• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 283 mit Just Cause 3 und The Book of Unwritten Tales 2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 283 mit Just Cause 3 und The Book of Unwritten Tales 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 283 mit Just Cause 3 und The Book of Unwritten Tales 2
 
Moin Moin, wie euer erster Hörerfragensteller, hab ich nach Jahren des anonymen Zuhörens und seit langem Nutzer der iOS Ausgabe, den Schritt der Anmeldung gewagt ;)
Obwohl ich gestehen muss das ich demnächst wieder auf das normale Heft wechseln werde, da die "Weiter"-Entwicklung der Digitalen Ausgabe meines Empfinden nach einfach nicht mehr geht. Egal, ihr seit trotzdem klasse :)
Höre Euch immer wieder gern weil ihr ein lustiger Haufen seit der mit Spaß bei der Sache ist, auch wenn ihr durch manche Kommentare oder Unkenntnis weniger brilliert. Denn grade zu der ersten Hörerfrage.. Sollte nicht wenigstens einer von Euch, als Mitglied eines ehrenhaften Magazins, von Steams In-home-Streaming gehört haben? Auch nett das alle sagen, nehm doch ne Leinwand und zock Beamer.
Frage nicht wirklich analysiert. Ich bin selbst Teilzeit-Beamerzocker und um die Gründe der Frage anders zu formulieren: Jeden zweiten Tag den Beamer für 1 -2 h anzuschmeißen verkürzt die Lampendauer erheblich, daher kann ich die Suche nach anderen Alternativen verstehen, bei Ersatzlampenpreisen von 100-300 €.
Ansonsten, macht weiter so!

Zum Einstand dann auch noch eine Frage,

Da ihr ja den guten Witcher3 schon spielen durftet, wie ist Eure Glaskugelaussage bezüglich der maxed-out Anforderungen. Da es ja grafisch doch nicht das best aussehenste ( reine Grafik - nicht Atmo oder Styl) Game wird, wird eine einzelne 980 reichen oder wird es so eine Crysis Nummer? Also der PC der es auf max flüssig stemmt ist bei Veröffentlichung noch nicht zu erwarten?
Ach ja, noch zur Erwähnung, ich spiele auf FHd am Beamer und UHD auf dem TV, und auf dem hab ich bei Unity und FarCry4 schon ab und zu ein paar framedrops..
 
Hallo PC-Gamer - cooler Podcast!

Wie seht Ihr das:
Wie steht Ihr zu PC-Spielen unter Linux? Meinem Gefühl nach war 2014 ein sehr gutes Jahr für Linux-Zocker - so gibt es zum Einen viele Super Linux-Spiele, die einen genaueren Blick verdient hätten und zum Anderen sind viele Spiele endlich unter Windows UND Linux spielbar (Wasteland2, Bioshock, CS:GO, Civilization 5, This war of mine, Wargame 1,2,3 uvm.)
Für mich gibt es immer weniger Gründe noch Windows als Dualboot zu haben - wären da nicht noch ein paar Blockbuster ala BF4, GTA5, Farcry würde ich Windows nicht mehr benötigen.
 
hach ja, Star Wars
Wobei ich zum Thema Todesstern ja noch mal so die Buchempfehlung für Die Macht des Todessterns aussprechen würde, wo es darum geht wer da ja eigentlich alles so auf dem Ding gelebt hat und u.a. ach schöne Verweiße auf Battlefront oder auch den Vorgänger von Jedi Knight: Dark Forces 2 *hust*

ach ja, zu den Spielen und den Sales, hier auch noch ein interessanter Artikel, auch zu einem Geheimtipp:
http://gamasutra.com/blogs/DavidGal...much_do_indie_PC_devs_make_anyways_Part_6.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Podcast Team

Danke für die vielen Informationen zu Just Cause 3. Freue mich sehr drauf! Holt doch mal Simon Fistrich in den Podcast. Finde seine Newsshow sehr gut und informativ. Nur schade, dass es euren coolen App nicht für Windows-Phones gibt.

Habe wieder eine Frage: Warum ist Computec noch nicht so stark auf den YouTube Zug gesprungen? Zwei ehemals IDG und GIGA Exponenten, die lieber nicht namentlich erwähne haben in einem ergötzenden Video behauptet. Computec sei langweilig und die Redakteure unprofessionell. Ihr würdet untergehen, wenn ihr nicht auf YouTube setzen würdet.

https://www.youtube.com/watch?v=x7FrzAC9Fmo

Ausserdem schiessen sie auf euren Verlag und den Beruf Journalist. Ich könnte kotz...
Was haltet ihr von Netzwerken auf Youtube? (Allyance, Mediakraft) Ich finde es unnötig und eine Geldmacherei. Es geht dann nur noch um Profit. Youtube sollte ein Hobby sein und bleiben! Würde mal eure Meinung zum ganzen Interessieren!

Danke und schöne Grüsse!
 
Hallo liebe Podcastler,

ich habe im Moment Lust auf einen Shooter und daher kommen folgende Fragen:
Ist schon mehr über die Geschichte und die Spieldauer von Battlefield Hardline bekannt?
Warum sind die Call of Duty Spiele auch nach Jahren noch im Verhältnis zu anderen Spielen gesehen so teuer bei Media Markt oder Steam? Selbst bei Rabattaktionen bei Steam wirds nie wirklich günstig und 25€ für einen Abend Krach-Bum in teils uralter Grafik ists mir wirklich nicht wert.
Wird man bei Battlefield eigentlich mit Leuten des selben Levels auf eine Karte geschmissen oder treten da auch - wie mir bei CoD oder neuerdings auch Quake Live sehr negativ auffällt - Pro´s gegen Neulinge an? Die Einen haben dann Spaß und der Rest n scheiß frustrierenden Abend :/
Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Shooter nennen, bei denen der Multiplayer gut austariert ist, der Singleplayer gut ist und bestenfalls auch die Grafik stimmt? Counter Strike schreckt mich ein wenig ab, da man dort nicht so schön viel aufleveln und modifizieren kann wie bei CoD - letzteres sorgt im MP aber nur für Frust. Ach und Crysis 3 läuft auf meinem PC nicht flüssig.
Wann kommt eigentlich Rainbow Six Siege raus, ich hab irgendwas von 2016 gelesen, ist das echt noch so lange hin?
Wann kommt denn nun endlich Hotline Miami 2? Ihr sagtet was von "in zwei Wochen" das ist bei Aufnahme des Podcasts dann 3 Wochen her ^^
Des Weiteren würde mich interessieren ob ihr die Rocketbeans (ehemals Game One) schaut oder unterstützt. VG Jodie
 
Ihr fordert mehr Fragen von der Hörerschaft? Gerne!
Eure Besprechungen zu neuen Heften interessieren mich: Wer legt das Cover-Bild fest? Was ist die Hauptdiskussion bei Heftbesprechungen?

Edit:
Und da so wenig Fragen bis dato eingegangen sind gleich noch eine:
Was haltet ihr vom Aufkauf der Sony Online Entertainment Sparte durch diese Investor-Gruppe, die diese kurzerhand in "Dabreak Company" umbenannt haben?
Werden Everquest Next und andere Titel darunter ledien? Oder tut die Abspaltung den Titeln womöglich gut, wenn kein japanischer Konzern mehr federführend ist ;)


Nachtrag Streaming PC auf Laptop:
Steam hat ein InHome Streaming: Da kann man Steam Spiele z.B. von einem starken PC auf ein schwaches Notebook streamen und das NB als Input für Maus/Tastatur verwenden.
Kostet nix und geht super!
Mehr dazu:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3629-RIAV-1617&l=german
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler, danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen und der daraus resultierenden, fröhlichen Diskussion über mediale Kindererziehung. Auch danke an das Forum, gerade an d2wap & Ey-Nell, die mir das Steam-InHome Streaming empfohlen haben. Damit kann ich (sobald ich den entsprechenden Gaming-PC habe) wohl mühelos von diesem auf mein Notebook streamen und muss auch nicht jedes mal den Beamer anschmeißen, bzw die Wohnung für eine Gamer-Ecke umräumen.

Hier noch eine Frage: Wie steht Ihr zu dem Peter Molyneux-Interview von Rock Paper Shotgun? Peter Molyneux Interview: “I haven’t got a reputation in this industry any more” | Rock, Paper, Shotgun
Molyneux wird direkt zum einstieg gefragt ob er ein notorischer Lügner ist und auch im weiteren Verlauf des Interviews wird kaum ein gutes Haar an ihn gelassen. Zur folge hatte das ganze, dass Molyneux in Zukunft nicht mehr mit der Presse reden will.
Wie seht Ihr das, ist er zu dünnhäutig, oder hätte man von den Journalisten etwas mehr Feingefühl erwarten dürfen?

alles gute, auch beruflich
 
Hallo Pc-Games Podcast.
Meine Frage:
Meine Freunde und ich spielen seit Wochen nur noch Thief Town am PC.
Kennt Ihr noch ähnliche Spiele am PC, für 4 Spieler lokal?
Die so super sind?
 
Ausserdem schiessen sie auf euren Verlag und den Beruf Journalist. Ich könnte kotz...
Was haltet ihr von Netzwerken auf Youtube? (Allyance, Mediakraft) Ich finde es unnötig und eine Geldmacherei. Es geht dann nur noch um Profit. Youtube sollte ein Hobby sein und bleiben! Würde mal eure Meinung zum ganzen Interessieren!

Danke und schöne Grüsse!

ach, der Hain
der ist eh ein Idiot der sich eher mal selbst an die Nase fassen sollte und mal reflektieren, warum der bei Giga rausgeworfen wurde
 
Zurück