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Walk This Way - Die besten "Walking Simulators"

G

Gast1669461003

Gast
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Zum Artikel: Walk This Way - Die besten "Walking Simulators"
 
Lifeless Planet wäre auch so ein Kandidat. Man ist Astronaut auf dem Mars und muss herausfinden, woran das Besiedlungsprojekt gescheitert ist. Es gibt Achievements dafür, das Spiel im ersten Versuch in 4 Stunden zu schaffen und nicht zu sterben - wer das schafft ist Hellseher.

NaissanceE bietet weder Story noch Kontext. Rätsel sind selten, dafür gibt es ein paar sehr hübsch anzusehende Umgebungen. In der ersten liegt die Herausforderung liegt darin, den Ausgang und den Weg zu finden (das ist meist nicht so offensichtlich), in der zweiten Hälfte gibt es ein paar Platforming-Challenges.

A Bird Story ist mal zur Abwechslung ein Walking-Simulator in 2D. Die Aufgabe des Spielers besteht im wesentlichen darin, die Hauptfigur von einer Cutscene zur nächsten zu transportieren.

Im Vergleich zu einigen Konkurrenten hat The Vanishing of Ethan Carter aber ziemlich viel Gameplay. Es gibt den einen Abschnitt, der sich so ähnlich wie Slender spielt. Dann wäre da das Rätsel mit dem Haus und mehrere Such-die-Hinweise-Abschnitte.

Grow Home wäre der Anti-Walking-Simulator: Auch hier geht es darum, die Umgebung zu erkunden und schließlich von A nach B zu gelangen, aber man muss sich den Weg dahin selbst basteln. Es ist wie ein 3D-Platformer, wo das Level dynamisch erstellt wird während man spielt.
 
Das Genre mag ich auch sehr. "Gone Home" wäre noch ein Kandidat.
 
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