• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 5/14: Exklusiv-Titelstory Kingdom Come: Deliverance + Top-Vollversion Tropico 4

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 5/14: Exklusiv-Titelstory Kingdom Come: Deliverance + Top-Vollversion Tropico 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 5/14: Exklusiv-Titelstory Kingdom Come: Deliverance + Top-Vollversion Tropico 4
 
Aber laut Abo-Newsletter nur ein Vorab-Test von TESO. Wann können wir denn mit der finalen Wertung rechnen? Ich hoffe nicht erst in einem Monat?!
 
Dann mal ein dickes Lob für die Vollversion :top:, auch wenn ich sie schon besitzte, Tropico 4 muss man einfach gespielt haben. :-D
 
Aber laut Abo-Newsletter nur ein Vorab-Test von TESO. Wann können wir denn mit der finalen Wertung rechnen? Ich hoffe nicht erst in einem Monat?!

Und da wird immer wieder von vielen Seiten betont wird, wie dämlich es ist, dass Magazine Spiele mit Zahlen bewerten ...
Die Wertung gibt's im nächsten Heft, wahrscheinlich aber schon früher hier auf PCGames.de. Ohne zu wissen, wie langfristig motivierend der Endgame-Content ausfällt, kannst du ein Online-Rollenspiel unserer Meinung nach nicht seriös bewerten. Und dafür braucht es Zeit. Was sonst passiert, hat man bei SWTOR gesehen: Bestwertungen zum Release und nach einem Monat sind die Spieler in Scharen geflüchtet, weil es nichts mehr zu tun gab.
 
Und da wird immer wieder von vielen Seiten betont wird, wie dämlich es ist, dass Magazine Spiele mit Zahlen bewerten ...
Die Wertung gibt's im nächsten Heft, wahrscheinlich aber schon früher hier auf PCGames.de. Ohne zu wissen, wie langfristig motivierend der Endgame-Content ausfällt, kannst du ein Online-Rollenspiel unserer Meinung nach nicht seriös bewerten. Und dafür braucht es Zeit. Was sonst passiert, hat man bei SWTOR gesehen: Bestwertungen zum Release und nach einem Monat sind die Spieler in Scharen geflüchtet, weil es nichts mehr zu tun gab.

ich hoffe, dass es sich bei kinorenegades kommentar um eine mindermeinung handelt.
wie soll man denn ein solches spiel pünktlich zum release vernünftig bewerten können?
das stelle ich mir generell schon recht schwierig vor, bei einem mmorpg dürfte es schlicht unmöglich sein.
wie man da eine schnellstmögliche wertung 'fordern' kann, ist mir ein rätsel. :|
 
Das sollte keine Kritik sein. Ich bin einfach nur auf die finale Wertung gespannt. Und wenn man Spiele nicht bewerten würde, könnten wir uns ja alle das Abo sparen und einfach darauf pfeifen und einfach die Spiele OHNE Testbericht kaufen. Das wäre genauso blöd.

Das man Spiele nicht immer unbedingt für alle gleich bewerten kann (Geschmäcker sind ja verschieden) ist mir auch klar. Aber ich dachte mir, das die Redaktion schon ausgiebig gespielt hat um eine Wertung abzugeben. Das ich mir TESO natürlich schon vorher bestellt hatte ohne auf den Testbericht zu warten spricht für das Spiel.

@Bonkic
Ich habe nichts "gefordert". Leg mir bitte keine Wörter in den Mund die ich so nicht gebraucht habe. Danke
 
Ist Tropico 4 ein Steam Game ? Ich hab nämlich kein optisches Laufwerk.Daher wäre es von Vorteil wenn der Key Steam kompatibel ist. Danke für eine Antwort im Voraus.:)
 
Ist Tropico 4 ein Steam Game ? Ich hab nämlich kein optisches Laufwerk.Daher wäre es von Vorteil wenn der Key Steam kompatibel ist. Danke für eine Antwort im Voraus.:)
Jup, die PCG-Version läuft komplett über Steam + zusätzlich Kalypso Launcher (erscheint beim Spielstart), kA aber war die Erstauflage (also die Disc-Version) damals nur mit Kalypso Launcher?
 
Jup, die PCG-Version läuft komplett über Steam + zusätzlich Kalypso Launcher (erscheint beim Spielstart), kA aber war die Erstauflage (also die Disc-Version) damals nur mit Kalypso Launcher?

naja, ne, die Kalypso-Spiele sind eigentlich alle in deren Verkaufsversionen ohne Steam und ist daher relativ gesehen eher eine Art CD-Key

aber, ganz doof gefragt und weil´s eigentlich nicht da steht, bekommen Abonennten das auch erster am Mi. oder hat mein Plattfüßler das Heft nur (hoffentlich!) noch nicht eingeworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, muss sagen: Mitunter eine der besten Ausgaben seit Langem - obwohl jede Ausgabe eine erhabene Qualität hat ;) Die Vollversion Tropico ist aber super - ich hatte das Teil bereits seit Längerem im Auge, schöne Sache, dass die PCG es mir nun "schenkt". Aber auch die herrlich umfangreiche Vorschau zu Kindgom Come: Deliverance ist meiner Meinung nach ein schlagkräftiges Kaufargument - weiter so!
 
So, muss sagen: Mitunter eine der besten Ausgaben seit Langem - obwohl jede Ausgabe eine erhabene Qualität hat ;)

Dem muss ich mich unbedingt anschließen, diese Ausgabe ist sehr gelungen und unterhaltsam :), die Vollversion ist wirklich großartig und dazu gibt es auch noch ein Boosterpack für Hearthstone :) Besonders gut gefällt mir der Artikel über die Psycho-Tricks der Spieledesigner :)

Den Code für die Karten habe ich schon eingelöst und werd ihn jetzt gleich aufmachen :)
 
ja, ich find auch vorallem die Magazin Artikel interesant und dass sich der VR-Artikel so gut mit dem in der PCGH ganz gut ergänzt
 
Juhuuuu ich hab eine epische Karte ausgepackt :) :

Alle Klassen: Meeresriese

Danke PCG :-D

Seh gerade, konnte einen Screenshot speichern, guckt mal :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Themen sind mal wieder gut, wie immer. Nur mal echt Bescheiden dass ich mit der Steam Version von Tropico mal so gar nichts anfangen kann, man mag es nicht glauben aber es gibt auch jetzt noch User die kein DSL zur verfügung haben, und Steam Schreddert nun mal mein Volumen in kürzester Zeit, 3 GB recichen meist nicht für die Zwangs Updates, also ist die Vollversion für mich für den Allerwetesten! Danke!!
 
doch - eigentlich hast du genau das getan, wenn auch mit anderen worten.



bitte.

Dir hat deine Mutti auch nicht gesagt, das man anderen Menschen nicht widersprechen darf oder?!
Zumindest sollte man Wahnsinnigen und Verrückten nicht widersprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Themen sind mal wieder gut, wie immer. Nur mal echt Bescheiden dass ich mit der Steam Version von Tropico mal so gar nichts anfangen kann, man mag es nicht glauben aber es gibt auch jetzt noch User die kein DSL zur verfügung haben, und Steam Schreddert nun mal mein Volumen in kürzester Zeit, 3 GB recichen meist nicht für die Zwangs Updates, also ist die Vollversion für mich für den Allerwetesten! Danke!!

Kein DSL? Wow das ist hart. Mal ehrlich dafür kannst Du aber wohl kaum PC Games für verantwortlich machen.
 
Das sollte keine Kritik sein. Ich bin einfach nur auf die finale Wertung gespannt. Und wenn man Spiele nicht bewerten würde, könnten wir uns ja alle das Abo sparen und einfach darauf pfeifen und einfach die Spiele OHNE Testbericht kaufen. Das wäre genauso blöd.
Ich finde den Text wichtiger als eine Zahlenwertung am Ende. Mit TESO kann man gut 1-2 Monate Singleplayer-Spaß haben. Insofern kann man da nicht über eine Fehlinvestition reden.
 
Habe Probleme mit der Tropico 4 Installation. Steam will den CD-Key nicht annehmen. Es kommt immer ungültiger Schüssel :|
 
Zurück