• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War for the Overworld im Test: Die Leiden des jungen Kerkers

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu War for the Overworld im Test: Die Leiden des jungen Kerkers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: War for the Overworld im Test: Die Leiden des jungen Kerkers
 
Womit ausser Litaratur Studenten heute niemand mehr von den Jugendlichen anfangen kann ^^

Wird Goethe auf dem Gynasium überhaupt durchgenommen noch ?

Also bei uns wurde noch "Faust", "Iphigenie auf Tauris" und in manchen Kursen auch "Die Leiden des jungen Werthers" gelesen. Abgesehen davon auch ein paar "neue" Bücher aus den 50ern :B und nicht zu vergessen der unangefochtene Meister im Überflüssig sein: Effi Briest :$
Hinzu kamen noch ein, zwei weitere Lektüren. Hab letztes Jahr Abi gemacht. In Bayern, falls das noch relevant ist.
 
Heute reicht es doch schon, wenn man seinen Namen tanzen kann :B

Aber im Ernst. Es ist echt schade, dass das hier wohl wieder nichts geworden ist. Es wird wohl noch Jahrhunderte dauern, bis mal ein wirklicher Dungeon Keeper Nachfolger erscheint. :|
 
Ich hab bisher erst 2 Missionen gespielt, und bisher finde ich es sehr gut. Kommt schon das alte Feeling wieder auf. :) Aber mal abwarten, wie es weiter geht. Besser als Dungeons Teil 1 ist es auf jeden Fall.
 
Wenn es eines Tages großartig sein wird, werde ich es mir auch kaufen.
 
Danke für den nach meinem Empfinden sehr guten und auch sehr fairen Test. Ja das Spiel hat sehr großes Potenzial und mittlerweile auf Version 1.0.21 kann man die Kampagne auch recht gut durchspielen. Bis zum versprochenen Dungeon Keeper 3 bzw. bis zum erwartetet Spiel bedarf es jedoch noch einiger Updates. Nach der Veröffentlichung hatte mich auch erst einmal die Ernüchterung ergriffen bzw. es war ein hoch und runter. Mittlerweile bin ich aber wieder recht zuversichtlich das ich noch das Spiel bekomme das ich erwartet habe. Es bleibt also spannend!
 
Geldsorgen oder wollten sie unbedingt vor Dungeons 2 veröffentlichen, welches nächste Woche kommt? Letzteres hat m.M nach mehr Potential, aber ich gebe auch ersterem in paar Monaten mal eine Chance.
 
Ich habs mir zu Release gekauft. Leider ist es wirklich noch sehr verbuggt. Und es hat teilweise auch durchaus Probleme, wie die schwer einsehbaren Informationen und so. Das stimmt absolut.
Und ich würde auch sagen, dass es kein Dungeon Keeper 3 ist und auch nie wird. Dafür ist es Teil 2 zu ähnlich. Vielleicht eher ein DK 2.5.

Aber...das Spiel selber funktioniert ansonsten. Ein Bisschen weiter patchen und das Ding kann ein wirklich tolles Spiel werden. Im Kern isses das jetzt schon.

Für ein DK3 erwarte ich allerdings mehr. Da muss ich sagen, dass Dungeons 2 das werden könnte. Das Konzept von Teil 1 war ja ganz gut, auch wenn es natürlich kein DK war. Die Umsetzung allerdings eher....naja....
Dungeons 2 scheint nun im Dungeonbau einfach DK zu kopieren und baut die Oberwelt als neues Element ein. Etwas, was man damals im DK3 Trailer sehen konnte und vermutlich auch für einen dritten Teil geplant war.
Wenn sie hier im Dungeonbau wirklich einfach DK kopieren und an der Oberwelt einfach ein solides RTS bauen....dann kann da bald nichts schief gehen. Das Problem, dass Teil 1 hatte, dass es ein anderes Konzept war, was nur bedingt funktionierte, sollte Dungeons 2 in jedem Fall nicht mehr haben. Hier kommt es eigentlich nur noch auf die Umsetzung an.

Und wenn Dungeons 2 Mist wird....dann haben wir mit War for the Overworld, wenn es dann etwas gepatcht wurde, ein tolles DK2.5! Es steht also endlich mal nicht ganz so schlecht um ein würdiges, wenn auch inoffizielles, Dungeon Keeper 3.
 
Geldsorgen oder wollten sie unbedingt vor Dungeons 2 veröffentlichen, welches nächste Woche kommt? Letzteres hat m.M nach mehr Potential, aber ich gebe auch ersterem in paar Monaten mal eine Chance.

Also mit Dungeons 2 hat es wohl wenig bis gar nichts zu tun, das haben auch einige vermeintliche Dungeons Entwickler bei Steam bestätigt, da dieses Ihren Releasetermin auch später raus gegeben haben. Es war wohl hauptsächlich das Problem das Ihnen das Geld ausgegangen ist und sie bzw. das Projekt an sich eine Verschiebung nicht überlebt hätte.

Für ein DK3 erwarte ich allerdings mehr. Da muss ich sagen, dass Dungeons 2 das werden könnte.

Das geht mir z.B. nicht so. Erstens setzte ich bisher keine großen Hoffnungen in Dungeons 2, da ich befürchte das sie zwar nun näher am eigentlich Kern von DK sind aber mit dem neuen RTS-Teil den Fokus wieder auf eine zusätzliche Komponente gelegt haben und beide dann nur so halb gar wirken bzw. Komplexität und Tiefgang vermissen lassen. Aber wir werden sehen, ich lasse mich gern überraschen und hoffe es wird kein weiteres "neues" Siedler-Erlebnis.

Zweitens mag man zwar WftO wenig Innovation unterstellen aber genau das ist es was ich und viele Andere wollten und das ist es auch was allen Vorgängern das Genick gebrochen hat...zu viel Innovation. Da haben sie hier schon ein wirklich gutes Maß gefunden und das Spiel zwar um kleinere aber um viele gute Neuerungen oder Anpassungen erweitert. Momentan greift noch nicht wirklich alles so wie geplant aber ich denke das wird noch. Des Weiteren sind die neuen Spielmodi genau das was mir immer noch gefehlt hat. Ein richtiger Mutiplayer, Skirmisch, Modsupport, und Überlebensmodus....muss nur noch alles fertig werden.(2 Wochen wohl)
 
Zurück