• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Doch kein legales kostenloses Update für Raubkopierer

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Doch kein legales kostenloses Update für Raubkopierer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Doch kein legales kostenloses Update für Raubkopierer
 
"Raubkopierer haben laut Microsoft zwar die Möglichkeit, auf Windows 10 zu aktualisieren, allerdings erhalten sie trotzdem keine gültige Windows-Lizenz von Microsoft. Noch ist nicht bekannt, welche Einschränkungen und Konsequenzen in diesem Fall auf die Nutzer zukommen."

Wollen die damit an die IP der Raubkopierer kommen? Ohne einen hintergedanken, würden die das nicht zulassen, schließlich wird das System prüfen, ob das eine Lizenzierte Version ist oder nicht.

liest sich für mich, wie den guten Einreise-Fragebogen der USA mit der Fußnote: " Falls sie eine der Fragen mit ja beantwortet haben, schließt dies nicht automatisch die Einreise aus" :P
 
"Wer sich Windows 7 oder 8.1 offiziell zugelegt hat, darf dagegen problemlos für ein Jahr nach dem Release kostenlos auf Windows 10 upgraden."

Wie soll man dass nun verstehen? Entweder darf man Windows 10 in einem Zeitraum von einem Jahr kostenlos updaten und dann unendlich lange nutzen oder nach dem Release nur ein Jahr kostenlos nutzen.
Sicherlich darf man es nur 1 Jahr kostenlos nutzen, oder?
 
Wenn du innerhalb dieses einen Jahres auf W 10 upgradest, von W7 oder W8 ist es dann für immer für dich kostenlos, so ist das gemeint.
Also nicht nur 1 Jahr kostenlos. Sondern für immer dann.
 
Wenn du innerhalb dieses einen Jahres auf W 10 upgradest, von W7 oder W8 ist es dann für immer für dich kostenlos, so ist das gemeint.
Also nicht nur 1 Jahr kostenlos. Sondern für immer dann.

bist Du Dir ganz sicher? Dennn schließlich habe ich ja nur den Code vom 7er oder bekomme ich ein Key, so das ich im Vollbesitz einer Privat-Lizenz bin, sowie ich bei meinem gekauften 7er bin? So daß ich >1 Jahr nach release jederzeit neu mein 7er updaten kann, bzw ich ein win 10 installer von Windows bekomme?
 
Also wie MS das genau macht steht noch nicht fest. Aber auch mit Windows 10 hast du ja dann einen Key. Ich denke mal das dieser Key dann als lizenzierte Vollversion gilt.

Hier auch mal was von chip.de
Kann ich Windows 10 dann nur ein Jahr kostenlos nutzen?
Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Release von Windows 10 umsteigt, nutzt das System unbeschränkt kostenlos. Eine nachträgliche Gebühr wird nicht fällig.
Kommt Windows 10 dann ohne eigenständiges Setup?


Um ein Setup müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wie die Vorgänger wird auch Windows 10 nach dem Release als ISO-Abbild zum Download bereitstehen. Damit können Sie das Betriebssystem - einen gültigen Key vorausgesetzt - jederzeit komplett neu installieren.

LINK zum Artikel in dem eigentlich alle Fragen beantwortet werden.
 
Ok, das veranschaulicht es schon besser. Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, was für ne 10er Version man bekommt, bzw. was Windows allgemein an 10er Versionen anbietet. Bekomme ich Windows 10 "Home" oder dann "Professional" wenn beide angeboten werden, wenn die 7er ne Prof. Version ist. Aber das wird sich dann zeigen, wenn die Pläne konkret werden und man auch weiß in welcher Form Win10 alles angeboten wird.
 
Jo wird man sehen. Eventuell werde ich Win 10 die Tage mal Test installen. Hab gerade noch ne 320 GB Platte frei.
Bin auch gespannt wie es läuft und wie es sich anfühlt.
 
Was hier einige schon klargestellt haben, ist, dass man seine Win 7 / 8 Lizenz innerhalb des ersten Jahres nach Release auf eine Win 10 Lizenz kostenlos upgraden kann und für immer mit sämtlichen Folgeupdates auf den neuesten Stand hält.

Nicht erwähnt (in diesem Artikel und Forenbeiträgen) wurde bisher, dass die Windows 10 Lizenz nach dem Upgrade an das System gebunden ist. Man benötigt also eine neue Lizenz, wenn man sich ein neues Notebook/Tablet/PC kauft oder z.B. Mainboard + CPU aufrüsten möchte.
 
Nicht erwähnt (in diesem Artikel und Forenbeiträgen) wurde bisher, dass die Windows 10 Lizenz nach dem Upgrade an das System gebunden ist. Man benötigt also eine neue Lizenz, wenn man sich ein neues Notebook/Tablet/PC kauft oder z.B. Mainboard + CPU aufrüsten möchte.

Genau das steht eben noch in den Sternen. Denn bisher hat sich MS da noch nicht geäußert wie sie das handhaben werden.
Und ich denke nicht, das sie es bei Win 10 anders machen als wie bei Win 7-8, denn dann würde diese ganze Aktion weniger Sinn ergeben, gerade bei uns Spielern die ja öfters mal umrüsten.
 
Alle News-Seiten nur noch voneinander ab, nur ganz selten wird sich mal die Mühe gemacht die Quelle zu verifizieren oder mal direkt selbst nachzufragen. So eine News ist ja auch schnell geschrieben. Man mag eigentlich gar nicht mehr lesen.
 
Alle News-Seiten nur noch voneinander ab, nur ganz selten wird sich mal die Mühe gemacht die Quelle zu verifizieren oder mal direkt selbst nachzufragen. So eine News ist ja auch schnell geschrieben. Man mag eigentlich gar nicht mehr lesen.

Und was genau willst du uns jetzt damit mitteilen?
 
Zurück