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GTA 5: Mod sorgt für schärferes Bild und deaktiviert chromatische Abweichung

David Martin

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Zum Artikel: GTA 5: Mod sorgt für schärferes Bild und deaktiviert chromatische Abweichung
 
Vergleichsscreens wären hier wohl besser. So auf Anhieb erkenn ich leider nicht viel.
 
viele entwickler hauen heutzutage optisch eher unfertige titel raus.
zum glück gibt es da auf dem pc genügend workarounds, auch dank sweet FX.
 
Habe Open4 runtergeladen, die Mod-Dateien, nach Anleitung eingebaut (edit-Modus), Launcher gestartet, GTA merkt, dass jemand rumgepfuscht hat, lädt die "defekten" Dateien neu runter - alles beim Alten. Mmh... Habe mir das einfacher vorgestellt, tatsächlich hätte ich im Open4 irgendwas anders machen müssen... Naja, mein Rechner packt die "Sehr Hoch"-Texturen eh nicht wirklich, also bringt die Schärfe eh nicht viel, der Nebel nervt manchmal aber etwas.
 
viele entwickler hauen heutzutage optisch eher unfertige titel raus.
zum glück gibt es da auf dem pc genügend workarounds, auch dank sweet FX.
Na ja - du sagst das so, als sei CA ein Fehler, den man hätte beheben können. Ganz im gegenteil: Es ist ein Effekt, der extra eingebaut wurde, um dem Bild eine realistischere Wirkung zu geben! Also nix unfertig, stattdessen sogar absichtlicher Mehraufwand.


Übrigens - kleiner Vergleich, was das eigentlich sein soll (ganz anderes Spiel, auch nicht von mir, nur hier mal als kleines Beispiel):

LOW - ohne CA: http://i.imgur.com/OtuVDzg.jpg
MAX - mit CA. Zu sehen Beispielsweise an der Statue und der Mauer: http://i.imgur.com/sxUk495.jpg
 
Na ja - du sagst das so, als sei CA ein Fehler, den man hätte beheben können. Ganz im gegenteil: Es ist ein Effekt, der extra eingebaut wurde, um dem Bild eine realistischere Wirkung zu geben!
Da geht es meines Wissens nicht um Realismus sondern um das Angleichen an Cineastik/Photographie.
An sich haben Gegenstände in der Umwelt doch keine bunten verschwimmenden Ränder.
 
Ja okay, darüber kann man jetzt streiten. Videospiele sollen immer mehr aussehen wie Filme - Sehgewohnheiten und so: Der Konsument soll nicht denken, dass er ein gemaltes bzw gerendertes Bild sieht, sondern das künstliche Spiel möglichst genauso aussieht wie die realen Inhalte auf dem Bildschirm. Also insgesamt geht es schon um Realismus, aber ja - über den Umweg der Cineastik, stimmt. Bleibt aber trotzdem bei meinem Argument dass das kein Fehler oder kein Makel ist (wie etwa flimmernde Kanten oder detailarme Weitsicht), sondern eben ein absichtlich eingeführtes Feature.
 
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