreister Ripoff, der meiner Meinung nach nichts interessantes bietet.
 
J

Also ein kleiner Tipp für die Zukunft: Bitte informiere dich richtig und/oder habe Ahnung über was diskutiert wird, bevor du irgend welchen Blödsinn postest! *facepalm*
Mit Verlaub, ich hab DS1 und 2 jeweils mittlerweile 5x durch. ;)

Lords of the Fallen war ein guter "Dark Souls-Klon". Hat mir auch gefallen. Aber...
a.) zu kurz.
b.) deutlich leichter als DS1 und 2.
 
Da sieht man wieder wie die Eindrücke doch sehr verschieden sein können: bei mir wars genau anders rum, ich fand Dark Soul 1 und 2 total einfach, fast alle Bosse im ersten Versuch gelegt (sogar Drachentöter Ornstein und Henker Smough die ja angeblich die schwersten Bosse sein solln) und Lords of the Fallen eher schwer, da brauchte ich für so manche Bosse 5 Versuche (zb dem im Kerker, Friedhof, Endboss)!

Ausserdem lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht!
 
Da sieht man wieder wie die Eindrücke doch sehr verschieden sein können: bei mir wars genau anders rum, ich fand Dark Soul 1 und 2 total einfach, fast alle Bosse im ersten Versuch gelegt (sogar Drachentöter Ornstein und Henker Smough die ja angeblich die schwersten Bosse sein solln) und Lords of the Fallen eher schwer, da brauchte ich für so manche Bosse 5 Versuche (zb dem im Kerker, Friedhof, Endboss)!

Ausserdem lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht!
Wenn ich LotF und DS direkt miteinander vergleichen müsste... was ja durchaus in dem Fall berechtigt ist...würde ich sagen, dass LotF de facto den Kürzeren zieht.

Nicht, weil es per se schlechter ist. Es bietet für Einsteiger, die sich auch mal an einem gehobenen Schwierigkeitsgrad versuchen wollen, eine vernünftige Herausforderung. Hat mir auch Spaß gemacht. Aber...
a.) Die Spielzeit ist viel zu kurz. 20 Stunden habe ich für den ersten Durchgang gebraucht und wirklich alles gemacht, was ich finden konnte. Bei Dark Souls 1 z.B. hab ich fast das 3-fache an Zeit benötigt.
b.) Die Charakterentwicklung ist viel zu simpel. Grundsätzlich gibt es nur drei Klassen, die sich auch nicht besonders voneinander unterscheiden, von den Special Perks mal abgesehen. LotF ist in Sachen Stats, Entwicklung usw. sehr stark vereinfacht, sodass es kaum mehr als RPG zu bezeichnen ist. Welche Klasse man wählt und wie man seinen Charakter skillt, hat quasi keinen Einfluss auf die Kämpfe, ganz anders als in Dark Souls. Je nach Klasse war Boss A mal schwerer als Boss B und umgekehrt.
c.) Das Leveldesign ist weniger verzweigt und auch nicht durchdachter, als in DS (das lineare DS2 lassen wir hier mal außen vor).
e.) Die Story in LotF wurde total in den Sand gesetzt, meiner Meinung nach. Völlig uninteressant und austauschbar.

Um mal bei Ornstein und Smough zu bleiben... Die beiden habe ich in einem Durchgang auch mal beim ersten Versuch gelegt. Aber nur, weil ich zufällig die richtige Rüstung und Skillung hatte. Und kohleartiges Harz (Feuerverzauberung), da beide Bosse feueranfällig sind. Im nächsten Durchgang habe ich eine völlig andere Skillung gehabt und siehe da...schon waren sie deutlich schwerer, während ein anderer, mit dem ich zuvor Probleme hatte, einfacher zu bewältigen war. Und das ist auch gut so, dass die gewählten Items und Skillung auch Einfluss auf die Kämpfe haben. Ist in LotF nicht gegeben. Letztlich zeigte sich da jeder Bosskampf gleich, egal welche der drei Klassen man wählte. Und waren mMn nach auch deutlich leichter als in DS. Lediglich ein paar normale, größere Gegner haben mir Kopfzerbrechen bereitet.

Das Art Design hat mir gefallen, aber dennoch ziehe ich den düsteren Mittelalter-Stil von DS dem von LotF vor.
 
Zurück