• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Bestseller-Reihe entsteht auf 30 Jahre altem DOS-Rechner

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Bestseller-Reihe entsteht auf 30 Jahre altem DOS-Rechner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game of Thrones: Bestseller-Reihe entsteht auf 30 Jahre altem DOS-Rechner
 
Und er gibt seine Publikationen dann auf Diskette seinem Verleger? :-D Ich glaube der Mann könnte sich ein moderneres Gerät leisten. ;)
 
Der Mann nutzt auch modernes Gerät ... nur eben nicht für Fire and Ice. ;)

Die Erklärung selbst ist nachvollziehbar ... erklärt aber auch, warum er für den nächsten Roman so lange benötigt. :B :-D
 
Solange er häufig genug backups macht. Bei 30 Jahre alter Hardware ist ein Ausfall der Festplatte fast schon vorprogrammiert.
 
Nichts Neues für mich aber immer wieder amüsant.

Aber weder die Roman- noch die TV-Serie heißen "A Game of Thrones", und gleichnamig sind die beiden erst recht nicht. Schlampig, schlampig.

Die Romanserie heißt (passend zum in Klammern angegebenen deutschen Namen) "A Song of Ice and Fire", deren erster Band heißt "A Game of Thrones", und die TV-Serie heißt "Game of Thrones" (also ohne Artikel).
 
Ws es noch gibt, wenn auch seltener:
Ganz traditionsbewusste Schreiber setzen noch auf die gute alte Schreibmaschine.
 
Welcher Schreiberling, der nicht gerade Kurzgeschichten verfasst, nutzt noch eine Schreibmaschine? :confused:

Einzig und allein Francis Underwood nutzt die Schreibmaschinet! ;)
 
Nichts Neues für mich aber immer wieder amüsant.

Aber weder die Roman- noch die TV-Serie heißen "A Game of Thrones", und gleichnamig sind die beiden erst recht nicht. Schlampig, schlampig.

Schlampig ist das sicher nicht, denn der Leser weiß, was gemeint ist und kann idR mehr mit "Game of Thrones" anfangen, als mit "Song of Ice and Fire". Um trotzdem keine Verwirrung zu stiften habe ich den Text entsprechend Deinen Richtlinien angepasst ;)

LG Marc
 
Welcher Schreiberling, der nicht gerade Kurzgeschichten verfasst, nutzt noch eine Schreibmaschine? :confused:

Einzig und allein Francis Underwood nutzt die Schreibmaschinet! ;)

Tom Hanks benutzt und sammelt Schreibmaschinen, was besonders Lustig ist wenn es eine ist, die er aus Deutschland geschenkt bekommen hat, da ja vice-versa Z und Y vertauscht sind :]
Ansonsten würde ich eher einem Stift und Papier den Vorzug geben für die erste Fassung, es stürzt nicht ab und man kann beim digitalisieren gleich noch ein paar Fehler korregieren
 
Zurück