• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Rollenspiel auf "Ultra Low" sieht aus wie ein PS2-Spiel

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Rollenspiel auf "Ultra Low" sieht aus wie ein PS2-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Rollenspiel auf "Ultra Low" sieht aus wie ein PS2-Spiel
 
Retro Gaming leichtgemacht... :-D
Aber nach PS1 siehts nicht aus, PS2 kommt schon hin....
BTW die Mod bzw das Tool ist ja mal Geil...direkt mal installieren...
 
Naja jetzt mal im Ernst, wann habt Ihr das letzte mal mit einer Playstation One gespielt? Bei Playstation 2 gehe ich mit, dass könnte bis auf die dynamischen Schatten durchaus hinkommen.

BTW: Playstation One kann es schon aus dem Grund nicht sein, da diese keinen 3D Grafikchip hatte und daher alles in Software gerendet wurde. Da haben die Texturen nur so gewackelt und geflimmert wie es auch bei PC mit Software Rendering der Fall war.
 
Wo ist das Problem. Man sollte doch eher froh sein, daß die breite Skalierung auch schwachbrüstigen Systemen das Spielen von dem Game erlaubt.
 
Wenn nicht die extrem auffällig aufpoppenden Objekte wie Bäume, Sträucher, Gras usw. wären, würde ich glatt sagen, dass das sogar gar nicht schlecht aussieht. Erinnert mich irgendwie ein wenig an Gothic 1.

Generell finde ich auch, dass sehr viele moderne Spiele zwar mit sehr vielen grafischen Details ausgestattet sind, dafür geht aber oft das Wesentliche optisch unter. In The Witcher 3 z. B. muss man sich sehr auf das Interface, Hexersinne usw. verlassen um Dinge zu finden, da sie einfach in den vielen kleinen Details und der sehr dichten Vegetation untergehen.

Manchmal sehne ich mir glatt die Zeiten zurück, in denen es zwar weniger Details/Objektdichte gab, dafür aber sinnvoller plazierte, damit man nicht ständig von einem viel zu aufdringlichen Interface abhängig ist. Das ganze würde dann zwar auf Screenshots nicht so schön aussehen, wäre aber wesentlich angenehmer zu spielen und die Immersion würde auch nicht so verloren gehen, weil man jede blöde Pflanze und jeden vom Gegner fallengelassenen fast nur über die Kartensymbole oder die Hexersinne findet. Ich schaue mir lieber die Welt direkt an, als ständig zwischen HUD und Spielwelt vergleichen zu müssen.
 
BTW: Playstation One kann es schon aus dem Grund nicht sein, da diese keinen 3D Grafikchip hatte und daher alles in Software gerendet wurde. Da haben die Texturen nur so gewackelt und geflimmert wie es auch bei PC mit Software Rendering der Fall war.

hm, also ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die ps1 sehr wohl eine dedizierte gpu hatte, die auch polygonale 3d-grafik berechnen konnte.
 
@Neawoulf....
Genau das habe ich auch schon sehr oft gedacht!
Aber nungut schöne Spiele sind trotzdem schön ;)
 
hm, also ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die ps1 sehr wohl eine dedizierte gpu hatte, die auch polygonale 3d-grafik berechnen konnte.

Grafik: PlayStation GPU, 1MB Grafik RAM
- Farbtiefe: 4-Bit bis 24-Bit (16,7 Mio. Farben)
- Auflösung: 320x240 bis 640x480 (NTSC, interlaced) bzw. 512x384 (PAL) Pixel
- Texture-Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading
- MDEC-Chip zum Hardware-Dekodieren von Filmen (z.B. FMV)

Also kein 3D, unglaublich aber Wahr.
 
Also kein 3D, unglaublich aber Wahr.


Graphics processing unit (GPU)

32-bit Sony GPU

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_technical_specifications

;)
 
Yeah^^ Mit den Ultra-Low Einstellungen sieht das Spiel aus wie Assassins Creed Warschau :B
 
Ehe ich so spiele dann lieber gar nicht ! Da habe ich beim Buchlesen im Kopf ja schon ein besseres Bild.:B Hoffen wir mal in Zukunft kommen alle Spiele so gut Optimiert und Bugfrei wie Witcher 3 und GTA V auf den Markt und mit der großen Spielwelt oder noch größer.
 
Man sollte doch froh sein, dass so etwas überhaupt geht und auch Leute mit ganz altem Rechner das Spiel noch zocken können.
Mit einem alten Röhrenfernseher kann man ja auch kein Full-HD Erlebnis erwarten ;)
 
Zurück