• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2: Bethesda kündigt versehentlich Nachfolger an, Enthüllung auf E3 - Gerücht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored 2: Bethesda kündigt versehentlich Nachfolger an, Enthüllung auf E3 - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored 2: Bethesda kündigt versehentlich Nachfolger an, Enthüllung auf E3 - Gerücht
 
Zufälle... genau. Früher nannte man es Teaser, heute sind es Leaks und Zufälle. Alter Wein in neuen Schläuchen. Aber immer noch erfolgreich, wie man sieht :P
 
Dishonored interessiert doch keinen. Bringt lieber mal ein paar anständige Shooter raus.
 
Dass Dishonored 2 kommen soll, ist doch schon länger bekannt, oder? Wie auch immer: Ich freue mich sehr darüber. Teil 1 war für mich das beste Stealth Spiel seit Thief 2, auch wenn die DLCs leider nicht mit der Qualität des Hauptspiels mithalten konnten. Die Atmosphäre, die Spielwelt, das Leveldesign, das viele verschiedene Möglichkeiten bot, seine Ziele zu erreichen, war schon großartig. Wenn am Spielprinzip nichts großartig geändert wird (eine Open World im Ubisoftstil z. B. wäre eine Katastrophe, durchgescriptete Schlauchlevel genauso schlimm), dann wird's ein Pflichtkauf.

Ich muss jetzt erstmal den Song aus dem Abspann hören, der das Ende des Spiels so schön unterstrichen hat. Wenn die Zeit da wäre, würde ich das Spiel glatt sofort wieder anfangen.


Dishonored interessiert doch keinen. Bringt lieber mal ein paar anständige Shooter raus.

*trolltrolltroll*
 
Aus Versehen :-D ? So nach dem Motto "Upps, hab ich grade echt gesagt, Dishonored 2 ist unterwegs?! Hoppla, das wollt ich doch gar nicht!"? Das klingt doch glatt zu dämlich, um wahr zu sein...
Ich würde das Ganze eher als hübschen, kleinen Trick bezeichnen, um gleich im Vorfeld mal noch die Aufmerksamkeit all jener zu erhaschen, die nicht bereits von Fallout 4 total angefixt sind ;) .
 
Dishonored interessiert doch keinen. Bringt lieber mal ein paar anständige Shooter raus.

Dishonored erfreut sich weiterhin sehr großer Beliebtheit. War ein Klasse Stealth Game wo sich entwickler mal was getraut haben. Also immer vorsichtig mit solchen Aussagen ;)
 
Aus Versehen :-D ? So nach dem Motto "Upps, hab ich grade echt gesagt, Dishonored 2 ist unterwegs?! Hoppla, das wollt ich doch gar nicht!"? Das klingt doch glatt zu dämlich, um wahr zu sein...

Das Versehen war ja nicht, dass er es gesagt hat, sondern, dass dabei ein Mikro offen war.
Immer diese Verschwörungstheorien.
 
Wie auch immer: Ich freue mich sehr darüber. Teil 1 war für mich das beste Stealth Spiel seit Thief 2, auch wenn die DLCs leider nicht mit der Qualität des Hauptspiels mithalten konnten. Die Atmosphäre, die Spielwelt, das Leveldesign, das viele verschiedene Möglichkeiten bot, seine Ziele zu erreichen, war schon großartig. Wenn am Spielprinzip nichts großartig geändert wird (eine Open World im Ubisoftstil z. B. wäre eine Katastrophe, durchgescriptete Schlauchlevel genauso schlimm), dann wird's ein Pflichtkauf.

Dishonored war wirklich ein echt gutes Spiel aber es gab viele Bereiche die mich gestört haben.

- Teleportierung hätte besser ausgearbeitet werden sollen. Diese Fähigkeit ist einfach derart imba dass ich selber nicht genau weiß wie man es verbessern könnte.
Wenn man zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hat ohne Konsequenzen flüchten zu können, dann stellt sich bei mir kein bedrohliches Gefühl ein wie z.b. in Thief.
Man braucht gewisse Limitierungen um nicht komplett OP zu sein denn das Gameplay wurde damit wirklich extrem eintönig.

Wache sehen -> hinter ihm teleportieren -> Ko schlagen. Und das war gefühlt das komplette Spiel hindurch.
Klar hat man die Wahl ob man dieses Ding benutzt oder nicht, aber es gab viel zu viele Momente die genau auf solche Moves ausgelegt waren...

- Handlung / Story war nicht konsequent genug um mich wirklich mitzureißen. Es war auf einem gutem Niveau aber es fehlte an Tiefgang in sehr vielen Dingen.
Ich hätte viel mehr Dramatik bei der Rettung des kleinen Mädchens gewünscht.
Vor allem der Outlander (oder wie er hieß) kam viel zu kurz und man wurde aus dem Typen nicht schlau. Ich bin wirklich jemand der gerne der gerne all die Texte liest usw. aber der Typ war mir ein Rätsel und das meine ich in diesem Fall eher negativ.

- Grafik
Eigentlich ein superschönes Spiel und Artdesign ist weltklasse. Ich hätte mir gewünscht dass sie insgesamt noch ein wenig schärfer ausfallen könnte.

DLC.
Erlebte ich beim DLC mit dem Bösewicht genug Momente die mich aus dem Spiel zu 100% komplett aus dem Spiel entrissen haben und seitdem nicht mehr weitergespielt habe.
Man spielt einen bösen und im Hauptspiel ist das ein eiskalter Killer.
Im DLC hingegen wird man dafür belohnt alles und jedem zu helfen bzw. KO zu schlagen?

Mag sein dass sie hier Angst hatten die Seiten konsequent zu wechseln, aber mir persönlich hat es den gesamten Spaß geraubt. Ich hatte mich so sehr gefreut endlich so einen blutrünstigen Killer zu spielen
und dann muss ich mitansehen dass er mit der Persönlichkeit aus dem Hauptspiel nix zu tun hat (Weil der Spieler ihn anders spielt als er in wirklichkeit dargestellt wurde)

Sorry das ist ein No Go
 
Wurde nicht mal angekündigt, dass ein zweiter Teil in Entwicklung sei?

Wie dem auch sei, ich bin gespannt welcher Engine für den zweiten Teil genutzt wird. Gerüchten zur Folge, soll man auf der CryEngine das neuste Teil laufen.
 
Storytechnisch war bei Dishonored noch viel Luft nach oben, aber die Aufmachung und das Design der Hauptfigur waren großartig. Hoffen wir mal, dass im 2. Teil mehr Wert auf eine gute Story gelegt wird.
 
Aus Versehen :-D ? So nach dem Motto "Upps, hab ich grade echt gesagt, Dishonored 2 ist unterwegs?! Hoppla, das wollt ich doch gar nicht!"? Das klingt doch glatt zu dämlich, um wahr zu sein...
Es wurde ja gar nicht gesagt. Es kann sich auch um ein ganz anderes Spiel handeln. Ein paar Leute von Arkane Studios haben nur besprochen, wie sie ihren Auftritt abhandeln. Kein Spieletitel wurde genannt. Wenn man es sich wirklich mal anhört, dann erkennt man schnell, dass es nur ein Versehen war.
 
Naja mich hat Dishonored nicht packen können. Habe es vielleicht 4 Stunden gezockt dann flog es von der Platte. Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber auf keinen Fall herausragend. Ne, da hätte ich mir auch lieber eine neue Marke gewünscht.
 
Dishonored war wirklich ein echt gutes Spiel aber es gab viele Bereiche die mich gestört haben.

- Teleportierung hätte besser ausgearbeitet werden sollen. Diese Fähigkeit ist einfach derart imba dass ich selber nicht genau weiß wie man es verbessern könnte.
(...)

Wache sehen -> hinter ihm teleportieren -> Ko schlagen. Und das war gefühlt das komplette Spiel hindurch.
Klar hat man die Wahl ob man dieses Ding benutzt oder nicht, aber es gab viel zu viele Momente die genau auf solche Moves ausgelegt waren...
Hier würde ich fast sagen; versuch mal Dishonored durchzuspielen, ohne irgendwenn zu töten/ niederzuschlagen --> DAS ist 'ne Herausforderung (und imho die einzige Vorgehensweise mit der Dishonored wirklich Spaß macht)

Wenn man zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hat ohne Konsequenzen flüchten zu können, dann stellt sich bei mir kein bedrohliches Gefühl ein wie z.b. in Thief.
Kann ich gut verstehen, die gegnerische K.I. war teilweise echt dämlich, z.B. konnte man ganze Räume komplett leer rauben (wenn man schnell genug war) und die K.I. hat überhaupt nicht gerafft, dass z.B. genau vor ihrer Nase eine Gemälde gestohlen wurde...
Nervig war auch dass man sich weder im Dunkeln (gab keine Hell-/Dunkel-Anzeige wie z.B. in Thief) noch in Gebüschen verstecken konnte
- Handlung / Story war nicht konsequent genug um mich wirklich mitzureißen. Es war auf einem gutem Niveau aber es fehlte an Tiefgang in sehr vielen Dingen.
Ich hätte viel mehr Dramatik bei der Rettung des kleinen Mädchens gewünscht.
Vor allem der Outlander (oder wie er hieß) kam viel zu kurz und man wurde aus dem Typen nicht schlau. Ich bin wirklich jemand der gerne der gerne all die Texte liest usw. aber der Typ war mir ein Rätsel und das meine ich in diesem Fall eher negativ.
Meine Meinung. Der Outsider war ein komplett farbloser Charakter
Blöd war auch, dass der eigene Charakter keine Sprachausgabe besaß...
Sowas finde ich persönlich in Spielen fast unerträglich
 
Hier würde ich fast sagen; versuch mal Dishonored durchzuspielen, ohne irgendwenn zu töten/ niederzuschlagen --> DAS ist 'ne Herausforderung (und imho die einzige Vorgehensweise mit der Dishonored wirklich Spaß macht)
Also darauf verzichte ich wirklich gerne. Ich habe eh schon den schwierigen Weg genommen und alle nur KO geschlagen.
Nur weil man die Wachen überlistet und nicht gesehen wird sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb mir das Spielprinzip besser gefallen hätte.

Dann wäre es nur noch ein reiner Portal-Rumgehopse und das hätte mir noch weniger Spaß gemacht. Ich hätte mir wenigstens mal andere Animationen gewünscht und nicht immer nur den einen Würgegriff zu 999zigsten mal.

Meine Meinung. Der Outsider war ein komplett farbloser Charakter
Blöd war auch, dass der eigene Charakter keine Sprachausgabe besaß...
Sowas finde ich persönlich in Spielen fast unerträglich

Dass die eigene Sprachausgabe nicht vorhanden war störte mich nicht im geringsten. Aber dass der Outsider so verbockt wurde stieß mich echt sauer auf.
Ein interessanter Charakter der einem die Welt usw. erklären könnte aber einfach nie etwas erzählt hat.

Sie dachten dass sie einen geheimnisvollen und mystischen Charakter erstellt hätte aber in Wirklichkeit war er mir irgendwann schlichtweg egal.
 
Dishonored interessiert doch keinen. Bringt lieber mal ein paar anständige Shooter raus.

Mir hat es gefallen sogar sehr... Und ich warte drauf :)

Das Versehen war ja nicht, dass er es gesagt hat, sondern, dass dabei ein Mikro offen war.
Immer diese Verschwörungstheorien.

So unrecht hat er ja nicht find ich.

Wer glaubt den da noch an leak? Mag ja sein das abundzu mal ein fehler passiert aber meistens ist das gewollt ;)
 
Zurück