• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Kein E3-Auftritt von Rockstar

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Kein E3-Auftritt von Rockstar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Kein E3-Auftritt von Rockstar
 
Ruhig Leute!

Es gibt noch die Möglichkeit vor oder nach der Messe! Ich glaube einfach NICHT, dass GTA V NICHT für den PC kommt! Die planen irgend eine Bombe, wo sie platzen lassen können! Die planen bestimmt ein mega DLC! Solange sie es nicht sagen, dass sie es nicht für PC kommt, besteht noch Hoffnung! Kunden haben sie ja genug! Das weiss Rockstar Games auch! Also abwarten! ;)
 
Bei RdR haben die afaik auch nichts gesagt. Langsam bezweifle ich einen PC-Release.
 
Ja hat recht! Ich ehrlich gesagt auch! Aber sie brauchen für GTA V wahrscheinlich mehr zeit brauchen,um ihn auf HD zu bringen! Ausserdem müssen sie es auf 3 Plattformen portieren! PS 4, XBOX One und PC!
 
Ja hat recht! Ich ehrlich gesagt auch! Aber sie brauchen für GTA V wahrscheinlich mehr zeit brauchen,um ihn auf HD zu bringen! Ausserdem müssen sie es auf 3 Plattformen portieren! PS 4, XBOX One und PC!

Stimmt, das habe ich jetzt auch nicht bedacht. Das ist eine sehr gute Begründung weshalb es diesmal länger dauert. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich habe mir das Spiel extra nicht für die Xbox 360 zugelegt damit ich es später flüssig auf meinen Rechner spielen kann mit einen hoffentlich vorhandenen Videoeditor. :X
 
Stimmt, das habe ich jetzt auch nicht bedacht. Das ist eine sehr gute Begründung weshalb es diesmal länger dauert. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich habe mir das Spiel extra nicht für die Xbox 360 zugelegt damit ich es später flüssig auf meinen Rechner spielen kann mit einen hoffentlich vorhandenen Videoeditor. :X

Und wenn sie es genau so gut optimiert haben wie GTA 4, ists vielleicht in 4 Jahren flüßig spielbar! :top: :-D
 
Und wenn sie es genau so gut optimiert haben wie GTA 4, ists vielleicht in 4 Jahren flüßig spielbar! :top: :-D
Ich hatte mir GTA4 damals direkt zum Release gekauft und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Keine Ruckler, kein Grafikfehler, keine Abstürze, kein Probleme mit der Steuerung.
 
Ich hatte mir GTA4 damals direkt zum Release gekauft und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Keine Ruckler, kein Grafikfehler, keine Abstürze, kein Probleme mit der Steuerung.

GTA 4 ist einfach nur grottenschlecht für den PC optimiert :-D
D.h. nicht dass es bei allen schlecht laufen muss.. aber permanent flüßig lief das Spiel nicht mal bei meinem aktuellem Rechner
Xeon 1230v3, gtx 770, 8 gb ram.

Erst als ich die Verkehrsdichte und Sichtweite um locker 50% runtergedreht hab liefs absolut optimal.
Alles andere hat hier und da oft einige Ruckler verursacht und war einfach nicht 100%ig flüßig.

Kann mir nicht vorstellen dass du auf maximalen Settings permanent über 40 fps hattest, ohne Stottern, Zuckeln, mini-Rucklern etc. vor allem nicht direkt bei Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen gibt es für die fehlende Pc-Version einen handfesten Grund und der ist die Verachtung von einer/mehrerer Personen innerhalb Rockstars gegenüber den Computerspielern, die rein statistisch sehr viel hypen aber im Vergleich zu den Konsolen deutlich weniger kaufen. Ich arbeite im Finance-Bereich und würde als Anleger von take2 an die Decke gehen. Der Publisher selbst verzeichnet ein Minus-Quartal, aber es wurde keine kompensierende Pc-Version von Gta-5 angekündigt. Das ist als würde lamborghini sagen: Wie liefern überall hin, nur nicht nach Amerika. Die kaufen weniger als die Chinesen und wir müssten die Lampen abändern und eine mph-Begrenzung nachrüsten ... also ist der Markt uninteressant. */ironie off* -.- ... Ich behaupte ... es würde sich sogar rentieren ein Studio quasi zu "mieten", dass innerhalb von einem Jahr die Portierung macht.
 
Rockstar ist doch extrem selten (nie) auf der E3, wenn ich mich nicht irre.
Egal, ob sie nen Release haben oder nicht.
 
So steht es auch in der News.
Ich meinte damit eher:
Wurde je ein Titel von Rockstar an der E3 vorgestellt. Egal ob Portierung oder neue Games.
Warum hätten sie das bei GTA ändern sollen?
Darum sagt die Absage in meinen Augen überhaupt nix aus im Bezug auf einen Release von GTA 5 auf irgendwelchen Plattformen.
 
Darum sagt die Absage in meinen Augen überhaupt nix aus im Bezug auf einen Release von GTA 5 auf irgendwelchen Plattformen.

Es gab ja Gerüchte, Sony präsentiert GTA 5 auf seiner Pressekonferenz.
Also gibt es durchaus einen Zusammenhang, der durch diese offizielle Aussage jetzt dementiert wurde.
Erkläre ich aber auch alles im Newstext.
Es hätte ja sein können, dass ein Unternehmen sich ändert, soll manchmal vorkommen.
 

Das gleiche haben sie auch bei GTA V und auch bei LA Noire gesagt. Und momentan ist auch so eine typische Rockstar-Floskel mit großem Ausredungspotential.

Bei LA Noire kam nach 2? Jahren die PC-Fassung und bei RdR bisher nicht und bei GTA V sehen die Chancen wohl mittlerweile auch nicht mehr so gut aus wie anfangs erhofft. Es sei denn es dauert aufgrund der Portierung auf die 3 Plattformen (PC, PS4/XBONE) deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gab früher mal ein EA das keinen Schrott fabriziert. Aber "Es war einmal vor langer, langer Zeit...." :(
 
Zurück