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GTA 5 PC: Rockstar Games erlaubt Mods in der Einzelspieler-Kampagne

David Martin

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Zum Artikel: GTA 5 PC: Rockstar Games erlaubt Mods in der Einzelspieler-Kampagne
 
also muss man einfach nen mod Launcher machen, der nur dann greift wenn das game offline gespielt wird :-D ich weiß ja nicht, wie sieht das aus? sind on und offline zwei verschiedene Exen?
 
Hin ... her ... zurück ... für Kunden wäre es sinnvoll, wenn man sowas als Firma vor dem Release a) klärt und b) bekanntgibt. Dann hätte man sich auch zig verteilte Banns sparen können, was letztendlich beiden zugute kommt - Firma und Kunden.
 
Hin ... her ... zurück ... für Kunden wäre es sinnvoll, wenn man sowas als Firma vor dem Release a) klärt und b) bekanntgibt. Dann hätte man sich auch zig verteilte Banns sparen können, was letztendlich beiden zugute kommt - Firma und Kunden.
Es wurden keine Leute gebannt die nur im Singleplayer gemoddet haben, nur Leute die Online gecheatet/gemoddet haben (dazu zählt schon die FoV mod) also hätten die sich nich zigs Banns sparen können, weil so viele Leute online cheaten, glitchen und hacken.
 
Dann müssen die Modder eben eine Funktion einbauen oder einen extra Launcher, mit dem man Mods deaktivieren und aktivieren kann. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
 
Es wurden keine Leute gebannt die nur im Singleplayer gemoddet haben, nur Leute die Online gecheatet/gemoddet haben (dazu zählt schon die FoV mod) also hätten die sich nich zigs Banns sparen können, weil so viele Leute online cheaten, glitchen und hacken.

Korrekt ermittelt !
 
Wenn Rockstar die Community so schätzt und blablabla dann könnten die denen ja entgegenkommen, anstatt alles auf die Modder zu schieben, die eine Mod für den Singleplayer entwickeln und dann irgendwelche Leute dass umschreiben etc. um es online nutzen zu können.

In GTA 4 war es z.B. so dass wen man den Simple Native Trainer benutzt hat, online man nur mit Leuten zusammengespielt hat, die auch diesen Trainer hatten und ich bezweifle dass diese "Funktion" von den Moddern programmiert wurde bzw es nur von Rockstars Seite möglich ist es so zu gestalten.
 
Ich spiele das Spiel einfach ohne Mods. Ist mir alles zu heikel. Ich benötige keine Mods. Alles was ich mir früher bei GTA gewünscht habe ist in GTA V enthalten weshalb es für mich keinen Grund fürs Modden gibt.
 
könnten ja auch einfach eine mod lobby implementieren. da treffen sich im multiplayer eben die mod anhänger.
 
In GTA IV hatte ich mal aus versehentlich den simple native trainer im freien Spiel an...
Und es gab keine Schwerkraft mehr xD
 
Ich fändes es schön und eine gute Geste der Kundenfreundlichkeit, wenn Rockstar sich über die Zeit auch die Mods anschauen würde und eine Liste herausgeben würde, welche Mods ohne Probleme implementiert werden dürfen, die absolut keine spielerischen Vorteile bringen würde.
Die Frage ist, ob man Mods, die auf den Markt kommen, mit einer ID versehen werden können, das keiner die erlaubte Mod abändern könnte und mit dessen ID sich einen spielerischen Vorteil verschafft. (dafür kenne ich mich zu schlecht in der Programierung aus). Das Mod "Lila Häuser" von "Pink" eindeutig zu identifizieren ist und nicht mit spielvorteilen "Lila Häuser" von "Violet" ausgenutzt werden kann.
 
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