• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin - Enhanced Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
 
Toll! Freue mich drauf! Das "normale" Spiel war schon genial, und nun das... :-D

Sogar gratis! :) Wie Weihnachten...
 
Larian ist (zur Zeit) eines der wenigen wirklich sympathischen Studios. :-D
 
Hmm, also gleiches Spiel wie schon bei der angekündigten "GOTY" von Wasteland 2^^... und ebenso wie da weckt das ganze einen eigenartigen Mix aus Skepsis und Optimismus in mir... spielerische Neuerungen, Veränderungen und Anpassungen machen zunächst mal Hoffnung. Auf der anderen Seite machen die grafischen Upgrades mir fast schon eher Angst, laufen die Spiele doch jetzt schon auf meinem leicht betagten Mittelklasse-Laptop bestenfalls halbwegs flüssig :-D . Und was die Konsolenports angeht, glaube ich irgendwie nicht, dass das gesamte Genre da jemals übermäßig erfolgreich sein wird, nicht ganz umsonst ist schließlich diese ganze Schiene seit Jahren nur als COMPUTER-Rollenspiel bekannt.
 
Hmm, also gleiches Spiel wie schon bei der angekündigten "GOTY" von Wasteland 2^^... und ebenso wie da weckt das ganze einen eigenartigen Mix aus Skepsis und Optimismus in mir... spielerische Neuerungen, Veränderungen und Anpassungen machen zunächst mal Hoffnung. Auf der anderen Seite machen die grafischen Upgrades mir fast schon eher Angst, laufen die Spiele doch jetzt schon auf meinem leicht betagten Mittelklasse-Laptop bestenfalls halbwegs flüssig :-D . Und was die Konsolenports angeht, glaube ich irgendwie nicht, dass das gesamte Genre da jemals übermäßig erfolgreich sein wird, nicht ganz umsonst ist schließlich diese ganze Schiene seit Jahren nur als COMPUTER-Rollenspiel bekannt.

Musst es ja nicht nehmen! :P Das alte bleibt ja so wie es ist. :-D (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
 
Musst es ja nicht nehmen! :P Das alte bleibt ja so wie es ist. :-D (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
Naja, um das ganze kategorisch abzulehnen, ist es natürlich noch viel zu früh. Aber bin eben doch gespannt, ob die grafischen Verbesserungen sich letztlich auch in den Systemanforderungen niederschlagen werden.
 
Naja, um das ganze kategorisch abzulehnen, ist es natürlich noch viel zu früh. Aber bin eben doch gespannt, ob die grafischen Verbesserungen sich letztlich auch in den Systemanforderungen niederschlagen werden.

Es sollte doch kein Problem sein, die Grafik dann ein wenig herunter zu schrauben, bis es auf deinem Rechner läuft. Dann sieht es grafisch vielleicht nicht besser aus, aber du kannst die anderen Neuerungen erleben und hoffentlich genießen.
 
Man wie ich immer mehr Lust auf das Spiel kriege. Leider aber hat so gut wie keiner in meinem Freundeskreis Lust auf die Art Spiele :(.
 
Larian ist (zur Zeit) eines der wenigen wirklich sympathischen Studios. :-D

Das stimmt. Man muss nur mal das Entwicklertagebuch lesen, dass bei einem der aelteren Divinity Teile als Goodie der GOG.com Version beiliegt. Deren Entwicklungen laufen zwar anscheinend super chaotisch aber auch irgendwie sympathisch ab. Kann auf jeden Fall nur Empfehlen, das pdf mal zu lesen, Man erfaehrt auch sehr viel darueber, was bei Entwicklungen so hinter den Kulissen ablaeuft.

Na, das mit der EE fuer Original Sin ist auf jeden Fall ein sehr feiner Zug. Hab es zwar noch nicht, werde mir aber wohl die EE zulegen, wenn sie da ist.
 
Ich finde es solo aber auch lustig, wenn man mit sich selber streitet! :)

Das beste Spiel für gespaltene Persönlichkeiten. Jedem Charakter eine eigene Persönlichkeit geben, diese knallhart durchziehen und schauen, was am Ende dabei rauskommt. :-D
 
Zurück