• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: Tag-und-Nacht-Wechsel im Video - Neue Spielszenen aus der PS4-Version

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Tag-und-Nacht-Wechsel im Video - Neue Spielszenen aus der PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Tag-und-Nacht-Wechsel im Video - Neue Spielszenen aus der PS4-Version
 
ein 30 FPS racer ... /wayne

hoffe project cars und das neue dirt wird mich nicht enttäuschen.
 
Ihr schreibt immer, Rennsimulation. Bis jetzt hab ich aber noch keinen Bericht gelesen wie es denn mit den eigentlichen Sim Fähigkeiten ausschaut. Alles was man bis jetzt über pCars liest und hört sind Grafik Sachen.
Auch in der Werbung zu dem Game geht es immer nur um die Grafik.
Ist es ein Grafik Blender? Ist es ein Arcade Racer mit diversen Einstellungen, wie es sie auch woanders gibt, aber ohne wirklichen Simulations Anspruch?
 
Mit den Topsims soll es lange nicht mithalten können, hab es selber aber nicht getestet.
 
Mit den Topsims soll es lange nicht mithalten können, hab es selber aber nicht getestet.

Scheint mir auch so wenn ich mir das Video ansehe. Man hört gar keine Geräusche von den Reifen. Da fehlt irgendwie was... wie soll man sich denn da an das Limit des Autos herantasten?
 
Um hier mal Aufklärung zu betreiben...ich bin seit der Alpha an Board. Das Teil läuft tatsächlich in Richtung Simulation und fühlt sich (zumindest mit Lenkrad) auch sehr realistisch an. Kurzum, es macht tierisch Laune, ist anspruchsvoll und bietet unendliche Möglichkeiten. Was hier im Video zu sehen ist, wird dem Game bei weitem nicht gerecht. Erstens wieder mal so eine peinliche Konsolen-Version und zweitens ohne Wheel gefahren. Auf dem PC gemütlich mit Lenkrad am Schreibtisch sieht das ganze nicht nur viel besser aus, sondern läuft auch mit mind. 60 FPS und das Handling ist richtig gut.
 
hoffe es geht mehr richtung arcade wie dirt.

Dann wird der Aufschrei in der Community aber Groß sein. Denn pcars hat sich selbst immer als Simulation gesehen, so angepriesen und auch mit dem Merkmal so verkauft.

Und @Tommy, wenn ein Racer gut mit Wheel läuft und einige Einstellungen zu bieten hat, ist das noch lange kein Beweis dafür das es als Simulation durchgeht.:-D
 
Und @Tommy, wenn ein Racer gut mit Wheel läuft und einige Einstellungen zu bieten hat, ist das noch lange kein Beweis dafür das es als Simulation durchgeht.:-D

Ich meinte, wenn ich mit Wheel ein gutes Gefühl habe, dann zählt ein Game für mich als Simulation. Ich habe mal den Gegentest mit dem 360-Pad gemacht...unspielbar. Wohlbemerkt, habe ich alle Fahrhilfen ausgeschalten und die Schaltung auf sequentiell gestellt...alles andere ist Konsolen-Kindergarten...meine Meinung.
 
Ich meinte, wenn ich mit Wheel ein gutes Gefühl habe, dann zählt ein Game für mich als Simulation. Ich habe mal den Gegentest mit dem 360-Pad gemacht...unspielbar. Wohlbemerkt, habe ich alle Fahrhilfen ausgeschalten und die Schaltung auf sequentiell gestellt...alles andere ist Konsolen-Kindergarten...meine Meinung.
Das ist schön, hat aber mit Simulation nichts zu tun.
Auch einen Arcade Racer kann man Top mit Wheel fahren.
Der Unterschied ist eben der Schwierigkeits Grad. Bei einer Simulation werden eben gewisse Sachen, wie der Name schon sagt Simuliert.
Straßen Gegenheiten, Auto Setups und vor allem physikalische Sachen.
In einer Renn Simulation kann man nicht mal eben mit 150 Sachen durch eine Haarnadel Kurve düsen. In einen Arcade Racer schon.
Wenn du verstehst was ich damit meine.

Und genau da, wenn man sich mal so einige Foren durchsieht hat pCars in Sachen echter Simulation nicht wirklich viel zu bieten.
Ich selbst kann das jetzt nicht bestätigen, weil ich es nicht habe.
Aber die unterschiede zu z.B. Assetto Corsa sollen gewalltig sein.
Und da ich aber AC habe, schwand mir bei pCars nicht wirklich was gutes in Sachen Sim.
Das es ein gutes Rennspiel wird steht wohl außer Frage. Kommt aber auch immer darauf an welche Anforderungen man hat.
 
Zurück