• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Patch 1.03 für PC zum Download - Das ändert sich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Patch 1.03 für PC zum Download - Das ändert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Patch 1.03 für PC zum Download - Das ändert sich
 
Das wichtigste ist dabei: Ein stabileres UI. Mal schauen und hoffen das nun das Spiel seltener dadurch abstürzt. Aber wenigstens speichert das Spiel relativ häufig selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy saugt grad den Patch, sind bei mir knapp 650 MB. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Galaxy saugt grad den Patch, sind bei mir knapp 650 MB. Da bin ich ja mal gespannt.

Wieso sagt der bei dir 650 MB wenn der Patch nur 271 MB ist? Selbst wenn du den ersten Patch noch nicht gehabt haben solltes wären das zusammen nur 573 MB.
 
Ich glaub die Angaben sind da nicht immer so ganz korrekt, da wird noch was dazugerechnet, was auf dem PC eh schon vorhanden ist. Ich hatte auch beim Release Downloads, da stand dann bei Starte eines Downloads so was wie 1,7GB, und in der nächsten Sekunde sprang der Download an und startete bei 1,5GB von 1,7GB, d.h. es kamen nur 200MB DAZU zu dem, was schon auf dem PC da war. Vlt. gibt es einen Ordner oder so, in dem schon entpackte Dateien des ersten Patches sind, und inkl. den entpackten Dateien sind es dann halt 650MB, und DAS zeigt das Game dann an?
 
Nö Freezes sind leider immer noch da :(

Aber mir egal. ^^ Trotzdem schon 20 Stunden gespielt :P
 
Habe nur ich das Problem dass bei angeschlossenem Ps4 Controller und mithilfe von Ds4 Tool mein Spiel ständig während des Spielens meint Tastatur und Maus Schema erkannt zu haben? Dauernd passiert das und dann habe ich jedesmal die Hexersinne an wenn ich irgendwas mache (Looten, Türe öffnen, vom Pferd steigen usw). Es hat nicht mal geholfen die Tastatur und Maus während des Spielens zu entfernen.
 
Diese Meldung habe ich auch dauern ohne das ein Controller angeschlossen ist. Bei jedem Laden oder Bildwechsel wird angezeigt das geändertes Maus und Tastaturschema erkannt wird,
 
Bei mir lädt er auch gerade den neuen Patch mit knapp 650MB runter, scheint also "normal" zu sein. ;)
 
Habe nur ich das Problem dass bei angeschlossenem Ps4 Controller und mithilfe von Ds4 Tool mein Spiel ständig während des Spielens meint Tastatur und Maus Schema erkannt zu haben? Dauernd passiert das und dann habe ich jedesmal die Hexersinne an wenn ich irgendwas mache (Looten, Türe öffnen, vom Pferd steigen usw). Es hat nicht mal geholfen die Tastatur und Maus während des Spielens zu entfernen.

DS4-Tool? Meinst du das Xinput, dass einen Xbox 360 Controller simuliert? Oder wie nutzt ihr den DS4-Controller am PC. Habe auch versucht den DS4-Controller für GTA V zu nutzen. Ich konnte den aber immer nur in Verbindung mit Xinput nutzen in dem der DS4-Controller dann als Xbox 360 Controller erkannt wird.
 
Das Tool um den Ps4 Controller zu nutzen nennt sich DS4Tool. Macht genau das was du sagst 360 Controller Simulieren. Habe das Problem jetzt nicht mehr, allerdings keine Ahnung ob es am Patch liegt oder daran dass ich nun InputMapper nutze um den 360 Controller zu Simulieren.

Wobei ich diesen Umweg echt nervig finde, die Entwickler meinten ja das beide Controller unterstützt werden.
 
Habe nur ich das Problem dass bei angeschlossenem Ps4 Controller und mithilfe von Ds4 Tool mein Spiel ständig während des Spielens meint Tastatur und Maus Schema erkannt zu haben? Dauernd passiert das und dann habe ich jedesmal die Hexersinne an wenn ich irgendwas mache (Looten, Türe öffnen, vom Pferd steigen usw). Es hat nicht mal geholfen die Tastatur und Maus während des Spielens zu entfernen.

Falls du den PlayStation 4 Controller mit dem Tool "DS4 to Xinput" verwendest, habe ich hier eventuell eine Lösung für das Problem. Hat bei mir geholfen.

1. Öffne das "DS4 Xinput Tool", welches eigentlich im Hintergrund laufen sollte.
2. Wähle den Controller an mit dem du spielst, (bei mir steht da: Controller 1: Battery = 100%, usw.. ) und drücke dann rechts auf Options.
3. Nimm das Häkchen raus bei "Enable touchpad at start", drücke danach auf set, sowie save.
4. Nun siehst du rechts "Hide DS4 Controller", da machst du ein Häkchen rein und wieder raus.

Jetzt solltest du nur noch das Spiel neustarten. Dies hat bei mir geklappt, und dieses nervige Schema wird nicht mehr andauernd gewechselt, nur wenn ich absichtlich die Maus oder Tastatur betätige.
 
Also ich habe mehr crashes seit dem Patch leider :(
 
Zurück