• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Nutzerkonten werden in EA-Accounts umbenannt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Nutzerkonten werden in EA-Accounts umbenannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Nutzerkonten werden in EA-Accounts umbenannt
 
Reine Marketing Strategie. Der Name EA ist global bekannter als Origin. Z.B. wer EA kennt aber Origin nicht, wird Origin dann nicht zu EA zählen.
 
Nun es gibt schlechte Clients und es gibt Origin. Aber ein Schelm der behauptet das EA statt das Sie dieses S*** Programm plätten bzw. mal ordentlich fixen,es einfach umbenennen ......
 
Nun es gibt schlechte Clients und es gibt Origin. Aber ein Schelm der behauptet das EA statt das Sie dieses S*** Programm plätten bzw. mal ordentlich fixen,es einfach umbenennen ......

Also so schlecht ist es nun auch wieder nicht.
Ich nutze es zwar auch nicht so gern, da man von Steam doch schon recht verwöhnt ist, aber es erfüllt seinen Zweck.

Und ausserdem wird das Programm nicht umbenannt, sondern lediglich die Nutzerkonten. Das steht doch da ^^
 
Nun es gibt schlechte Clients und es gibt Origin.

Stimmt. Es gibt schlechte, aufgeblasene, Schrott-Clients, wie Steam, und angenehm schlanke moderne Clients, wie Origin.

EA will hier nur alle Accounts für alle Plattformen vereinigen. Da Origin aber nur auf dem PC ist, ist eine Rückbenennung in EA-Account durchaus logisch.
 
Das ist nur eine Vereinheitlichung, eigentlich keine News wert. Es verhindert nur Verwechslungen. Da gibt es keine anderen Hintergedanken. Wer sowas denkt, will einfach nur EA bashen. *kopfschüttel*
 
Das ist ja insofern sinnvoll, dass Origin komplett EA gehört und das wird durch den Namenwechsel der Accounts auch deutlicher gemacht. Dann heißt halt nur noch das Programm zum Managen der Spiele Origin.
Ob das jetzt aber in Sachen Marketing was bringt, würde ich anzweifeln. Ist doch fraglich, wer bzw. was den mieseren Ruf hat: Origin oder EA als Ganzes.
 
Na dann mach ich mal lieber einen Screenshort falls EA mist baut und all meine spiele löscht
 
Reine Marketing Strategie. Der Name EA ist global bekannter als Origin. Z.B. wer EA kennt aber Origin nicht, wird Origin dann nicht zu EA zählen.
Wer Origin im bereich Gaming NICHT durch die ganze Negativ Schlagzeilen kennt oder kennen gelernt hat braucht es eh nicht wissen :B
 
ist dies in den AGBs so geregelt, daß die ohne unserer Zustimmung etwas ändern dürfen und was ist, wenn ich dies nicht möchte?

außerdem:
70% Rabatt auf Spiele, die du auch wirklich spielen wirst.

Was ist das für ein Deutsch?
Die haben von Plusquamperfekt Gebrauch gemacht und die geben mir doch keine 70% Rabatt, wenn ich Battlefield 5 vorbestelle, denn das sagt der Satz aus.

PS:
Ich mache mir mal ein Screenshot und nehme die beim Wort und bei Battlefield 5 muß ich anstatt 59,99 Euro um die 20,00 Euro zahlen.
 
Sehr amüsant, dass die Accounts in Origin-Accounts umgewandelt wurden und jetzt wieder zurück :B

Und was passiert mit dem Origin-Client, bleibt der gleich oder heißt der dann auch anders?
 
Warens nicht vor Origin EA Accounts?

lol .. :-D

Jo
Und leider funktionieren die alten Spiele auf alten EA Accounts nicht mit Origin. Da muss man dann erst recht umständlich den Support kontaktieren, damit man die alten Spiele zocken kann.

Jetzt umgekehrt.:-D Huiiiiiii

Na gut das es nur eine Namens Umschreibung ist..:B



Ansonsten bin ich übrigens mit Origin zufrieden. Ein normaler Client, ohne dummen Schnickschnack und er funktioniert.
 
Und ausserdem wird das Programm nicht umbenannt, sondern lediglich die Nutzerkonten. Das steht doch da ^^

Hast ja schon recht ...

Stimmt. Es gibt schlechte, aufgeblasene, Schrott-Clients, wie Steam, und angenehm schlanke moderne Clients, wie Origin.

Seh ich gar nicht so. Ich hab, aus technischen Gründen, momentan noch 3.5 Gbit/s theoretisch, praktisch heisst das ein Download max. mehr geht nicht .
Wenn ich nun Origin updaten will, brauch ich den ganzen Abend, weil der schlanke Client immer abbricht (warum auch immer) und neu gestartet werden muss. Das aufgeblasene Steam hat keine Probleme damit.

Wenn eine Firma was umbenennt, hat das zwei mögliche Gründe: 1. Rechtliche Streitereien um Namensähnlichkeiten 2. Image aufpolieren --> Beispiele gefällig? McDonalds macht jetzt auf grün weil gesund nicht rot weil Fleisch. Der ehemalige Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom heisst jetzt UPC. Der legendär schlechte Service ist trotzdem nicht besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Firma was umbenennt, hat das zwei mögliche Gründe: 1. Rechtliche Streitereien um Namensähnlichkeiten 2. Image aufpolieren
Oder einfach 3. der neue Name passt besser. Den EA/Origin-Account kann man nämlich auch außerhalb von Origin verwenden. In Origin den Account anders zu nennen als auf anderen Seiten, ist nur verwirrend.
 
Zurück