• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Bethesda geht gegen Gold Spammer im Forum vor

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Bethesda geht gegen Gold Spammer im Forum vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Bethesda geht gegen Gold Spammer im Forum vor
 
Ich hab auch schon mehrere PNs von Goldsellern bekommen und der Chat ist auch immer voll davon.
Die sollten da auch dringend etwas gegen tun. Das ist nämlich ganz schön extrem bei dem Spiel.

Die PNs habe ich natürlich über die komfortable Melde-Funktion gemeldet.
 
Der Chat in Glenumbra war übel. Mittlerweile bin ich in Deshaan und dort ist es deutlich besser.

Post von Goldverkäufern habe ich auch erhalten. Vielleicht ist es vergeblich bei der Masse an Accounts, aber ich melde solche Nachrichten meistens.
 
Installiert euch nen Antispam Addon. Die Dinger verrichten ihre Arbeit zuverlässig und helfen so, zumindest den Chat für einen selber freizuhalten.

X4D LibAntiSpam : Chat Mods : Elder Scrolls Online AddOns

Wirkt Wunder.

Schön wäre es, wenn Zenimax nicht nur gegen die Seller, sondern vor allem gegen die Käufer vorgeht. Goldkauf=keine Warnung, keine gelbe Karte, kein temp. Bann, gleich permanent und gut ist.
Aber das Problem ist schon so alt wie der Massenmarkt der MMOs, und da ESO ja von vielen älteren Leuten gespielt wird, wird es auch überdurchschnittlich viele Goldkäufer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück