• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: PvP-Duell und Koop-Gameplay auf Screenshots

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: PvP-Duell und Koop-Gameplay auf Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: PvP-Duell und Koop-Gameplay auf Screenshots
 
Ist eigentlich schon bekannt, was man für ein Moveset in dem Spiel hat? Bisher sieht es ja irgendwie nur nach Schlagen, Wegspringen, Schlagen Wegspringen, Schuß, Wegspringen etc. aus. Wird man da noch Blocken, parieren, Kombos etc. haben?
 
Ist eigentlich schon bekannt, was man für ein Moveset in dem Spiel hat? Bisher sieht es ja irgendwie nur nach Schlagen, Wegspringen, Schlagen Wegspringen, Schuß, Wegspringen etc. aus. Wird man da noch Blocken, parieren, Kombos etc. haben?

Also ich kann nur Aussagen zur Bloodborne Alpha geben - und da konnte man (wenn ich mich richtig erinnere) nicht blocken. Ist imho aber auch gar nicht nötig. Wenn man getroffen wird, weicht man kurz nach links oder rechts aus bzw. tänzelt um den Gegner und leecht sich seine verlorene Lebensenergie mit schnellen Hieben zurück. Das funktioniert bei den einfachen Gegnern problemlos, beim ersten Boss war es schwieriger, weil seine Attacken einen teilweise betäuben.
 
Also ich kann nur Aussagen zur Bloodborne Alpha geben - und da konnte man (wenn ich mich richtig erinnere) nicht blocken. Ist imho aber auch gar nicht nötig. Wenn man getroffen wird, weicht man kurz nach links oder rechts aus bzw. tänzelt um den Gegner und leecht sich seine verlorene Lebensenergie mit schnellen Hieben zurück. Das funktioniert bei den einfachen Gegnern problemlos, beim ersten Boss war es schwieriger, weil seine Attacken einen teilweise betäuben.

Also sieht es eher nach "überschaubarem" Gameplay à la Ryse aus?
 
Naja, das Kampfsystem in Bloodborne ist schon komplexer. Man muss schon das Moveset der Gegner (ein Großteil der angetroffenen Feinde in der Alpha hatte schon 3-4 Angriffsvarianten) näher studieren, gilt insbesondere für Bosse. Parieren kann man zwar nicht mehr mit einem Schild, aber dafür kommt die Pistole ins Spiel. Wenn man einen Schuss genau während des gegnerischen Angriffs abfeuert, betäubt man den Feind für einen Augenblick und kann die Situation zum Beispiel für die Einnahme eines Heiltranks oder eine schnelle Nahkampfattacke nutzen.
 
Also sieht es eher nach "überschaubarem" Gameplay à la Ryse aus?

Also so wie es aussieht wirdes das Gameplay von Dark Souls sehr ähneln. Und die Entwickler habe bestätigt dass es auch Schilder geben wird, nur werden sie viel weniger effektiv sein als in Dark Souls. Das Kampfsystem an sich ist nicht besonders kompliziert, Joystick zum bewegen, Die Shoulder und Triggerbuttons für Angriffe/Aktionen. Das wichtigste ist die Animationen der Gegner und eigene Waffen zu kennen und das eigen Timing. Deswegen ähnelt es Ryse ganz und gar nicht. Greift der Gegner an poppt kein Ausrufezeichen über deren Kopf, und schafft man es nicht rechtzeitig auszuweichen/blocken/parrieren hat man Pech gehabt. Genauso kleben Angriffe nicht, man kann danebenschlagen. Das Spiel geht nach dem Grundsatz "moderate to learn, hard to master".
 
Alles klar, danke Euch. Ich bin mal gespannt, das Setting gefällt mir auf jeden Fall schon einmal.
 
Zurück