• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Nur Wertungen über 90 kommen für Ubisoft in Frage

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Nur Wertungen über 90 kommen für Ubisoft in Frage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Nur Wertungen über 90 kommen für Ubisoft in Frage
 
Ein Metascore von über 90 ist ne Ansage. Gibt nicht viele Spiele die die 90er erreichen.
 
Und bei 89 ist das Spiel dann eine Enttäuschung? Die Entwickler/Publisher legen zu viel Wert auf diese Zahl.
 
Ich vergebe ne 90..Habe noch kein Tablet und bevor ich mir eins kaufe, lass ich mir doch eins schenken damit ich noch mehr Elektroschrott hier stehen habe ^^
 
Wenn man mit der Einstellung ein Spiel entwickelt, dann kann das ja nichts werden. Gute Spiele müssen polarisieren. Die einen müssen es lieben, die anderen hassen. Ohne Ecken und Kanten kann von einem Spiel nichts im Gedächtnis hängen bleiben und das Spiel rutscht einfach nur durch wie Fastfood.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Entwickler sollten meiner Meinung nach die Entwicklungskosten massiv reduzieren und wieder Spiele für Fans machen, anstatt für eine Spielergruppe zu entwickeln, die erst durch teure Werbekampagnen entsteht bzw. entstehen kann, wenn die Werbekampagne greift. Wer ständig mit gigantischen Budgets gegen die Gefahr eines finanziellen Flops entwickelt, opfert seine künstlerische Freiheit.
 
Ubisoft sollte weniger Wert auf Testnoten legen und ihre Energie lieber in die Arbeit stecken, den Spielern ein grandioses Spielerlebnis zu bieten. Der Lohn dafür wird sich in guten Verkaufszahlen widerspiegeln, wen interessieren da noch Wertungen von 90+ ?
 
Ubisoft sollte weniger Wert auf Testnoten legen und ihre Energie lieber in die Arbeit stecken, den Spielern ein grandioses Spielerlebnis zu bieten. Der Lohn dafür wird sich in guten Verkaufszahlen widerspiegeln, wen interessieren da noch Wertungen von 90+ ?

Eben. Wenn ein Spiel außergewöhnlich gut ist, dann spricht sich das rum, unabhängig von Testnoten.
 
übersetzt: sie wollen das bestmögliche spiel machen.
wie überraschend.
 
Ich weiß nicht - bei Spielen wo ständig die tolle Grafik herausgestellt wird, habe ich immer meine Zweifel, dass viel dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fokus auf Metacritic Wertungen ist doch sinnlos.

Vor allem weil auch MC selber nicht wirklich taugt. Da werden zu viele verschiedene Bewertungssysteme in einen Topf geworfen.

Ich sehe aber die Gefahr in so einer Aussage - könnte bei der Einen oder Anderen Redaktion evtl. dafür sorgen das es, selbst wenn es wirklich so gut wird, vielleicht doch "nur" eine 87-89 bekommt. ^^

Ist halt diese Ami PR - immer groß tönen und Radau machen. Besser man prollt ordentlich und fällt auf die Schnauze als das man zu leise war. :B
 
Ist halt diese Ami PR - immer groß tönen und Radau machen. Besser man prollt ordentlich und fällt auf die Schnauze als das man zu leise war. :B

ubi ist aus frankreich und massive aus schweden.
das war durch und durch europäische pr. :-D
 
Wenn man mit der Einstellung ein Spiel entwickelt, dann kann das ja nichts werden. Gute Spiele müssen polarisieren. Die einen müssen es lieben, die anderen hassen. Ohne Ecken und Kanten kann von einem Spiel nichts im Gedächtnis hängen bleiben und das Spiel rutscht einfach nur durch wie Fastfood.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Entwickler sollten meiner Meinung nach die Entwicklungskosten massiv reduzieren und wieder Spiele für Fans machen, anstatt für eine Spielergruppe zu entwickeln, die erst durch teure Werbekampagnen entsteht bzw. entstehen kann, wenn die Werbekampagne greift. Wer ständig mit gigantischen Budgets gegen die Gefahr eines finanziellen Flops entwickelt, opfert seine künstlerische Freiheit.
Das Problem dabei ist jedoch, dass es heutzutage einfach ZU VIELE Spiele gibt. Es ist für jeden etwas dabei, die Masse an Spielen ist fürchterlich gewachsen. Und das innerhalb doch überschaubarer Jahre. Noch vor 10 Jahren war es deutlich leichter für Entwickler, aus der Masse hervor zustechen und ohne abartig teure Werbekampagnen Aufmerksamkeit zu bekommen. Und in dieser Masse gehen Spiele oft auch unter. "Gute Spiele verkaufen sich von allein" gilt deshalb schon lange nicht mehr. Man muss durch PR auf sich aufmerksam machen, wie diese auch immer aussehen mag. Sei es durch das Verraten des Budgets, durch große Werbekampagnen oder oder oder. Und das kostet. Und das führt dann dazu, dass man sich auch als große Millionenfirma wohl kaum ein Risiko leisten kann und das entwickelt, was eben gerade angesagt ist...was spätestens seit CoD4 eben Modern Warfare-Szenarien, bzw. Zukunfts-Szenarien sind.

Ich finde diese Entwicklung nicht gut, aber verständlich.
 
Und wer diese 90+ vergibt, der bekommt natürlich das Testmuster eher^^
 
Just for the record:
Der Sprecher David Polfeldt ist Managing Director von Massive, einem Ubisoft Studio in Schweden.

und Bonkic ist doof .:finger:

Ich meinte den Stil - wollte eigentlich auch noch hinzufügen das ich das für Ubisoft eher seltsam finde. Mein Fehler :P
 
sollte man nicht den anspruch haben immer das beste erreichen zu wollen?
man muss immer die bestnote anstreben (100, 5/5, 10/10 etc.) ...

genau wie man beim fußball immer auf den platz geht um zu gewinnen, auch gegen Bayern München ...

wenn man alles gibt kann man auch mit 90 zufrieden sein ...
genau das sagt der gute ja .. mit 90 ist man zufrieden ...

ich sehe jetzt nichts ungewöhnliches an der aussage ...

von dem game habe ich dennoch bisher nichts gehört :P
 
Zurück