• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 3 erscheint auch für PS3 und Xbox 360

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 3 erscheint auch für PS3 und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 erscheint auch für PS3 und Xbox 360
 
Wenn der Preis dem entsprechend angepasst wird für die alten Konsolen passt es. Aber wenn es genauso teuer wie die aktuelle Konsolengeneration, dann ist es unfair, da es ja 2 unterschiedliche Spiele sind, auch wenn sie den selben Namen tragen. Ich hoffe das wird dann durch nicht kauf von seiten der vorherigen Konsolengenerationsnutzer abgestraft. (Aber glaube ich nicht, da viele Minderjährige ne Konsole haben und mit diesem Thema oft nicht vertraut sind),
 
Es gibt tatsächlich noch Entwickler die diese alten Toaster weiter am Leben erhalten wollen... [emoji6] [emoji5]
 
@ USA911 : Das traurige daran ist ja wie zum Teufel kommen so viele Minderjährige an ein USK18 Spiel ? Sollten mal Anfangen richtig Hart zu bestrafen, damit das Spiel auch spielbar wird/bleibt und nicht wieder von Minderjährigen Cheatern verseucht wird.
 
@ USA911 : Das traurige daran ist ja wie zum Teufel kommen so viele Minderjährige an ein USK18 Spiel ? Sollten mal Anfangen richtig Hart zu bestrafen, damit das Spiel auch spielbar wird/bleibt und nicht wieder von Minderjährigen Cheatern verseucht wird.

Wenn die Eltern es schenken und auch dabei sind spricht nichts dagegen. Aber meiner meinung nach, müsste die Politik, die möglichkeiten für Mindergeschäftsfähige Personen drastisch einschränken. Meiner Meinung nach dürfte keiner der unter 18 ist ohne Erziehungsberechtigter Unterschrift Verträge abschließen, die regelmässige zahlungen vorsehen (Handyverträge).

Das "Lustige" ist, ein 16 jähriger kann ein Vertrag unterschreiben, wo er eine geschäftliche Bindung eingeht, aber der 17jährige Abiturient, muss sich mit den Eltern in der Uni einschreiben :S
 
@ USA911 : Das traurige daran ist ja wie zum Teufel kommen so viele Minderjährige an ein USK18 Spiel ? Sollten mal Anfangen richtig Hart zu bestrafen, damit das Spiel auch spielbar wird/bleibt und nicht wieder von Minderjährigen Cheatern verseucht wird.

Gegen mangelnde elterliche Kompetenz kannst du nicht mit Gesetzen und Regeln vorgehen.
 
Denke das harte Regeln und Strafen helfen könnten. Die mangelnde elterliche Kompetenz könnte man mit z.b absurden Geldstrafen( pro Vergehen 10.000€) oder so, entgegenwirken. Desweiteren kompletter zeitlicher Abschaltung von Internet u.s.w. Glaube nur dann wird sich etwas Ändern sonst bleibt Alles so wie es ist,leider.
 
Ich dachte, den Ballast wollten Sie nach dem letzten Teil zugunsten der Entwicklung endgültig abwerfen.

Wenn der Preis dem entsprechend angepasst wird für die alten Konsolen passt es. Aber wenn es genauso teuer wie die aktuelle Konsolengeneration, dann ist es unfair, da es ja 2 unterschiedliche Spiele sind, auch wenn sie den selben Namen tragen.
Naja... Im Grunde ist es Mehraufwand für die Entwickler. Wenn man es von der Seite sieht, sollte das Spiel teurer sein. :P
 
Denke das harte Regeln und Strafen helfen könnten. Die mangelnde elterliche Kompetenz könnte man mit z.b absurden Geldstrafen( pro Vergehen 10.000€) oder so, entgegenwirken. Desweiteren kompletter zeitlicher Abschaltung von Internet u.s.w. Glaube nur dann wird sich etwas Ändern sonst bleibt Alles so wie es ist,leider.

10000 euro??? Würdest du es bezahlen können? Weist du überhaupt wieviele Familien durch sowas zerstört werden könnte? ^^

Ich weis jetz kommt eh sollen die eltern doch aufpassen blabla blub^^
 
Nö , könnte ich auch nicht bezahlen. Aber bei so hohen Geldstrafen, würden garantiert nahezu alle Eltern dafür sorgen ,das ihre minderjährigen Kinder auch nur Spiele spielen dürfen die auch ihrem Alter entsprechen. Und die Asi -Eltern die Ihre Kinder machen/Spielen lassen was Sie wollen, wachen so bestimmt mal auf. Denn bekanntlich wenn´s an den Geldbeutel geht, wird´s nicht mehr Lustig.
 
Gibt es eigentlich eine Sperrung für die Konsolen, wie beim Fernseher, wo nur durch ein Code 16er, 18er Inhalt startbar ist? (Setzt natürlich Elterliche beschäftigung mit dem Gerät vorraus)
 
Manche Kiddies haben Codes schneller geknackt als die Eltern sich neue ausdenken können. :-D
 
Wie kommt man denn bitte von "Black Ops 3 erscheint mit Einschränkungen für die Last Gen" auf eine Debatte über Jugendschutz, inkompetente Eltern und minderjährige Spieler?
 
Wenn die Eltern es schenken und auch dabei sind spricht nichts dagegen

doch, das Spricht gegen die Eltern und für Kondome wenn die den kleinen Plagen alles kaufen und sich nicht dafür interessieren was die machen
 
Denke das harte Regeln und Strafen helfen könnten. Die mangelnde elterliche Kompetenz könnte man mit z.b absurden Geldstrafen( pro Vergehen 10.000€) oder so, entgegenwirken. Desweiteren kompletter zeitlicher Abschaltung von Internet u.s.w. Glaube nur dann wird sich etwas Ändern sonst bleibt Alles so wie es ist,leider.

lol .. sehr realistische Vorstellungen hast du :facepalm:
 
doch, das Spricht gegen die Eltern und für Kondome wenn die den kleinen Plagen alles kaufen und sich nicht dafür interessieren was die machen
Ich schrieb doch, wenn die Eltern dabei sind, sprich beim spielen. Dadurch interesieren sie sich doch dafür und beschäftigen sich mit dem Spiel, sowie auch mit ihrem Kind... "Wenn die Eltern es schenken und auch dabei sind spricht nichts dagegen"
 
Nö , könnte ich auch nicht bezahlen. Aber bei so hohen Geldstrafen, würden garantiert nahezu alle Eltern dafür sorgen ,das ihre minderjährigen Kinder auch nur Spiele spielen dürfen die auch ihrem Alter entsprechen. Und die Asi -Eltern die Ihre Kinder machen/Spielen lassen was Sie wollen, wachen so bestimmt mal auf. Denn bekanntlich wenn´s an den Geldbeutel geht, wird´s nicht mehr Lustig.
Du hast deine Eltern wohl nie übers Kreuz gelegt als Kind?
Es ist so gut wie unmöglich, so eine Kontrolle dauerhaft und sicher aufrecht zu erhalten.
 
Zurück