• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Erster Patch heute - Infos zu weiteren Update-Plänen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Erster Patch heute - Infos zu weiteren Update-Plänen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Erster Patch heute - Infos zu weiteren Update-Plänen
 
Yay! Schön, dass ich das Spiel schon fast durch habe :B
 
Na hoffentlich behebt es den Fehler, dass man als männlicher Charakter nicht mehr als Frau angesprochen wird.
 
Wenn der letzte Patch gekommen ist, die Kritiken gegenstandslos geworden sind, der Preis rapiede gesunken ist, dann werde ich daran denken das Spiel zu kaufen.
 
Wenn der letzte Patch gekommen ist, die Kritiken gegenstandslos geworden sind, der Preis rapiede gesunken ist, dann werde ich daran denken das Spiel zu kaufen.

Ein wenig unfair. Das Spiel ist grandios auch bisher. Und die einzigen Sachen, die mir bisher negativ aufgefallen sind, sind die sporadisch auftauchenden DirectX Fehler während der Dialogsequenzen oder der Exploit, mit dem man sein Inquisitionslevel direkt auf maximum bringen kann.
 
Wenn der letzte Patch gekommen ist, die Kritiken gegenstandslos geworden sind, der Preis rapiede gesunken ist, dann werde ich daran denken das Spiel zu kaufen.
Damit tust dem Spiel unrecht. Es hat einen riesen Umfang und die Bugs halten sich in Grenzen. Es bietet viel Spiel fürs Geld. Die guten Rezensionen sind absolut gerechtfertigt.
 
Also ich habe es heute zum ersten mal durch gespielt (135Std. investiert, wollte so viel wie möglich beim ersten Durchgang schaffen) und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Bugs halten sich für ein Spiel dieser Größe, absolut in Grenzen und sind m.M.n absolut nicht störend. Klar gibt es die eine oder andere Stellschraube an der noch gedreht werden kann, aber das ist dann noch "nörgeln" auf sehr hohem Niveau...

Ich freue mich dennoch sehr auf den Patch, da ich heute einen neuen Charakter angefangen habe und nun etwas "schneller" durch das Game will um verschiedene Konsequenzen zu sehen.
 
Damit tust dem Spiel unrecht. Es hat einen riesen Umfang und die Bugs halten sich in Grenzen. Es bietet viel Spiel fürs Geld. Die guten Rezensionen sind absolut gerechtfertigt.

Stimmt zu 100%. Das erste Game seit langem, wo ich sage das es seinen Preis wirklich wert ist. Hoffe nur das sie diese grauenhafte Taktikkarte überarbeiten. Das ist in meinen Augen der einzige Punkt, der den Spielfluss so richtig stört. Ka was die sich dabei gedacht haben. Alles andere ist wirklich super.
 
Ihr wisst nicht, wieviel Spiele ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe. Die letzten Jahre gewinnen, in Punkto Bugs, keine Goldmedaille. Und da ich mich von der Sucht abgewendet habe, kann ich getrost eine knallharte Auswahl treffen.:-D
Bei mir heißt es nicht mehr: Fress weil Du geil darauf bist. Bei mir heißt es: Ist das Spiel herrausragend, dann kaufe es irgendwann.
 
Ihr wisst nicht, wieviel Spiele ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe. Die letzten Jahre gewinnen, in Punkto Bugs, keine Goldmedaille. Und da ich mich von der Sucht abgewendet habe, kann ich getrost eine knallharte Auswahl treffen.:-D
Bei mir heißt es nicht mehr: Fress weil Du geil darauf bist. Bei mir heißt es: Ist das Spiel herrausragend, dann kaufe es irgendwann.

Ich für meinen Teil, bin auch nicht erst seit gestern dabei (Larry 1 gehört mit zu meinen ersten Spielen am PC) und ich bin schon seit Baldurs Gate bzw. DA: O absoluter Fan. Für mich persönlich ist es das beste Rollenspiel seit Jahren, so lange man mit dieser Art von Spiel was anfangen kann (mag ja nicht jeder gleich ne ganze Gruppe ausstatten ;)

Ich habe das Spiel übrigens auf Schwer durch gespielt und musste ehrlich gesagt bis auf wenige Ausnahmen nicht auf die Taktikkamera zurückgreifen, was ich ehrlich gesagt etwas schade finde, fand ich in DA: O absolut genial. Klar könnte ich die Taktikkamera verwenden, allerdings finde ich sie tatsächlich nicht all zu übersichtlich. Hoffe das dies noch verbessert wird, denn jetzt bin ich auf Alptraum xD
 
BG war die Krönung, IWD war auch sehr gut, DA: O war klasse. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem keine Mißstände mehr toleriert werden. Und einen Kaufblocker hast Du erwähnt.
 
Ihr wisst nicht, wieviel Spiele ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe. Die letzten Jahre gewinnen, in Punkto Bugs, keine Goldmedaille. Und da ich mich von der Sucht abgewendet habe, kann ich getrost eine knallharte Auswahl treffen.:-D
Bei mir heißt es nicht mehr: Fress weil Du geil darauf bist. Bei mir heißt es: Ist das Spiel herrausragend, dann kaufe es irgendwann.
Ich habe in den letzten 20 Jahren auch sehr viele spiele in den Fingern gehabt und habe auch nicht mehr die selbe Zeit wie früher in denen ich mich mit ihnen beschäftigen kann und will.
Dennoch muss man sagen, dass BioWare hier wirklich geliefert hat und das Spiel für mich bisher jeden der 50€ wert war die ich für hingelegt habe.
ungestielt darauf zu schließen, dass das merklich verbuggt ist, so dass der Spaß deutlich getrübt wird, ist genauso Quatsch.
 
Wie ist das nun eigentlich damit, dass man nur 8 Fähigkeiten im Quickslot hat? Wieviele Fähigkeiten hat man so wenn man im Highlvlbereich ist? Denke da an DAO zurück, da konnte man am PC eine gaaaaaanze Menge Fähigkeiten in die Quickslotleiste schieben, einzig die armen Konsoleros hatten ne Hanswurststeuerung. Kommt man mit 8 Fähigkeiten klar? Wird das evtl. noch gepatcht?
 
Wie ist das nun eigentlich damit, dass man nur 8 Fähigkeiten im Quickslot hat? Wieviele Fähigkeiten hat man so wenn man im Highlvlbereich ist? Denke da an DAO zurück, da konnte man am PC eine gaaaaaanze Menge Fähigkeiten in die Quickslotleiste schieben, einzig die armen Konsoleros hatten ne Hanswurststeuerung. Kommt man mit 8 Fähigkeiten klar? Wird das evtl. noch gepatcht?

Ich komme mit den 8 Slots eigentlich ganz gut aus.
Mit Level 23 hab ich jetzt zwar schon 11 oder 12 Fähigkeiten, aber im Spielverlauf haben sich dann doch ein paar Skills herauskristallisiert, die ich so gut wie nie verwendet habe. Daher musste ich bisher nichts aus der Leiste werfen, was ich unbedingt gebraucht hätte.
 
Ihr wisst nicht, wieviel Spiele ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe. Die letzten Jahre gewinnen, in Punkto Bugs, keine Goldmedaille. Und da ich mich von der Sucht abgewendet habe, kann ich getrost eine knallharte Auswahl treffen.:-D
Bei mir heißt es nicht mehr: Fress weil Du geil darauf bist. Bei mir heißt es: Ist das Spiel herrausragend, dann kaufe es irgendwann.

Hier sind viele alte Hasen unterwegs oder denkst Du wir sind alle 15-18 :-D ;) Das eine hat mit dem anderen nichts zutun und wenn ein Spiel sein Geld wert ist, dann ist es das. Nicht umsonst sind so viele davon begeistert. Wenn Du darauf wartest das ein Spiel herrausragend ist, dann verkauf am besten Deinen PC für immer. Viel Spaß beim warten ;)
 
Ich habe zwar erst 34 Stunden Spielzeit auf dem Buckel, aber da wären andere Spiele schon durch gewesen.
Bugs sind mir bisher nur wenige aufgefallen. Da spricht mal ein männlicher NPC mit weiblicher Stimme. Nichts was wirklich tragisch ist.
 
Zurück