• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Laut Sony auf der PS4 in 1080p und mit 60 FPS

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Laut Sony auf der PS4 in 1080p und mit 60 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Laut Sony auf der PS4 in 1080p und mit 60 FPS
 
Irgendwie werden bei der neuen Konsolengeneration die Spiele nur noch auf Auflösung und FPS Zahl reduziert....
 
Ja, irgendwie schon komisch... alles was nicht Full HD ist und 60 FPS schafft ist Mist, egal wie schlecht/gut das Spiel ist
 
Ich rede von den Only Pc Spielern ^^ wenn es ein super Game ist bei dem man kaum etwas dran auszusetzen hat kommt entweder die fps keule oder gleich in kombie mit der Auflösung. neben bei sagt man noch so am rande Sachen wie " so lange es nicht auf dem pc kommt braucht es keiner"
 
Nun ja, viele mögen eben keine ruckelnden Spiele... macht ja auch Sinn.

Zu den News:
Ubisoft selbst hat ja angegeben dass die PS4 Version nur in niedrigen 30 fps laufen wird und auf die Grafik der Xbone begrenzt wurde. Ganz offensichtlich lügt Sony seine Kunden wiedermal an. Ist ja nichts neues...
PR-Abteilung für den Sieg!
 
Irgendwie werden bei der neuen Konsolengeneration die Spiele nur noch auf Auflösung und FPS Zahl reduziert....

welchen Unterschied besteht schon zwischen X1 und PS4?
Die Natur von Multiplattformtitel ist halt das die mehr oder weniger Inhaltsgleich sind, sprich das Secound Screen Feature der ... MP-App ist bei allen Versionen da
 
Nun ja, viele mögen eben keine ruckelnden Spiele... macht ja auch Sinn.

Zu den News:
Ubisoft selbst hat ja angegeben dass die PS4 Version nur in niedrigen 30 fps laufen wird und auf die Grafik der Xbone begrenzt wurde. Ganz offensichtlich lügt Sony seine Kunden wiedermal an. Ist ja nichts neues...
PR-Abteilung für den Sieg!

Das war vor der Verschiebung. Danach gab es von Ubisoft kein offizielles Statement mehr. Nur von einem angeblichen Insider, der auf Neogaf was zwitschern lies. Also immer halblang mit den Unterstellungen.
 
Sollte ich ich irren, freue ich mich natürlich über die Korrektur. Aber hieß es nicht seitens Ubisoft dass die die Konsolenfassungen quasi identisch sind? Ich bin mir ziemlich sicher. Das kann nur sein wenn man auf der PS4 einen Grafikport der Xbone verwendet. Anscheind hat die Kohle oder der Wille gefehlt die Grafiksettings auf die der PS4 anzupassen und man hat es einfach 1:1 übernommen, denn wenn es auf der Xbone läuft, läuft es auch auf der PS4. Das ist das logische Szenario.
 
Ist das echt ne News wert? Zum einen ist es doch egal, wie viel FPS es hat, so lange es eben spielbar ist und zum anderen... Ich habe dreistellige FPS Zahlen und auch in 1080p... soll ich jetzt auch für jedes Spiel auf das dies zutrifft ne News machen?
 
Sollte ich ich irren, freue ich mich natürlich über die Korrektur. Aber hieß es nicht seitens Ubisoft dass die die Konsolenfassungen quasi identisch sind? Ich bin mir ziemlich sicher. Das kann nur sein wenn man auf der PS4 einen Grafikport der Xbone verwendet. Anscheind hat die Kohle oder der Wille gefehlt die Grafiksettings auf die der PS4 anzupassen und man hat es einfach 1:1 übernommen, denn wenn es auf der Xbone läuft, läuft es auch auf der PS4. Das ist das logische Szenario.

sollte...

ich werde natürlich den teufel tun und meine hand ins feuer legen. "60 fps" ist auch so ne auslegungssache. bei über 40 wird ja gerne mal aufgerundet.
 
1080p und 60 FPS bringen einem viel wenn das Spiel wie Käse aussieht.
 
Immer diese gebashe zwischen Konsole und PC. Die Seite hier heißt doch PC Games also kann man doch die Konsolen News getrost weglassen. Dann gibts diese PC vs Konsolen Diskussionen nicht mehr. Man kann sich ja solange Streiten wie man will, ich hab PC und PS4 aber jeder weiß das der PC im Vergleich immer gewinnt.
 
Das kann nur sein wenn man auf der PS4 einen Grafikport der Xbone verwendet. Anscheind hat die Kohle oder der Wille gefehlt die Grafiksettings auf die der PS4 anzupassen und man hat es einfach 1:1 übernommen, denn wenn es auf der Xbone läuft, läuft es auch auf der PS4. Das ist das logische Szenario.

Quatsch, das sind nur aufgehübschte XBox 360 und PS3 Versionen, die der PS4 ins Konzept spielen, wie bei den bereits erschienen Multiplattform Titeln auch, die größeren Anpassungen würde die Xbox One benötigen, ich vermute sie wird bei 900p liegen, aber unter Umständen wieder mehr Pixelqualität liefern, war bei BF4 auch schon so der Fall, im Detail sieht die Xbox One Version trotz niedrigerer Auflösung besser aus, die Texturen sind schärfer, die PS4 wirkt weichgezeichnet. Die PS4 ist jetzt auch keine Übermaschine und liegt mit der Xbox One in etwa auf einem Niveau, so viel ist da nicht um im Endeffekt zwischen den beiden Konsolen.

Schaut euch dieses Video an, eine höhere Auflösung alleine ist nicht entscheidend.

https://www.youtube.com/watch?v=AWJZzJH5Egk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooohh.... böse böse... ich rieche einen Fanboy.
 
Komisch komisch, heute wurde die Angabe mit 1080p und 60 FPS von der Sony Seite wieder entfernt, schon komisch, oder :)
 
:confused: Logik? Ich kapier den Satz grad nicht sorry.
Damit will ich sagen wenn man 60 FPS in 1080p wiedergeben will dann leidet die Grafik darunter. Gerade bei Konsolen kann man auch mit 30 FPS spielen, dafür sieht es dann besser aus.
 
Komisch komisch, heute wurde die Angabe mit 1080p und 60 FPS von der Sony Seite wieder entfernt, schon komisch, oder :)

Golem schreibt jetzt in ihrer Vorschau, dass die Ubisoft Mitarbeiter Ihnen gegenüber von 60fps gesprochen haben. Alles ziemlich mysteriös gerade. Muss man einfach warten, bis alle Versionen freigegeben wurden und man die wirklich analysieren kann.
Mir wären aber 30fps auch lieber und dafür mehr Details.
 
Zurück