• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid Autosport angespielt: Umfangreicher Racer für PC und Last-Gen Konsolen

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grid Autosport angespielt: Umfangreicher Racer für PC und Last-Gen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grid Autosport angespielt: Umfangreicher Racer für PC und Last-Gen Konsolen
 
liest sich ja erstmal nicht schlecht. gibts denn wieder echte Rennstrecken (oder überwiegend Standkurse und so nen Zeugs)? und gibts auch wieder eine Karriere mit KI Teamkollegen wie im ersten GRID?
sowas hat mir im zweiten Teil völlig gefehlt :(
 
"...Drückt man da mal zu schnell den Gastrigger..." Was ist das denn? Autos werden doch mit Lenkrad und 2-3 Pedalen gesteuert...oder?
 
"...Drückt man da mal zu schnell den Gastrigger..." Was ist das denn? Autos werden doch mit Lenkrad und 2-3 Pedalen gesteuert...oder?
seit wann das denn ... natürlich mit X-Box 360 Kontroller funktioniert wunderbar am PC

und man muss sich nichts anschaffen was ehe dann die meiste Zeit verstaubt... wie der Joystick den ich nur mal für Arma 3 und später Star Citizen raushole...
 
Hört sich doch vielversprechend an - und eine Cockpitperspektive in Grid, hach, das ist mir alleine den Kauf wert ;)
 
Ja, es gibt echte Rennstrecken.
Ja, es gibt eine Karriere.
Ja, es gibt KI-Teamkollegen.

Mehr Infos gibt es übrigens auch hier: Grid Autosport: Codemasters kündigt neues Rennspiel an

;)
sauber! :-D
und wenn man sich dann sogar noch in der Karriere entscheiden kann, welche Art von Rennen man fährt (so wie es sich liest), wirds richtig geil! japanische Bergrennen, Ami-Karren-Stadtkurse und Drift-Events habe ich immer gehasst :B ich brauche quasi nur nen ordentlich Touring Car Modus (wie TOCA halt)
 
seit wann das denn ... natürlich mit X-Box 360 Kontroller funktioniert wunderbar am PC

und man muss sich nichts anschaffen was ehe dann die meiste Zeit verstaubt... wie der Joystick den ich nur mal für Arma 3 und später Star Citizen raushole...

Aja...schon mal den Vergleich gehabt? Ich habe auch nen 360er und ein G27...um nichts in der Welt würde ich solche Spiele mit Pad spielen. Wie fährt fährst du eigentlich Auto im RL...mit Pad?
 
seit wann das denn ... natürlich mit X-Box 360 Kontroller funktioniert wunderbar am PC

und man muss sich nichts anschaffen was ehe dann die meiste Zeit verstaubt... wie der Joystick den ich nur mal für Arma 3 und später Star Citizen raushole...

Weil die Leute den Kram verstauben lassen, gibt's wenig Spiele, die darauf ausgelegt sind. Weil wenig Spiele darauf ausgelegt sind, verstaubt's im Regal. Wenn die Leute sowas kaufen würden und mehr damit spielen würden, gäb es mehr Spiele dafür und der Kram würde nicht verstauben.

Ich würde weder auf Joystick, noch auf Lenkrad verzichten wollen. Gamepad ist ne Notlösung für's auf die Couch lümmeln.
 
wenn sich solche arcade spiele mit lenkrad richtig spielen lassen würden würde ich das auch gern machen aber leider haben konsolen ports häfig nur mangelhaften lenkrad support und lassen sich nicht brauchbar konfigurieren, dann nem ich schweren herzens auch das pad.

aber verstauben tut eher das pad als das lenkrad ;)
 
Ich habe bei Rennspielen sowohl auf Lenkräder als auch auf Joysticks bisher verzichtet - was vielleicht auch daran liegt, dass ich absoluter Gelegenheits-Rennspiel-Spieler bin. Grid ist da mit seinem arcadigen Gameplay genau das Richtige für mich - da tut es schon ein Gamepad oder im Notfall (Schande über mich) auch die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mit Lenkrad gespielt, das war noch zu DTM Race Driver Zeiten. Zur Zeit wäre ein Lenkrad sinnlos, weil ich nicht wüßte, wie ich es vernünftig bedienen soll. Kommt ja immer auf die örtlichen Gegebenheiten und die Tisch- und Sitzlandschaft rund um den PC an.

Zum Spiel, ich hoffe, daß die Rennen auch entsprechend lange dauern. Bei diesen ganzen Arcaderacern hat es mich immer tierisch genervt, wenn Ladezeiten und das Hangeln durch die ganzen sinnfreien Menüs immer länger gedauert hat als die Rennen selber. Oder werden solche Spiele für Leute entwickelt, die nur eine Aufmerksamkeitsspanne von knapp unter 3 Minuten haben? Falls ja, dann werde ich wohl doch irgendwann eher in Richtung Simulation gehen.
 
Hat man denn dieses mal Wetterverhältnisse mit eingebaut?
Das wäre mal etwas was ich bei so vielen Rennspielen vermisse. Wenn man schon von Realismuss redet sollte man das auch mit aufnehmen. Wenn ich mir Grid 2 anschaue war ich äusserst enttäuscht. Hat meine Erwartumgem einfach nicht erfüllt.
Hoffe das es mehr motiviert als sein Vorgänger und sich mehr an Grid 1 orientiert.
 
Aja...schon mal den Vergleich gehabt? Ich habe auch nen 360er und ein G27...um nichts in der Welt würde ich solche Spiele mit Pad spielen. Wie fährt fährst du eigentlich Auto im RL...mit Pad?
RL was ist RL :B

ohne Auto stellt sich die frage nicht

und mit Pad statt Lenkgrad und Pedalen das hat bestimmt was für sich wenns im Auto RL erlaubt wäre mit Automatik natürlich selbstschalten ist sowas von überholt ... die eigentliche Technik hat sich noch nicht weiterentwickelt vom 1. Auto zu heute.
 
Zurück