• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Screenshots aus Prototypen im Jahr 2012

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - Screenshots aus Prototypen im Jahr 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - Screenshots aus Prototypen im Jahr 2012
 
Das allererste was mir auffällt: Es gibt keine Balken auf den Bildern von 2012! Gefällt mir besser, war leistungstechnisch aber wohl nicht anders möglich um die Grafik bei zu behalten.
 
Was mir auffällt: Eine verrückte Topologie bei den 3D Meshes. Einige Bilder sind mit nem Wireframe versehen. Normalerweise sollten 3D Objekte nur "Quads" sein, damit die Texturierung keine Clipping Fehler und im Allg. einfacher zu handhaben ist. Es gibt aber bei den Screens einige Triangles und bei den Backsteinen teilw. verrückte Topologie. Entweder muss man heutzutage nicht mehr so viel Wert darauf legen oder was auch immer :P Ansonsten gute Arbeit.
 
Normalerweise sollten 3D Objekte nur "Quads" sein, [...]

Kommt drauf an was man machen will - Meshes mit Quads lassen sich halt besser subdividen und es ist einfacher, ne gute Topo zu bekommen. Ist halt vor allem wichtige, wenn noch gesculptet werden soll.
In Gameengines werden die Meshes aber sowieso trianguliert (kenn zumindest keine Engine, die Quads verwenden würde) und im Lowpoly Bereich kann man durch das händische Setzen von Triangles auch den Edgeflow ein wenig besser steuern und auf geraden Flächen sind Triangles sowieso egal.
 
Zurück