• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FTL Faster Than Light - Tipps zum Überleben in der kniffligen Weltraum-Simulation

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FTL Faster Than Light - Tipps zum Überleben in der kniffligen Weltraum-Simulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FTL Faster Than Light - Tipps zum Überleben in der kniffligen Weltraum-Simulation
 
Der Artikel klingt wie schlecht aus dem Englischen übersetzt.

Nutze die Heimatwelten: Sobald ihr auf Levels stoßt, die den Zusatz "Homeworld" besitzen, solltet ihr euch dahin begeben. Meist findet ihr dort neue Schiffe und Events. Solltet ihr manche Schiffe bereits freigeschaltet haben, kehrt trotzdem dorthin zurück. Die Quests sind immer noch aktiv und versprechen gutes Loot.

Es scheint nicht so, als ob der Übersetzer das Spiel gespielt hat.
Ja, man kann Schiffe freischalten, aber was hat das damit zu tun, in Levels mit Zusatz "Homeworld" zurückzukehren?
Mir ist auch nicht bekannt, dass man zu einem bereits besuchten Level zurückkehren kann und dort dann ein neues Schiff/Quest vorfindet. Müsste ich mal ausprobieren...

Spült Gegner durch Luftschleusen

Das ist der einzige gute Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie Upgrades fürs Cockpit gekauft. Dafür hab ich nen trainierten Piloten.

Wenn man genug Zeit hat, ists einfach, ein Crewmitglied zum Experten in Sachen Schild zu trainieren:
In einem Meteoritenfeld einfach den Piloten und den Techniker aus dem Maschinenraum entfernen und schon schlagen die Meteoriten auf den Schild. Jedes mal gewinnt der Schildtechniker aber an Erfahrung.

Das ganze kann man auch mit einer schwachen Waffe machen, wenn der Gegner nicht durch den Schild kommt.
Das Crewmitglied an der Waffe kann so Erfahrung sammeln.

Was ich ich als sehr nützlich empfunden habe:
Im Optionsmenü "Show beacon path on hover" auf Enable.
So lässt sich ein guter Kurs mit möglichst vielen Stopps vorausplanen und man sitzt nicht per Zufall in ner Sackgasse.

Dank dieser News hab ich von der Advanced Edition erfahren.
Coole Sache :)
 
Zurück