• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sprünge in der CPU Auslastung

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
Sprünge in der CPU Auslastung

Hey Forumsgemeinde,

Ich habe seit einiger Zeit, kann leider nicht sagen seit wann,nach dem Start des PC starke Sprünge in der CPU Auslastung. Mir ist durchaus bewusst das dies normal ist (so von 1-15%)bei mir ist es allerdings 1-80%.Dies geht weg wenn ich ein NICHT Windows Programm starte und wieder schließe. Wenn es zu Sprüngen kommt laufen nur die ganz normalen exe. und der einzige Prozess der die CPU ausführt ist der Leerlauf.

Probleme sind unter Windows 7 und Intel i5 4590
 
War das von Anfang an? Hattest Du denn Windows neu installiert, seit du den Core i5 hast? Könnte vlt der Virenscanner Schuld sein? Sind ALLE Treiber aktuell?
 
Es war nicht von Anfang an. Fing so vor 1 Woche an ohne das ich irgendwelche Updates oder Programm installiert habe. Downloads nur von Chip.de.
Der PC mit dem i5 ist neu gewesen als ich Windows raufgespielt hab.
 
Dann würde ich mal die Festplatte checken, ob die noch okay ist. zb mit HD Tune Error Scan machen.

Hast du denn neue Programme installiert, die da vlt schuld dran sein könnten?
 
Hatte ich ja an sich gesagt, dass es vlt ein aktives Programm sein kann :-D hattest du vermutlich nicht dran gedacht, dass Skype nebenbei läuft? ^^ Gut, dass du es nun gefunden hast
 
Musste es ein mal neu installieren und habe dann wohl vergessen das ich die Autostartfunktion angelassen hatte. Skype ist aus irgendeinem Grund Bein starten hängen geblieben
 
Zurück