• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Street Fighter 5 auf der E3 gespielt: Ersteindruck und Redaktionsduell im Video

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Street Fighter 5 auf der E3 gespielt: Ersteindruck und Redaktionsduell im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Street Fighter 5 auf der E3 gespielt: Ersteindruck und Redaktionsduell im Video
 
Passend dazu wackelt sein dicker Wanzt
Zu viel Wanzen gegessen das sein Wanst zum Wanzt wurde oder einfach keine Ahnung wie man Wanst schreibt und keine Rechtschreibprüfung im System? ;)
 
Sieht nicht schlecht aus. War immer Fighting-games verweigerer weil ich immer Kopfschmerzen von der Anzahl an Move-set bekommen habe, habe aber letztens Skullgirls im Sale gekauft und muss sagen, spielt sich doch ganz gut. Ist immer noch halbwegs Buttonmashing bei mir, zumindest was komplexere Kombos angeht aber so die Basics gehen schon.

Freu mich deswegen auf zukünftige Fighting games und überlege mir die Anschaffung so eines Fighting - Sticks.
 
Von den Bildern her könnte es fast als SF4 Hyper-Mega-Turbo-Edition durchgehen. Wenn sich auch spielerisch nicht viel verändert hat, lohnt sich die Anschaffung für Besitzer von Ultra SF4 womöglich nicht.
 
Von den Bildern her könnte es fast als SF4 Hyper-Mega-Turbo-Edition durchgehen. Wenn sich auch spielerisch nicht viel verändert hat, lohnt sich die Anschaffung für Besitzer von Ultra SF4 womöglich nicht.
Hehe, da braucht wohl jemand eine (neue) Brille. :-D
Ich meine die neue Grafik-Engine (Unreal Engine 4) fällt eigentlich sofort auf und wenn man das Spiel mal in Video-Form gesehen hat dann fällt schon auf, dass sich die Kämpfer teils anders bewegen und auch neue Angriffe haben, die Background-Stages sind aufwändiger und haben deutlich mehr 3D-Tiefe. Hinzu kommen noch Stage-bezogene "Finish-Moves" wo Kämpfer z.B. via Ultra-Move in einen Bus geschmissen und weggefahren werden oder in eine Suppen-Küche fliegen und dann in Runde 2. mit einer Nudelschüssel auf dem Kopf weiter kämpfen. Von der neuen V-Trigger-Mechanik mal ganz abgesehen. Spielerisch "viel ändern" darf man wohl grundsätzlich nicht an der Street Fighter Reihe, schließlich soll es sich immer noch wie ein Street Fighter anfühlen. Wenn am Ende eine Art Mortal Kombat oder Tekken raus käme gäbe es wohl einen Shitstorm bei Capcom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es Birdy nicht schon in Street Fighter 1?
Ja, er gehört mit zu den ältesten Kämpfern allerdings war er im ersten Teil nur ein CPU-Kämpfer.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Von den Bildern her könnte es fast als SF4 Hyper-Mega-Turbo-Edition durchgehen.

Sowas Ähnliches habe ich erst vor wenigen Tagen zu einem Kumpel gesagt, der gefragt hat, worin der Unterschied zwischen SF4 und 5 liegt. :) Das Spiel basiert zwar auf einer neuen Engine, der Detailgrad unterscheidet sich aufgrund des cel shading looks aber nicht großartig. Das Gameplay soll angeblich wieder in Richtung SF3 (SFA3) gehen, was aber nur für die "competitive Community" interessant sein wird. Die restlichen Neuerung dürften wohl keinen Kaufgrund für Besitzer von USF4 darstellen. Da hat mir das Update von Mortal Kombat 9 auf Mortal Kombat X schon deutlich besser gefallen. SF5 sieht für mich eher ein bisschen nach Geldmacherei aus.
 
Irgendwie seh ich immernoch nichts, was mich dazu bringen würde, SF2 gegen das einzutauschen...
 
Zurück