• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umbra: Diablo-Konkurrent mit CryEngine 3 in Kürze auf Kickstarter

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Umbra: Diablo-Konkurrent mit CryEngine 3 in Kürze auf Kickstarter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umbra: Diablo-Konkurrent mit CryEngine 3 in Kürze auf Kickstarter
 
das Spiel sieht super aus! der Akzent ist grauenhaft :P
 
Ist bei mir total vorbei gelaufen das Spiel. Kenne ich gar nicht.

Schöne Grafik, mag sein. Inhaltlich müssen aber erstmal Infos rüberkommen. Grafik allein tut es bei einem sogenannten "Diablo Klon" nicht.

Und das Video sieht einfach nur langweilig aus. Da fehlt die Action. So ein wenig Rum gespame von Spells, das haben schon zig andere versucht und sind gescheitert.
Ich lass mich gerne überraschen, aber einen besonderen Eindruck hat das Video nun nicht hinterlassen.

Da zieh ich mir dann lieber sowas rein. https://www.youtube.com/watch?v=LL5zGvsmSM0 So präsentiert man ein Video zu einem H&S Spiel. :-D
 
Ist bei mir total vorbei gelaufen das Spiel. Kenne ich gar nicht.

Schöne Grafik, mag sein. Inhaltlich müssen aber erstmal Infos rüberkommen. Grafik allein tut es bei einem sogenannten "Diablo Klon" nicht.

Und das Video sieht einfach nur langweilig aus. Da fehlt die Action. So ein wenig Rum gespame von Spells, das haben schon zig andere versucht und sind gescheitert.
Das geht mir ähnlich... hab zwar glaub ich vor 1,2 Jahren mal ein paar Sätze drüber gelesen, aber seitdem ist das ganze bis eben grade völlig in Vergessenheit geraten.
Das mit dem Video stimmt soweit auch: grafisch super, spielerisch bisher nix so wirklich besonderes. Bisschen prügeln, bisschen zaubern, so weit, so bekannt... und die paar Element-Spielereien beeindrucken mich spätestens seit Divinity: Original Sin oder Bioshock auch nicht mehr so wirklich ;) .
Das Management der 4 verschiedenen Ressourcen dagegen klingt ganz interessant... und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich jetzt nicht bereits auf das nächste Video gespannt bin (oder ist das etwa schon da und Youtube versteckt es bloß vor mir :-D ?).
Housing in einem Action-RPG? Seh ich so glaub ich zum ersten mal... und könnte (ordentlichen Loot vorausgesetzt) ne super Möglichkeit sein, all das hart erkämpfte Gold mal für mehr als bloß die üblichen Unmengen von Tränken und Schriftrollen zu verschleudern^^.
Und eine offene Spielwelt? Hat bei Sacred super funktioniert, vielleicht ja auch hier...
Aber jep, erstmal abwarten, was da noch kommt... wie genau sieht die Charakter-Entwicklung aus und was genau verbirgt sich hinter der Formulierung "detaillierte Waffen-Individualisierung"? Mal schauen, wie das ganze aussieht, wenn sich die Schatten um Umbra lichten.
 
also ich hoffe, daß es etwas schwerer wird - im video haut der spieler ja jeden gegner mit einem einzigen schwerschlag um und er ist tot.
 
Ist bei mir total vorbei gelaufen das Spiel. Kenne ich gar nicht.

Schöne Grafik, mag sein. Inhaltlich müssen aber erstmal Infos rüberkommen. Grafik allein tut es bei einem sogenannten "Diablo Klon" nicht.

Und das Video sieht einfach nur langweilig aus. Da fehlt die Action. So ein wenig Rum gespame von Spells, das haben schon zig andere versucht und sind gescheitert.
Ich lass mich gerne überraschen, aber einen besonderen Eindruck hat das Video nun nicht hinterlassen.

Da zieh ich mir dann lieber sowas rein. https://www.youtube.com/watch?v=LL5zGvsmSM0 So präsentiert man ein Video zu einem H&S Spiel. :-D

Danke für die freundliche Erinnerung. Ich halte Lost Ark auch für den interessanteren "Diablo-Killer". Für den Titel wünsch ich mir einfach nur zwei Dinge. Keine geschlechtsgebundenen Klassen und bitte ein Vollpreistitel ohne Itemshop.
 
Da Path of Exile seit geraumer Zeit mit jedem Patch bescheuerter wird und sich immer mehr Diablo 3 annähert (so wie es zu Release war) hoffe ich stark auf ein neues ARPG, das seinem Namen auch gerecht wird und ganz im Stile der alten ARPGs (Diablo 2) erschaffen wird.

D.h.:
- Itemsystem ausgelegt auf gute Unique items und Sets und nicht auf langweilige Rares
- Bossruns anstatt seine Zeit mit tausenden Trashmobs zu vergeuden
- unterschiedliche Loot-Tables je nach Boss
- Keine verdammten cooldown Skills
- Keine nerfigen Monstermods
- Fokus auf Grinding und Action d.h. mit der richtigen Ausrüstung sollte man alles 1-hitten, selbst Bosse müssen in Sekunden besiegt sein - kein bescheuertes neumodisches MMO- Gameplay
 
Das Video zu Lost Ark, von Batze, mag spektakulärer sein, keine Frage, aber es war ja auch als Augenöffner konzipiert und nicht als Gameplayvorstellung wie bei Umbra.
Bei Umbra fehlt mir beim gezeigten noch ein wenig der Rums dahinter, also das "gefühlte" Trefferfeedback wenn die Figur Monster aus den Latschen knallt.
Bei Lost Ark stößt mir das japanophile sofort etwas auf.
Ich mag lieber einen mittelalterlich gehaltenen Ritter durch eine mittelalterliche gehaltene Welt auf seinen Abenteuern begleiten, wenn dies dann auch noch wie in Sacred in einer freien Welt stattfindet, warum nicht.
Mal schauen was bei beiden am Ende raus kommt. Ist ja bei beiden noch Zeit bis zur Veröffentlichung. Wenn beide gut werden, kann man sich beide mal anschauen.
 
Lost Ark wurde hier ja schon genannt. Ist eins der beiden H&S auf die ich sehr gespannt bin. Das andere ist Lineage Eternal. Von Umbra hatte ich auch noch nichts gehört. Mal sehen, was daraus wird. Early Acces ist eh nicht so mein Ding, also warte ich auf den finalen Release.
 
Das Video zu Lost Ark, von Batze, mag spektakulärer sein, keine Frage, aber es war ja auch als Augenöffner konzipiert und nicht als Gameplayvorstellung wie bei Umbra.
Bei Umbra fehlt mir beim gezeigten noch ein wenig der Rums dahinter, also das "gefühlte" Trefferfeedback wenn die Figur Monster aus den Latschen knallt.
Bei Lost Ark stößt mir das japanophile sofort etwas auf.
Ich mag lieber einen mittelalterlich gehaltenen Ritter durch eine mittelalterliche gehaltene Welt auf seinen Abenteuern begleiten, wenn dies dann auch noch wie in Sacred in einer freien Welt stattfindet, warum nicht.
Mal schauen was bei beiden am Ende raus kommt. Ist ja bei beiden noch Zeit bis zur Veröffentlichung. Wenn beide gut werden, kann man sich beide mal anschauen.

Als minimal Japanophiler geht es mir genau andersherum. Europäisches Mittelalter ist für mich als Hintergrund inzwischen sehr uninteressant. Nichts gegen eine ruhigere Gangart, aber besonders bei einem Hack and Slay darf es dann schon gerne etwas mehr wie in einem Michael Bay Film zugehen.
 
Als minimal Japanophiler geht es mir genau andersherum. Europäisches Mittelalter ist für mich als Hintergrund inzwischen sehr uninteressant. Nichts gegen eine ruhigere Gangart, aber besonders bei einem Hack and Slay darf es dann schon gerne etwas mehr wie in einem Michael Bay Film zugehen.

Sehe ich auch so. In einem H&S darf es ruhig vor Action mal krachen und die Mobs im Dutzend umfallen. Ist ja kein gemütliches RPG Spielchen. Und so ein wenig übertriebener Asia Flair rüttelt doch auch mal ganz gut auf.

Aber leider sehe ich das Problem was du schon angesprochen hast. Asia Spiele=vor allem p2w Shop. Das ist da ja leider so gang und Gäbe das die für bessere Ausrüstung gerne und auch viel bezahlen.
Na lassen wir uns überraschen. Dauert ja noch ein wenig. Und ob es vernünftig nach Europa kommt ist ja noch eine ganz andere Frage.
 
Zurück