• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GRID Autosport: Cockpit-Perspektive wieder drin, weil Codemasters mehr Leistung aus der Hardware holt

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu GRID Autosport: Cockpit-Perspektive wieder drin, weil Codemasters mehr Leistung aus der Hardware holt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GRID Autosport: Cockpit-Perspektive wieder drin, weil Codemasters mehr Leistung aus der Hardware holt
 
So ein schlecht gemachtes Video. Total nervige Musik im Hintergrund statt Motorensound und etlich schnelle Schnitte und überblendungen.
Wiedermal lenkt Codemasters vom wichtigen ab. Ich brauch da nichtmal ein Test zu dem Game.
 
lenkrad sieht man nur zu einem viertel.. lächerlich. für mich muss in der cockpitperspektive, ein detailgetreues auto widergefunden werden und nicht sowas, wo das cockpit extrem abgedunkelt ist. hieß es damals nicht, nur 5% der leute würden die cockpitperspektive spielen und deshalb wurde sie weggelassen ?! so ein lügenmärchen hier mal wieder !!
 
lenkrad sieht man nur zu einem viertel.. lächerlich. für mich muss in der cockpitperspektive, ein detailgetreues auto widergefunden werden und nicht sowas, wo das cockpit extrem abgedunkelt ist. hieß es damals nicht, nur 5% der leute würden die cockpitperspektive spielen und deshalb wurde sie weggelassen ?! so ein lügenmärchen hier mal wieder !!

Ja, das mit der Aussage von Codemasters stimmt. Es war tatsächlich so. Und die Community hat auch geschimpft. Und heute behaupten sie ganz verlogen das es an der Technik lag. Aber sie vergessen dabei EINS, die ZockerGemeinde vergisst nie was :) Ein Glück das es gute Alternativen gibt. Von mir bekommt Codemasters kein einzigen Cent mehr.
 
Schade, dass Codemasters nichts aus Grid 2 gelernt hat. Die "neue" Cockpitperspektive ist ein Witz gegen rennsimulationen á la Project Cars oder Assetto Corsa. Und diese Ausrede von wegen der Technik ist ja auch mal wieder hanebüchen. Wie leckmuschel schon geschrieben hat, war es eine bewusste Entscheidung, die Cockpitperspektive wegzulassen. Sich da jetzt im Nachhinein so rausreden zu wollen, finde ich ganz schwach. Warum fällt es Spieleherstellern so schwer, für ihre Fehler mal ohne Wenn und Aber gerade zu stehen? Bioware schafft es bei Dragon Age 3 doch auch.
 
Eine richtig schöne Cockpitperspektive in einem Rennspiel ist für mich sehr wichtig. Man muss das Gefühl haben wie in echt in einem Auto zu sitzen.
 
Grid 1 hat mir damals schon eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nicht annähernd eine Simulation war. Aber immerhin hatte es, ähnlich wie Need for Speed Shift, einen simulationsartigen Charakter. Nicht sehr anspruchsvoll, irgendwie doch spaßig. Grid 2 hab ich ausgelassen, da mir erstens diese Streetracing-Atmosphäre nicht gefallen hat, zweitens brauche ich einfach eine Innenansicht. Von Außen kriege ich weder ein Gefühl für die Fahrphysik, noch macht es mir Spaß. Ich glaube nicht, dass man mit Grid Autosport mit Project Cars oder gar mit richtigen Simulationen im Stil von Assetto Corsa, RFactor 2 usw. konkurrieren will, das ist einfach nochmal ein anderes Genre. Aber wenn Grid Autosport insgesamt ähnlich wie Grid 1 wird, warum nicht? Zum ernsthaften Rennen fahren werde ich mir dann Assetto Corsa + Mods gönnen und das Lenkrad + Oculus Rift an den Schreibtisch pappen, für ein schnelles Rennen zwischendurch Grid Autosport.

Was ich jetzt noch brauche, ist ein neues Test Drive Unlimited ... wieder im Stil von Teil 1, nicht wie Teil 2 mit den kitschigen High-Society-Kids-Zwischensequenzen. Einfach freies Erkunden einer riesigen Spielwelt, massenhaft Traumautos mit halbwegs glaubwürdiger Fahrphysik und tollem Sound, dazu evtl. ein MMO-Anteil (muss nicht sein) und viele, viele Rennevents von Zeitrennen über Rundenrennen bis hin zu Ort zu Ort Rennen oder gar ein Rennen um die ganze Insel herum (dürfen gerne 100 km oder mehr sein).
 
Warum fällt es Spieleherstellern so schwer, für ihre Fehler mal ohne Wenn und Aber gerade zu stehen? Bioware schafft es bei Dragon Age 3 doch auch.

Oder Blizzard
Aber Naja, es ist ja nicht so als wenn das Publisher alleine wären, viele wollen ja trotz dessen das die Beweiße gegen die sprechen keine Fehler zugeben, siehe die kathl. Kirche, die CSU, Forenflamer z.B.
 
Grid 1 hat mir damals schon eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nicht annähernd eine Simulation war. Aber immerhin hatte es, ähnlich wie Need for Speed Shift, einen simulationsartigen Charakter. Nicht sehr anspruchsvoll, irgendwie doch spaßig. Grid 2 hab ich ausgelassen, da mir erstens diese Streetracing-Atmosphäre nicht gefallen hat, zweitens brauche ich einfach eine Innenansicht. Von Außen kriege ich weder ein Gefühl für die Fahrphysik, noch macht es mir Spaß. Ich glaube nicht, dass man mit Grid Autosport mit Project Cars oder gar mit richtigen Simulationen im Stil von Assetto Corsa, RFactor 2 usw. konkurrieren will, das ist einfach nochmal ein anderes Genre. Aber wenn Grid Autosport insgesamt ähnlich wie Grid 1 wird, warum nicht? Zum ernsthaften Rennen fahren werde ich mir dann Assetto Corsa + Mods gönnen und das Lenkrad + Oculus Rift an den Schreibtisch pappen, für ein schnelles Rennen zwischendurch Grid Autosport.

Was ich jetzt noch brauche, ist ein neues Test Drive Unlimited ... wieder im Stil von Teil 1, nicht wie Teil 2 mit den kitschigen High-Society-Kids-Zwischensequenzen. Einfach freies Erkunden einer riesigen Spielwelt, massenhaft Traumautos mit halbwegs glaubwürdiger Fahrphysik und tollem Sound, dazu evtl. ein MMO-Anteil (muss nicht sein) und viele, viele Rennevents von Zeitrennen über Rundenrennen bis hin zu Ort zu Ort Rennen oder gar ein Rennen um die ganze Insel herum (dürfen gerne 100 km oder mehr sein).
Ja wie schön war einfach nur das cruisen in TDU 1. Oder die Langstreckenrennen mit mehreren Leuten einmal um die Insel, Das waren so um die 200km.

Ich spiele am liebsten auch mit Cockpitansicht.
In Onlinerennen nutze ich aber meist die Stoßstangenansicht, da man einfach mehr sieht und ich weiß das die meisten es auch so machen.
Darum suche oder erstelle ich eigentlich Sessions in der die Cockpitperspektive fix eingestellt ist so das keiner einen Vorteil hat.

Bestes Beispiel für Grafikcheating sind momentan die Ground Forces von War Thunder. Mit Gras sieht das Terrain super aus aber wenn man über einen Hügel fährt sieht man Gegner viel später als jemand der Gras deaktiviert hat. That´s sad!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cockpit-Perspektive alles schön und gut...ABER! Erstens bin ich der Meinung, dass man solche Spiele sowieso nur mit Lenkrad spielen sollte, um ein halbwegs realistisches Fahrgefühl zu erzeugen und zweitens bevorzuge ich die Motorhauben-Ansicht, da diese dem "Blick durch die Windschutzscheibe" am nächsten kommt. Wenn schon ein originalgetreues Cockpit, dann bitte mit der Option, das Lenkrad auszublenden. Wenn ich hinter meinem G27 sitze und auf dem Monitor noch eine zweites Wheel sehe, wirkt das irgendwie irritieren.
 
Zurück