• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of Nations: Microsoft hat Rechte erworben und veröffentlicht Extended Edition

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of Nations: Microsoft hat Rechte erworben und veröffentlicht Extended Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of Nations: Microsoft hat Rechte erworben und veröffentlicht Extended Edition
 
Microsoft hat aktuell nichts besseres zu tun, als alle möglichen Strategie Klassiker in minimal verbesserten Versionen neu herauszubringen.

Man kann nur hoffen, dass MS auch mal den Mut dazu hat, einen echten Nachfolger für AoE oder RoN zu bringen.
 
Wobei RoN absolut grandios ist bzw. war ... das war bei uns der damalige Dauerbrenner auf jeder LAN! :top:
 
Find ich gut das sie die ganzen RTS Klassiker via Steam rausbringen, bringt mir persönlich nur Vorteile da ich die alten Disks verschlammt hab T_T
 
ist mir ein rätsel, was microsoft mit diesen halbgaren rts-neuauflagen bezweckt.
will man den markt sondieren, oder wie? geld dürfte sich damit ja kaum verdienen lassen.
 
ist mir ein rätsel, was microsoft mit diesen halbgaren rts-neuauflagen bezweckt.
will man den markt sondieren, oder wie? geld dürfte sich damit ja kaum verdienen lassen.
Age of Empires 2 HD hat sich außerordentlich gut verkauft und auch Age of Mythology ED war sehr lange in den Top-Charts auf Steam.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht sieht Mircosoft wieder potenzial im PC-Games-Markt und wird uns bald mit neuen RTS-Spielen beglücken.
Schön wäre es zumindest. :]
 
Es kann ja sein, dass das auch eine Art Test ist, um zu sehen, wie solche Spiele heute noch ankommen.
 
Rise of Nations fand ich damals großartig.
Werd ich mir definitv überlegen, es nochmal auf Steam zu kaufen.
 
Age of Empires 2 HD hat sich außerordentlich gut verkauft

tatsächlich?
wer sagt das?

und auch Age of Mythology ED war sehr lange in den Top-Charts auf Steam.

aom ed ist gerade mal etwa 3 wochen erhältlich, war 2 wochen in den top 10 und ist vergangene woche bereits wieder rausgefallen.
sehr lange ist für mich was anderes. :-D
 
Rise of Nations fand ich damals großartig.
Werd ich mir definitv überlegen, es nochmal auf Steam zu kaufen.

auch eines meiner absoluten lieblingsstrategiespiele.
aber 20 euro für eine ja offenbar erneut kaum überarbeitete neuauflage?
ein richtiges remake mit zeitgemäßer optik - da wäre ich sofort dabei. aber so?
 
Optik ist nicht alles, vor allem bei Strategiespielen.
Zumal die Grafik in diesem Genre eh nicht so sehr altert, wie zum Beispiel bei Shootern.
Ein Warcraft 3 würde ich auch heute noch so kaufen, wie es damals war.
 
Großartig dass es neu aufgelegt wird.
Seit Anfang letzen Jahres sind matches per Gamespy nicht mehr möglich und ab morgen is das sowieso vorbei.
Endlich neuen Multiplayer!!
Nach Freelancer mein absolutes Lieblingsspiel!
Wobei der Singleplayer echt dröge wird wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad weghaut, da wäre mehr drin gewesen.
 
Es ist halt eine Neuveröffentlichung des Originals.

Doch, Leute wie ich, die das Original nicht mehr besitzen.
Oder Interessierte, die das Original nie gespielt haben.

Ja, aber so wie das beworben wird hat man durchaus den Eindruck, das man da auch irgendwas dran geschraubt hätte und dafür nen Zwanni verlangen ist schon reichlich übertrieben.
Ich sag ja nichts gegen einen Rerelease, aber man sollte halt nicht so tun als wäre da irgendwas HD, außer das man die Auslösung auf WQHD hochschrauben kann, aber das ist zuwenig für den Zusatz, vorallem wenn man schaut was andere machen.
Und wenn man die Titel dann auch noch im "Original" kaufen kann, geht der Sinn halt gegen Null und daher ist da eine Bewertung wie bei Baldurs Gate angebracht:"Die tun so als ob da was gemacht wurde, dann soll man es auch nach aktuellen Massstäben bewerten"
 
Ich sag ja nichts gegen einen Rerelease, aber man sollte halt nicht so tun als wäre da irgendwas HD, außer das man die Auslösung auf WQHD hochschrauben kann, aber das ist zuwenig für den Zusatz

Das Ding hat doch gar keinen HD Zusatz.
Es heißt Rise of Nations Extended Edition.
Der Extended-Teil ist halt die Steam-Integration, Twitch-Unterstützung und die Erweiterung Thrones and Patriots.
 
Zurück