• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Kein "Gangbang" im Rollenspiel - Gebannte Spielernamen veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Kein "Gangbang" im Rollenspiel - Gebannte Spielernamen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Kein "Gangbang" im Rollenspiel - Gebannte Spielernamen veröffentlicht
 
Kindergarten pur, mehr fällt einem beim lesen der Liste doch nicht ein, oder?
 
Du hörst "Tenacious D" nicht, oder? :)
 
Mal sehen ob man dann noch irgendwelche Strafen für "Zerstören aber Loch"-Nachrichten erhält.
 
Was passiert eigentlich dann? Werden die im Spiel gebeten sich umzubenennen?

Es gibt aber wirklich Leute, die doofe Namen nehmen, das kennt man ja auch schon aus diversen Online-Rollenspielen. Mich wundert nur, dass die sich damit nicht selbst blöd vorkommen.
 
Was passiert eigentlich dann? Werden die im Spiel gebeten sich umzubenennen?

Es gibt aber wirklich Leute, die doofe Namen nehmen, das kennt man ja auch schon aus diversen Online-Rollenspielen. Mich wundert nur, dass die sich damit nicht selbst blöd vorkommen.
Trolle. Nichts weiter. ^^ Ich hatte auch schon etliche bescheuerte Namen. Etwa in WoW...ein Undead Rouge namens Shitface.
 
Was passiert eigentlich dann? Werden die im Spiel gebeten sich umzubenennen?

Es gibt aber wirklich Leute, die doofe Namen nehmen, das kennt man ja auch schon aus diversen Online-Rollenspielen. Mich wundert nur, dass die sich damit nicht selbst blöd vorkommen.

Es wird durch *** ersetzt. Findet man durchaus häufig, da leider auch sachen wie "ho" (whore) gebannt sind, und dann auch durchaus normale Namen Sternchen drinnen haben.
 
Solche Leute setzt ich in MMOs immer auf die Ignorier-Liste, ebenso auch alles Legollas oder Erragon dieser Welt. Auch wenn es dann etwas leerer im Chat wird.
 
Ich lese hier jetzt in den Kommentaren Kindergarten. Ja Kindergarten ist es, aber nicht die Namen sondern sie Entwickler, die so etwas sperren. Das ist Kindergarten. Das ist doch vollkommen egal, wie man sich jetzt nennt das ist doch nun wirklich jedem selber überlassen. Meiner Meinung geht das schon eher in Richtung Zensur. Und wenn da halt ein 8 jähriger kommt der sich "Rektaltorpedo" oder "Arschknaller" nennt ist das doch ganz allein seine Sache, wir waren doch alle mal jung und haben uns über Schimpfwörter lustig gemacht. Auch der Kommentar beim FB Post von PC Games "Nicht ansehen wenn ihr heute noch was essen wollt" Ja man muss sich auch wegen Namen übergeben. Ich habe die Liste nur mal kurz überflogen und hab mich halb kaputt gelacht wegen was für Namen gesperrt wurden, denn an dem Namen "B00bs" ist doch nichts schlimmes, bei CS heißt fast jeder 2. so oder hat etwas damit im Namen und da interessiert es auch keinen. Und wenn ich richtig nach dem Namen der Paste Datei gehe, gilt das auch nur für PC Spieler. Was soll denn so ne Sch**** wenn dann sollen die Konsoleros die Sperren auch haben.
 
Ich lese hier jetzt in den Kommentaren Kindergarten. Ja Kindergarten ist es, aber nicht die Namen sondern sie Entwickler, die so etwas sperren. Das ist Kindergarten. Das ist doch vollkommen egal, wie man sich jetzt nennt das ist doch nun wirklich jedem selber überlassen.

Oh ja, bitte ... wär ich voll dafür, dass sich jeder nennen kann, wie er will.
Das könnte man dann ja gleich noch im Forum hier einführen ... :rolleyes:
 
Oh ja, bitte ... wär ich voll dafür, dass sich jeder nennen kann, wie er will.
Das könnte man dann ja gleich noch im Forum hier einführen ... :rolleyes:

Vorallem wenn man bedenkt, das die Trolle das ja nicht machen weil die das in ihrer Verwirrtheit lustig finden, sondern damit die ihren "Lebenszweck" erfüllen, trollen
Die nennen sich ja so um anderen über den Namen andere zu beleidigen und das muss ja bestraft werden
 
Ich lese hier jetzt in den Kommentaren Kindergarten. Ja Kindergarten ist es, aber nicht die Namen sondern sie Entwickler, die so etwas sperren. Das ist Kindergarten. Das ist doch vollkommen egal, wie man sich jetzt nennt das ist doch nun wirklich jedem selber überlassen. Meiner Meinung geht das schon eher in Richtung Zensur. Und wenn da halt ein 8 jähriger kommt der sich "Rektaltorpedo" oder "Arschknaller" nennt ist das doch ganz allein seine Sache, wir waren doch alle mal jung und haben uns über Schimpfwörter lustig gemacht. Auch der Kommentar beim FB Post von PC Games "Nicht ansehen wenn ihr heute noch was essen wollt" Ja man muss sich auch wegen Namen übergeben. Ich habe die Liste nur mal kurz überflogen und hab mich halb kaputt gelacht wegen was für Namen gesperrt wurden, denn an dem Namen "B00bs" ist doch nichts schlimmes, bei CS heißt fast jeder 2. so oder hat etwas damit im Namen und da interessiert es auch keinen. Und wenn ich richtig nach dem Namen der Paste Datei gehe, gilt das auch nur für PC Spieler. Was soll denn so ne Sch**** wenn dann sollen die Konsoleros die Sperren auch haben.

In einen Shooter ist mir das auch vollkommen egal, aber in einem RPG zerstört es für mich einfach die Atmosphäre.
 
Bei manchen Namen auf der Liste verstehe ich gar nicht, warum sie gebannt wurden. Bel denen suche ich noch nach sexuellen oder faschistischen Buchstabenkombinationen oder Deutungen.
 
Bei manchen Namen auf der Liste verstehe ich gar nicht, warum sie gebannt wurden. Bel denen suche ich noch nach sexuellen oder faschistischen Buchstabenkombinationen oder Deutungen.

du sagst es. Sowas wie "angrydragon" klingt doch harmlos. Vielleicht sind da auch Leutz dabei, die wegen anderer Dinge gebannt wurden.
 
Bei manchen Namen auf der Liste verstehe ich gar nicht, warum sie gebannt wurden. Bel denen suche ich noch nach sexuellen oder faschistischen Buchstabenkombinationen oder Deutungen.

Google if you dare :B
Ne, ich glaube von denen man es jetzt nicht auf anhieb weiß, will man es garnicht wissen :S :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft werden aber auch Buchstabenkombinationen gesperrt, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben.
Beispiel, der Chat in Diablo 3 - wenn der Language Filter aktiv ist, werden Sachen wie "jap" zensiert - was bei uns ja eigentlich nur ein anderes Wort für "ja" ist.

Im Englischen ist das jedoch ne Beleidigung gegenüber Japanern.

Wird schon seine Gründe haben, dass die Namen auf der Liste stehen.
 
DAS wollte ich NICHT wissen :B

Was soll ich sagen, aber ICH auch nicht, aber das menschliche Wessentreibt einen ja dazu an sowas rauszufinden, aber sowas hatte ich sogar fast erwartet. Dabei kommt einem ja fast ne neue Thread Idee. :-D Allerdings bezweifle ich das der Thread sich lange halten würde. ^^
 
Zurück