• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: 70.000-Euro-Klage nach schlechter Händler-Bewertung

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: 70.000-Euro-Klage nach schlechter Händler-Bewertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon: 70.000-Euro-Klage nach schlechter Händler-Bewertung
 
Aufgrund einer einzigen Kunden-Beschwerde wird ein Händler bei Amazon schon gelöscht? Das klingt irgendwie unglaubwürdig. Ich denke, da müssen schon paar mehr Beschwerden zusammen kommen.
 
Echt Krank das sowas in Deutschland möglich ist. Sowas hätte ich nur vom US Rechtssystem erwartet.

Als nächstes wird man noch verklagt weil man keine Bewertung abgegeben hat.
 
Dämliches Geschwätz, klagen kann man auch in Deutschland gegen alles, nur ob das dann erfolgreich ist, ist eine andere Frage.
 
Aufgrund einer einzigen Kunden-Beschwerde wird ein Händler bei Amazon schon gelöscht? Das klingt irgendwie unglaubwürdig. Ich denke, da müssen schon paar mehr Beschwerden zusammen kommen.

Seh ich auch so - wenn die Sperrung doch nur wegen dieser einen Beschwerde war, müsste der Händler eher Amazon verklagen und nicht den Kunden ^^
 
Wenn ich jetzt schreibe, was ich wirklich denke, wird mein Account hier vermutlich gesperrt. Deswegen lasse ich das besser.


Ich möchte ja nicht wissen, was der Händler noch alles so an Leichen im Amazonkeller hatte. Man darf auch nicht vergessen, es wird über Amazon auch jede Menge Schund und billiger Mist verkauft, nicht so schlimm wie bei Ebay, aber trotzdem.
 
lol wasn das durch eine korrekte Beschwerde und evtl. um andere User von Amazon zu warnen, bekommt man jetzt wohl neuerdings 800 EUR Anwaltskosten, falls man diese nicht bezahlt bekommt man noch mal eine schöne hoher summe oben drauf.

Das nenn ich doch mal Rechtsstaat!!! /ironie off

Von Meinungsfreiheit hat der Anbieter bzw. die Anwälte des Anbieters wohl noch nichts gehört.
Das mal beiseite, wie kann man den für ein Mückennetz bzw. Fliegengitter, 22,51 EUR hinlegen?
 
Hoffentlich bleibt der gesperrte Händler auf den Gerichtskosten sitzen, und verschwindet dann auf immer in irgend einer Versenkung.
 
Hoffentlich bleibt der gesperrte Händler auf den Gerichtskosten sitzen, und verschwindet dann auf immer in irgend einer Versenkung.
Also es würde mich doch wirklich sehr wundern, wenn der Händler Recht bekommt. Fände ich zumindest ganz schön dreist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nur wegen dieser einen Bewertung gesperrt wurde. Also kann er kaum auch nur den einen Kunden verantwortlich machen.

Außerdem: Wer als Händler das System "Amazon" nutzt, der sollte wissen, dass er öffentlich bewertet werden kann. Auch schlecht. Damit muss man auch umgehen.
 
was hat das denn mit dem deutschen rechtssystem zu tun, ihr flitzpiepen? :B
wenn der heini recht bekommt - dann könnt ihr euch wegen mir beschweren.
 
Also wenn der Händler damit durchkommt, dann kann man Kundenbewertungen auch gleich ganz abschaffen...
 
Seh ich auch so - wenn die Sperrung doch nur wegen dieser einen Beschwerde war, müsste der Händler eher Amazon verklagen und nicht den Kunden ^^
Amazon hat den Händler wohl gesperrt, weil er vom Kunden die Rücknahme der Bewertung gefordert hat und ihm drohte. Das finde ich durchaus legitim.

Stellungnahme von Amazon:
"Ein sichere Einkaufsumgebung hat für Amazon oberste Priorität und Amazon duldet keinerlei Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen unserer Verkaufsplattform. Sofern wir Hinweise bekommen, dass sich Verkäufer nicht an die Teilnahmebedingungen halten, bzw. die Verkäuferleistung nicht den von Amazon vorgegebenen Standards oder den Teilnahmebedingungen entspricht, prüfen wir das umgehend und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen ein."
 
Ist schon wieder der 1. April? Die Klage kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ... :B
 
Was ich jetzt schon öfter gesehen habe, ist das der Anbieter / Händler Bewertungen kommentieren / beantworten kann. Ich glaube das kann viele solche Probleme lösen. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich glaube bei Amazon ist das noch nicht möglich.
 
Da wird der Richter auch den Kopf schütteln...
 
Was ich jetzt schon öfter gesehen habe, ist das der Anbieter / Händler Bewertungen kommentieren / beantworten kann. Ich glaube das kann viele solche Probleme lösen. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich glaube bei Amazon ist das noch nicht möglich.

Doch, das ist möglich. Ein Händler kann eine Shop-Bewertung kommentieren und den anderen Kunden damit auch zeigen, wie man mit negativer Kritik umgeht, also sich z.B. entschuldigt, oder die Aussagen evtl. auch entkräftigt.
 
Zurück