• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rapoo Vpro V800: Rapoos neue Spielertastatur im Video vorgestellt

PCGH_Stoe

NPC
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rapoo Vpro V800: Rapoos neue Spielertastatur im Video vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rapoo Vpro V800: Rapoos neue Spielertastatur im Video vorgestellt
 
Also mal ganz ehrlich. Als ich meine Logitech G-15 damals gekauft habe, kostete die 89€ und hatte bei weitem mehr zu bieten als die hier dargebotene Tastatur. wenn ich mich recht entsinne waren das 12 oder 18 programmierbare Tasten. Ein Display mit Apps für etliche Spiele und Systemtools und eine Handballenauflage, die ausreichend groß war. Eine Beleuchtung war drin, eine Windows-Tasten-Sperre, Multimediatasten und und und... für 89€! Und jetzt behauptet ihr hier allen Ernstes, dass 120€ für eine Tastatur ok ist, wenn sie WAS genau hat? 5 programmierbare Tasten (die kann ich mir von jeder x-beliebigen Tastatur auch von den F-Tasten oder dem Ziffernblock abzwacken) und eine Regelbare Hintergrundbeleuchtung die rein technisch ein paar Cent wert ist? Jede steinalte PS/2 Tastatur hat mechanische Tasten und die besseren von Cherry eine Metallplatte... sorry... aber ich finds nicht ok, die Leser derart dazu zu verleiten so exorbitante Summen für absolut nichts erwähnenswertes zu zahlen.

Das Ding hier für 120 also in Worten HUNDERTZWANZIG hat ne Beleuchtung, mechanische Tasten (das war schon vor 10 Jahren aber irgendwann verpöhnt, weil zu laut und zu dick)), 5 Programmierbare Tasten und was nochmal genau? Achso... NICHTS... ja schön. Findet ihr das wirklich okay den Preis hier schön zu reden? Da kann ich mir doch auch ne LED-Schreibtischlampe holen, die nur das Keyboard aus einem günstigen Winkel beleuchtet eine alte PS/2 Tastatur
 
Also mal ganz ehrlich. Als ich meine Logitech G-15 damals gekauft habe, kostete die 89€ und hatte bei weitem mehr zu bieten als die hier dargebotene Tastatur. wenn ich mich recht entsinne waren das 12 oder 18 programmierbare Tasten. Ein Display mit Apps für etliche Spiele und Systemtools und eine Handballenauflage, die ausreichend groß war. Eine Beleuchtung war drin, eine Windows-Tasten-Sperre, Multimediatasten und und und... für 89€! Und jetzt behauptet ihr hier allen Ernstes, dass 120€ für eine Tastatur ok ist, wenn sie WAS genau hat? 5 programmierbare Tasten (die kann ich mir von jeder x-beliebigen Tastatur auch von den F-Tasten oder dem Ziffernblock abzwacken) und eine Regelbare Hintergrundbeleuchtung die rein technisch ein paar Cent wert ist?
Deine Logitech ist aber keine mechanische Tastatur - das macht schon Mal sehr viel aus. Und auch die vorhandene Beleuchtung bei mechanischen Tastaturen ist auch nur sehr aufwendig umzusetzen. Wenn die Qualität insgesamt stimmt, wäre der Preis durchaus okay, zumal die dann sicher auch für unter 120€ im Handel zu finden sein wird. Die Logitech G710+ zB (mechanisch, beleuchtet) kostet aktuell mind 100€, Listenpreis 149€ (!!!!) und hat 6 Makrotasten, die man 3fach belegen kann.

Zudem gab es die G15 vor ca 10 Jahren - die wäre heute vermutlich also auch teurer als 89€. ;)

Aber über 100€ finde ich so oder so zu viel. Ich selber hab die G710+, aber zu einem mega-Schnäppchenpreis von 89€ bekommen.
 
Zurück