• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf in die Arena! - Zehn der aktuell besten MOBA-Titel im Überblick

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf in die Arena! - Zehn der aktuell besten MOBA-Titel im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf in die Arena! - Zehn der aktuell besten MOBA-Titel im Überblick
 
Interessant fände ich Infos zum Finanzierungsmodell - viele dieser Spiele sind ja Free-to-Play aber wie "free" sind sie wirklich?
 
Ein paar mehr Infos zu den einzelnen Spielen hätten dem Artikel gut getan.
 
Irgendwie vermiss ich da Avalon Heroes, aber kennt ja auch kaum einer. ^^
 
Und das beste fehlt: Dawngate. Auch wenn sich das momentan noch in der Beta befindet.
 
Ein paar mehr Infos zu den einzelnen Spielen hätten dem Artikel gut getan.

Jup, vor allem die jeweiligen Finanzierungsmodelle inklusive einer Bewertung der Marke "Wie F2P ist das Spiel wirklich?" hätten, wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, den Artikel auf jeden Fall aufgewertet. Aber sei´s drum, die Auswahl an Spielen ist durchaus gelungen, da waren doch einige dabei, die ich noch nicht kenne und mir in Zukunft womöglich mal genauer anschauen werde, auch wenn ich MOBAs generell eher selten spiele. Die Teile sind einfach dermaßen zeitaufwendig ...
 
Ich wusste nichtmal was MOBAs überhaupt sind bis grad eben, soviel zu der Popularität dieses "Sub-Genres" %)
 
soviel zu der Popularität dieses "Sub-Genres" %)

Naja, nur weil du es nicht kennst, ist es nicht gleich unpopulär. ;)
Allein League of Legends spielen nach letzten Zahlen jeden Tag an die 27 Millionen Spieler. Davon kann selbst ein WoW nur träumen. League of Legends now boasts 27 million daily players - GameSpot
Dota 2 gehört mit nahe zu 500.000 Spieler zu jeder Zeit, mit weitem Abstand zum meist gespielten Spielen auf Steam: Steam Charts - Tracking What's Played

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan dieser Spiele und versuche hier nicht Fanboy-Fahnen zu schwingen, aber die harten Fakten sind nunmal sehr beeindruckend.
 
Zurück