• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Sensationeller 4K-Screenshot zeigt Grafikpracht der PC-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Sensationeller 4K-Screenshot zeigt Grafikpracht der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Sensationeller 4K-Screenshot zeigt Grafikpracht der PC-Version
 
Mein Skyrim sieht dank RealVision ENB mindestens genau so schön aus ;)

Witcher ist aber auch sehr schön
 
Irgendwie beeindruckt mich der Screenshot, selbst im nativen 4K, nicht.

Schlimm? :|
 
Irgendwie beeindruckt mich der Screenshot, selbst im nativen 4K, nicht.

Schlimm? :|

Kommt drauf an, was Du betrachtest. Geralt sieht fantastisch aus, den Detailgrad findest Du aktuell imho nur bei AC Unity. Ebenso gefällt mir die Bewölkung am Himmel.

Ansonsten ist so ein halbverfallenes Holzhüttendorf nicht wirklich beeindruckend, stimmt schon.

Daher eher die Frage:

Welche "Werbeprofi" sucht denn so ein fades Foto aus? :-D
 
Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Nicht schlecht aber auch nichts was ihn jetzt so deutlich von der Konkurrenz abhebt.... Ist vielleicht wirklch nur ein schlecht gewähltes Motiv.
 
Haut mich auch nicht so vom Hocker. Jedenfalls technisch nicht. Aber optisch top und klasse Atmosphäre. So wünsch ich mir das. :top:
 
Wir wollen das alle Spaß haben ? Hört sich sehr nach Grafik runter schrauben an. Ich hoffe es nicht das es so wird wie bei den anderen Games zur Zeit, nur damit die PlayStadtion und X-Box nicht alt aussehen.
 
Mal schauen ob ich es zumindest auf 1440p zocken kann. Mein Rechner: CPU Core i7-5930K , 32 GB Arbeitsspeicher und Geforce GTX 980 OC Edition
 
Ich denke meine 970 packt das mit OC noch mit mindestens 30 fps bei TXAA (was ja offensichtlich angewendet wurde) in full hd :)
 
Grafikpracht schön und gut. Witcher 1 und 2 hatten ein enttäuschend sperriges und PC-Game typisches Steuerungs- und Kampfsystem. Da ging bisher jede Menge Spielspass im Vergleich mit ähnlich angelegten arcadigen Konsolentiteln verloren. Multiplattformentwicklungen, die von vorneherein auf Gamepad und nicht auf Maus+Tastatur ausgelegt sind, bieten bei 3rd Person Games regelmäßig die bessere Immersion.
 
Grafikpracht schön und gut. Witcher 1 und 2 hatten ein enttäuschend sperriges und PC-Game typisches Steuerungs- und Kampfsystem. Da ging bisher jede Menge Spielspass im Vergleich mit ähnlich angelegten arcadigen Konsolentiteln verloren. Multiplattformentwicklungen, die von vorneherein auf Gamepad und nicht auf Maus+Tastatur ausgelegt sind, bieten bei 3rd Person Games regelmäßig die bessere Immersion.
Quatsch. Weder ist PC-typisch = schlecht und Konsolentypisch = gut, noch umgekehrt. Auch auf dem PC gibt es Third-Person-Titel, die sich hervorragend steuern lassen. Ich konnte mich auch nie mit dem Kampfsystem vom ersten Witcher anfreunden, aber das hat nichts mit "PC-typisch" zu tun, sondern schlicht damit, wie es von den Entwicklern entworfen wurde (teils ja auch vielleicht bewusst "unarcadig"). Wer mit einem Gamepad nicht viel anfangen kann - und das ist auf dem PC halt immer noch der eine odere andere - für den wird dabei nie besonders viel "Immersion" aufkommen. Wenn ich die Wahl zwischen einer guten Maus+Tastatur-Steuerung und einer sehr guten Gamepad-Steuerung habe, wähle ich in der Regel auch erstere ...
 
Das schöne an diesem 4K Sceenshot in Ultra Details ist, dass er auch gleichzeitig die Framerate auf einem Oberklasse PC mit diesen Grafikeinstellungen simuliert. ;)).
In FullHD mit Ultradetails soll es ja mit ca. 60Fps auf einer GTX980 laufen. Aber 4K? Ah ja 2 GTX Titan im SLI Verbund.
Zu allem Elend hat mich Nvidia auch noch um 512 MB Grafikspeicher betrogen.
 
Grafikpracht schön und gut. Witcher 1 und 2 hatten ein enttäuschend sperriges und PC-Game typisches Steuerungs- und Kampfsystem. Da ging bisher jede Menge Spielspass im Vergleich mit ähnlich angelegten arcadigen Konsolentiteln verloren. Multiplattformentwicklungen, die von vorneherein auf Gamepad und nicht auf Maus+Tastatur ausgelegt sind, bieten bei 3rd Person Games regelmäßig die bessere Immersion.

Also der Großteil spielt am PC Action Adventure oder RPGs mit dem Gamepad.
Witcher 2 war sehr gut mit dem Gamepad spielbar...
Warum willst du so einen Titel mit M&T spielen?

FullHD mit Ultradetails soll es ja mit ca. 60Fps auf einer GTX980 laufen.

Na dann stellst du eben auf High... Sieht ja in den meisten Spielen genauso aus wie Ultra nur mit dem Unterschied das auch eine 200€ GPU mehr als ausreichend ist.
 
Also der Großteil spielt am PC Action Adventure oder RPGs mit dem Gamepad.
Witcher 2 war sehr gut mit dem Gamepad spielbar...
Warum willst du so einen Titel mit M&T spielen?

Manche Leute spielen eben gern mit Maus und Tastatur? Ich gehöre dazu.

Mir gefällt die Präzision und die hohe anzahl an belegbaren Tasten wesentlich besser wie die eingeschränkten Funktionen eines Gamepads. Und ich habe es bisher geschafft jedes spiel ohne probleme auf hoher schwierigkeit mit m & t zu spielen, sei es prince of persia, dark souls oder force unleashed. Ich denke das wird bei Witcher 3 auch nicht anders sein

Für mich geht da auch keine Immersion verloren, da spielt das Eingabegerät wohl die geringste Rolle.
 
Zurück