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Watch Dogs: Zeitraffer-Video verdeutlicht Detailgrad des Tag-Nacht-Zyklus

OlafSzymanski

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Sieht doch schon sehr Nice aus.
Die Simulation von Welten ist teils schon erschreckend was man alles als Spieler erwartet und was Entwickler sich vornehmen um uns zu begeistern.

Mir sind die Licher der Häuser aufgefallen...Die scheinen echt alle einen zustand von "an oder aus " zu haben und sind keine Textur.
Welche Idee steckt hinter so etwas ich meine ich gucke mir nicht 20 min Häuser an um zu schaue ob die Lampen aus und an gehen ^^
 
Ich glaube zwar auch nicht, dass man wirklich wahr nimmt, wenn ein Licht am Hochhaus an oder aus geht. Es trägt aber zur Authentizität des Spiels bei und auch Effekte wie Wind und Regen die eigentlich keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, aber eine bestimmte Stimmung vermitteln, wirken sich unterbewusst auf uns aus, auch wenn wir sie nicht bewusst wahrnehmen.
 
Mir sind die Licher der Häuser aufgefallen...Die scheinen echt alle einen zustand von "an oder aus " zu haben und sind keine Textur.
Welche Idee steckt hinter so etwas ich meine ich gucke mir nicht 20 min Häuser an um zu schaue ob die Lampen aus und an gehen ^^

Ich glaube zwar auch nicht, dass man wirklich wahr nimmt, wenn ein Licht am Hochhaus an oder aus geht.

Also mir ist das in GTA IV und V aufgefallen, dass die Häuser nachts immer gleich aussehen. Damals bei GTA IV hatte ich mir schon gedacht wie cool das wäre wenn da auch das Licht bei einzelnen Fenstern an und ausgehen würde. Es fällt vor allem auf wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt die Tag-Textur durch die Nacht-Textur ersetzt wird und dann die Lichter in den Fenstern alle gleichzeitig angehen.
 
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