• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arena of Fate: Crytek kündigt actiongeladenen Mehrspieler-Titel an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Arena of Fate: Crytek kündigt actiongeladenen Mehrspieler-Titel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arena of Fate: Crytek kündigt actiongeladenen Mehrspieler-Titel an
 
wird das ein dotaverschnitt oder was soll ich mir unter dem game jetzt vorstellen?
 
Irgendwie traurig was aus Crytek geworden ist. FarCry 1 war durch die relative Offenheit der Level genial, Crysis 1 hat das ganze mit Nanosuite verbessert und dann sind die Konsolen gekommen ....

Das hat ja dann nicht so geklappt und Crytek ist nun reichlich spät auf den F2P Zug aufgesprungen um jetzt eines von 1000enden MOBA Spielen zu entwickeln.

Mal ernsthaft, aktuell kommt fast jeden Monat mindestens ein MOBA auf den Markt und verschwindet nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung. abgesehen davon das ich MOBAs einfach persönlich super öde finde - Warum Crytek? Das wirkt wie ein offener Schrei nach Hilfe weil da wohl keiner mehr weiß was für ein Spiel sich verkaufen könnte und nur noch auf Trends aufgesprungen wird.

Naja die Hoffnung auf ein neues gutes Spiel von Crytek habe ich schon lange aufgegeben ...
 
Das 100te MOBA... kann die langsam aber sicher nicht mehr sehen! Bringt lieber mal paar ordentliche C&C Klons die sich primär um den MP bemühen
 
Irgendwie traurig was aus Crytek geworden ist. FarCry 1 war durch die relative Offenheit der Level genial, Crysis 1 hat das ganze mit Nanosuite verbessert und dann sind die Konsolen gekommen ....

crysis (1) war, wenn mans genau nimmt, wohl ein ziemlicher (verkaufs-) flop.
gerade, wenn man sich mal ansieht in welchen absatzsphären far cry mittlerweile schwebt...
demnach wars nur logisch, dass man danach auch für konsolen entwickelte.

Das hat ja dann nicht so geklappt und Crytek ist nun reichlich spät auf den F2P Zug aufgesprungen um jetzt eines von 1000enden MOBA Spielen zu entwickeln.
da muss man ja schon unterschieden.
das team, das jetzt an arena of fate arbeitet, hat früher schon strategiespiele gemacht - und die sind ja von mobas nun nicht so weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind Blizz und Crytek viel zu spät dran. Viele User werden sie von LoL/Dota nicht abholen, denke ich.
Dafür fuchst man sich in die Games zu sehr rein, würde ich sagen.

Das 100te MOBA... kann die langsam aber sicher nicht mehr sehen! Bringt lieber mal paar ordentliche C&C Klons die sich primär um den MP bemühen

Hm... Soviele gibts doch gar nicht?...
Shooter auf jeden Fall deutlich mehr.
 
Meiner Meinung nach sind Blizz und Crytek viel zu spät dran. Viele User werden sie von LoL/Dota nicht abholen, denke ich.
Dafür fuchst man sich in die Games zu sehr rein, würde ich sagen.

Sehe ich ähnlich: Hätten Crytek und Blizzard wirklich Fuß fassen wollen im Moba-Genre, hätten sie weitaus früher ihre Titel veröffentlichen müssen. So bleibt höchstwahrscheinlich nur ein kleines, nettes Projekt, das auf den Moba-Hype aufspringen wollte ... und das dank besserer Alternativen höchstwahrscheinlich keiner braucht.
 
Und es wird freilich ein Free2Play-Titel, da Crytek im Free2Play DIE Zukunft sieht.

Es ist durchaus eine lustige Idee, mythologische, historische und märchenhafte Figuren, die man alle aus Märchenstunden und dem Geschichtsunterricht kennt, zusammen zubringen. Aber noch ein MOBA? Nein, danke. Außer, man darf als Rotkäppchen auch mal gegen Hitler antreten. :B
 
Zurück