• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Können diese Temps stimmen?????

225 Grad Maximum ? Halte ich für Blödsinn. Dann würde alles im System gegrillt.
 
Das wird schlichtweg ein Softwarebug sein. Hast Du bei Dir Temperaturwarnung/-abschaltung im Bios aktiviert ?
 
Schau mal im Bios nach Temperatur bzw. einer Einstellung für Temperature-Warning etc. Wenn das auf Enabled steht fährt der PC bei einer zu hohen Temperatur sicherheitshalber herunter. Würde ich durchaus als sinnvoll erachten.

Ein sofortiges "Grillen" des Systems wäre nur der Fall, wenn der Kühler von der CPU fallen würde. Ansonsten wird das System warm und es kommt zu Aussetzern. Allerdings wäre es sinnvoll, bevor man hier zu sehr auf Risiko geht (ohne Warnung kann man hier auch zu viel Risiko gehen), die Temperatur-Abschaltung im Bios zu aktivieren. Allerdings hat jedes Bios diese Funktion etwas anders bezeichnet. Die Funktion findet man meistens in Rubriken wie Health Monitor oder Temperature.
 
Schau mal im Bios nach Temperatur bzw. einer Einstellung für Temperature-Warning etc. Wenn das auf Enabled steht fährt der PC bei einer zu hohen Temperatur sicherheitshalber herunter. Würde ich durchaus als sinnvoll erachten.

Ein sofortiges "Grillen" des Systems wäre nur der Fall, wenn der Kühler von der CPU fallen würde. Ansonsten wird das System warm und es kommt zu Aussetzern. Allerdings wäre es sinnvoll, bevor man hier zu sehr auf Risiko geht, die Temperatur-Abschaltung im Bios zu aktivieren. Allerdings hat jedes Bios diese Funktion etwas anders bezeichnet. Die Funktion findet man meistens in Rubriken wie Health Monitor oder Temperature.

Alles kalr, danke. Melde mich dann gleich nochmal
 
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann steht es auf disabled. Habs an und dennoch keine besserung. Was mich wundert ist, das die Luft nicht heiß, sondern nur warm wird
 
Was zeigt er denn als aktuelle Temperatur an ? Das andere war ja nur eine Temperaturspanne ?
 
Schau mal direkt ins Bios. Da müßte er nur 1 Temperatur anzeigen. Die Software hat einen "Treffer". Wenn Du bei Idle schon bei 76 Grad bist ist das unnormal. Außerdem zeigt das Bios die aktuelle Temperatur an. Das kann nur 1 sein. Und die schwankt ab und zu leicht und ist aber die aktuelle.
 
Schau mal beim Boardhersteller, lade dort aktuelle Treiber runter, vlt auch ein aktuelles BIOS, und zudem schau auch mal, ob es ein Tool vom Boardhersteller gibt, denn so was wie core temp KANN schon Mal danebenliegen, weil es nicht jedes Board zu 100% "kennt"
 
Zurück