• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: GTX 980 Ti mit 6 Gbyte VRAM vorgestellt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: GTX 980 Ti mit 6 Gbyte VRAM vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: GTX 980 Ti mit 6 Gbyte VRAM vorgestellt
 
oh man wie gern ich diese karte haben würde :-D
meine HD7950OC ist echt nicht mehr das gelbe vom ei.
aber 700 EUR .... das ist mir viel zu viel. 350,00 EUR wäre ja noch ok. also abwarten :S
 
oh man wie gern ich diese karte haben würde :-D
meine HD7950OC ist echt nicht mehr das gelbe vom ei.
aber 700 EUR .... das ist mir viel zu viel. 350,00 EUR wäre ja noch ok. also abwarten :S
die GTX 980 Ti ist zB hier GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan*X (Seite 4) - ComputerBase grad mal 40% schneller als eine R9 290 oder GTX 970 (die beide wiederum ca 50% schneller als Deine 7950 sind) - der Aufpreis dafür ist einfach viel zu hoch. An sich auch kein Wunder, da die GTX 980 ja auch schon viel zu teuer für das Leistungsplus ist.

Man sollte auch mal die neuen AMDs abwarten.
 
PCGH schrieb:
...das riesige Preisloch im Nvidia-Portfolio zwischen Geforce GTX 980 und GTX Titan X verlangte jedoch nach einem passenden Produkt...

Ich finde das irgendwie lieb. Eine 750€ Karte. Jepp, definitiv das Teil, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. :-D
 
Bei meinen Graka-Wechsel-Turnus alle 2-3 Jahre wird die 980ti dann wieder schon wieder zum alten Eisen gehören. ^^
In der Zeit wird sich in Sachen Hardware wieder viel getan haben... Und 6GB dann wieder als "gerade noch ausreichend" eingestuft werden. ;)
 
Ja, aber ich finde es nett, dass die 980Ti so eine "Mondpreis" Karte ist, welche in keiner Relation zur 970 steht, welche deren Preis senken könnte.

Also werden wir echt auf AMD warten müssen. Aber nicht auf den ersten Schwung der unbenannten "alten" Karten, sondern auf die echten Fijis. *schnarch* :)
 
700 €uronen für eine Karte die bei dieser Preis Politik und auch Erscheinungs Politik in nur ein paar Monaten nur noch die Hälfte (bissel übertrieben) Wert ist, ist schon Heftig.

Dafür bekomme ich einen Komplett PC mit dem ich alle Spiele in sehr guter Auflösung, die meisten Spiele sogar in Full HD, ohne Probleme spielen kann.
 
Hm wäre eine Überlegung wert. Allerdings unterstützt mein neuer Monitor nur 1k. Ist das Grafikerlebnis von Downsampling zu echtem 2k sehr verschieden? Lohnt es sich vielleicht den Monitopr zurückzugeben und auf einen 2k zu wechseln?
 
Hoffentlich kommen da noch interessantere Karten demnächst, sonst bleibt einem nur die (vage) Hoffnung auf AMD.
Bei Prozessoren bin ich auch skeptisch, wer weiß was die Skylakes kosten werden...
Intel hat momentan leider kaum Konkurrenz, auch hier muss AMD noch ordentlich nachlegen.
 
Hoffentlich kommen da noch interessantere Karten demnächst, sonst bleibt einem nur die (vage) Hoffnung auf AMD.
Bei Prozessoren bin ich auch skeptisch, wer weiß was die Skylakes kosten werden...
Intel hat momentan leider kaum Konkurrenz, auch hier muss AMD noch ordentlich nachlegen.

najawenn man auch die Entwicklung seit den Ivy Bridges schaut, da sind die Preise relativ Stabil
ansonsten naja, AMD bedient zwar nicht den High-End und Enthusiasten Markt, dafür sind die halt im Bereich i3 Abwärts

ansonst würde ich auf die nächste ATI Generation warten, vorallem weil die auch immer etwas günstiger sind und das von Fanboys angeführte Killerfeature PhysX halt auch einfach von zuwenigen unterstützt wird
 
Bei Prozessoren bin ich auch skeptisch, wer weiß was die Skylakes kosten werden...

Ich gehe davon aus, dass sich Intel im üblichen Preisschema bewegen wird - und das ist seit Jahren ziemlich konstant. Da Skylake im Vergleich zum letzten Haswell wohl ebenfalls nur wieder ein winziges Performanceschrittchen machen wird, sehe ich keinen Grund, warum Intel von der bewährten Strategie abweichen sollte.
 
Fahre mit meiner 780 noch ziemlich gut und werde die 900er Serie auslassen - mal sehen, was mit der nächsten Generation geboten wird.
 
Die aktuellen CPUs sind aufgrund der Nachfrage ja schon teurer geworden. Wir sind bei den "Preis-Leistungs-Tipps" doch schon bei 250€+ angekommen.
Für Core2/Sandy/Ivy habe ich afair noch 150-200€ gezahlt.
Ich hoffe zwar, dass ihr recht habt, bleibe aber dennoch nur vorsichtig optimistisch.
 
Die aktuellen CPUs sind aufgrund der Nachfrage ja schon teurer geworden. Wir sind bei den "Preis-Leistungs-Tipps" doch schon bei 250€+ angekommen.

Hm, die aktuellen CPU-Preise führe ich in erster Linie nach wie vor auf den schwachen Euro zurück.

Und wenn Du einen Ivy hast, brauchst Du wahrscheinlich nicht einmal aufrüsten. Bei den geringen Performancegewinnen pro Generation lohnt sich doch nur alle 3-4 Generationen ein Upgrade...
 
Und wenn Du einen Ivy hast, brauchst Du wahrscheinlich nicht einmal aufrüsten. Bei den geringen Performancegewinnen pro Generation lohnt sich doch nur alle 3-4 Generationen ein Upgrade...
Das war auch nicht meine Intention, ich würde mir für die Zukunft nur gerne wieder ein erstarktes AMD als Gegenpol bzw. Konkurrenz wünschen.
 
Das war auch nicht meine Intention, ich würde mir für die Zukunft nur gerne wieder ein erstarktes AMD als Gegenpol bzw. Konkurrenz wünschen.

Klar, das ist ja nur sinnvoll.

Allein, mir fehlt der Glaube. Ich habe eher die Befürchtung, dass es AMD in wenigen Jahren nicht mehr geben wird. :|
 
Das war auch nicht meine Intention, ich würde mir für die Zukunft nur gerne wieder ein erstarktes AMD als Gegenpol bzw. Konkurrenz wünschen.

man sollte allerdings nicht vergessen, dass das Geld im Bereich von FX6000//i3 gemacht wird, so i5/i7 ist jetzt nicht so vergleichbar ertragreich
 
Allein, mir fehlt der Glaube. Ich habe eher die Befürchtung, dass es AMD in wenigen Jahren nicht mehr geben wird. :|
Ja, das befürchte ich leider auch.
Die Bilanzen sind schon länger beschissen, die Aktie liegt am Boden, sie schreiben rote Zahlen und das Eigenkapital ist aufgebraucht.
 
Zurück