• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Springen erfolgt vollautomatisch - Proteste von Fans

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Springen erfolgt vollautomatisch - Proteste von Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Springen erfolgt vollautomatisch - Proteste von Fans
 
wann spielt denn endlich das Spiel komplett für mich? dauert das noch lange? *ironie off...*
 
Gibs was Neues von der Speicherfront`? Ich hoffe immer noch auf Informationen Wo,wie und wie häufig gespeichert werden kann.
 
In meinen Augen war das 1-Button-Parkour Feature der Assassin's Creed Reihe ein Rückschritt. Scheinbar waren da schon einige überfordert Springen zu drücken. War ja schon zu erwarten, dass Watch Dogs kein Spiel wird, dass herausfordernd sein soll. Ubisoft zeigte mit der Assassin's Creed Reihe, dass möglichst jeder in der Lage sein soll, das Spiel zu meistern. Und bei Watch Dogs wird es bestimmt nicht anders sein.
 
Ich sag mal so: Watch Dogs ist kein Jump&Run, daher finde ich das grundsätzlich okay - ob es einem im Spiel dann negativ auffällt, muss man sehen. Bei Thief vermisse ich das manuelle Springen aktuell tatsächlich ... :(
 
Bei AC3 war das genau so schlimm das mit dem Sprintbutton der Conner überall raufspringen will nur weil man vorbei läuft... in AC1/2 war das noch besser gelöst.

Mal sehen wie es in Watch Dogs aussehen wird, aber wird gleich so schlimm sein nehme ich mal an.
 
Ein kleiner Abturner ...

Aber was solls. Ist zwar schade, da solche lustigen Sprungmanöver dann wegfallen, die scheitern und dazu führen, dass sich der Charakter am Kantstein das Kinn aufschlägt echt amüsant sind - aber hindern wird es mich am Kauf nicht. Auch wenn bestimmte Bewegungsabläufe für Spannung sorgen könnten, gerade in Verfolgungsjagden, aber ich finds ok. Wenn man bedenkt, dass man beim Überklettern eines Zaunes gleichzeitig auch noch die Ampel, den Stromkasten und den Herzschrittmacher vom Bürgermeister hacken möchte.
 
Da waren wohl wiedermal nicht genügend Tasten auf dem Controller..... -.-
 
Kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Konnte man bei L.A. Noire ohne Grund auf Tastendruck springen? Nein, wieso auch. Es macht schlichtweg keinen Sinn und es passt auch nicht zum Gameplay/Atmosphäre. Überall wo man springen können sollte, kann man es auch. Also auf Kisten, Mauern etc. Wo ist also das Problem?

Die Aufregung könnte auch wie folgt formuliert sein:
"Spielspaßkiller: Man kann nicht dümmlich wie ein Gummibär durch die Gegend hüpfen."

Ich bin gespannt was als nächstes zum Aufreger wird... Man kann Aidens Smartphone nicht nutzen um echte Menschen anzurufen? Aiden erkältet sich nicht wenn er länger Regenwetter ausgesetzt wird? ...oder mal was ernsthafteres: Die zahlreichen Autos besitzen lediglich verschwommene Armaturenbretter!" ..und nicht etwa detailliert modellierte wie bei Rennspielsimulationen... :I

...also ehrlich...
 
Kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Konnte man bei L.A. Noire ohne Grund auf Tastendruck springen? Nein, wieso auch. Es macht schlichtweg keinen Sinn und es passt auch nicht zum Gameplay/Atmosphäre. Überall wo man springen können sollte, kann man es auch. Also auf Kisten, Mauern etc. Wo ist also das Problem?

Es ist immer so ein Knackpunkt, es fühlt sich komisch an wenn es nicht drin ist, sieht aber eigentlich meist etwas blöde aus wenn es drin ist, aber ja, in anbetracht dessen das jetzt nun echt nicht das erste Spiel ist, wirkt das schon etwas lächerlich da so nen Aufriss zu machen und schlechte Polemik rauszuhauen
 
Das ist mir so egal!
In GTA kann ich auch immer springen wann ich will - und wie häufig mache ich das?
IN AC ist es mir auch nie negativ aufgefallen das ich nicht "herumhüpfen" konnte, warum sollte ich das auch tun? Wenn ich nachher in den Bus steig, mach ich das hoffentlich nicht springend ^^

Aber wenn es soooo viele stört,
wieviel Arbeit kann es für einen Spieleentwickler sein, soetwas per Patch nach zu reichen?
 
wieviel Arbeit kann es für einen Spieleentwickler sein, soetwas per Patch nach zu reichen?
Wenn man sämtliche möglichen Abspringpunkte in allen Leveln daraufhin überprüfen muß, ob der Spieler damit nicht aus dem jeweiligen Level raus springen kann: sehr viel.
 
Für eine eigenständige "Sprung-Physik" hätte man wohl einen 10-Kern-Prozessor benötigt, deshalb wurde dieses Feature entfernt. :B
 
Kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Konnte man bei L.A. Noire ohne Grund auf Tastendruck springen? Nein, wieso auch. Es macht schlichtweg keinen Sinn und es passt auch nicht zum Gameplay/Atmosphäre. Überall wo man springen können sollte, kann man es auch. Also auf Kisten, Mauern etc. Wo ist also das Problem?

Es ist kein Weltuntergang, aber... ... ...es ist einfach seltsam. Wie wird man das lösen? Springt Aiden komplett automatisch? Ich seh mich schon irgendwo drüber hüpfen, wo ich überhaupt nicht drüber wollte :| Oder regelt man das ganze wieder über Pop-Ups? "Drücke E zum Springen" :$ In meinen Augen, gibt es nichts schlimmeres, als permanent von solchen Hinweisen aus der Spielwelt gerissen zu werden. Dann gibt es da noch eine weitere Problematik. Laufe ich in GTA vor irgendetwas davon (wird in Watch Dogs sicher auch oft vorkommen), muss ich selber überlegen, ob ich den Sprung über ein Hindernis schaffe. Kann ich nicht selber springen, muss ich erstmal gegen das Hindernis laufen, um zu sehen, ob das Spiel mir einen Sprung erlaubt. Das macht... wenig Spaß.

Abseits der oben genannten "echten Probleme" (wie dramatisch^^), kommt noch der Spaßfaktor hinzu. Und dabei rede ich nicht davon, wie in Disney's Gummibärenbande durch den Wald zu hüpfen. Ich rede von den lustigen Situationen, die wir alle aus GTA kennen. Wer von uns ist noch nicht aus Versehen von der Autobahnbrücke gehüpft, weil er über ein verunfalltes Fahrzeug springen wollte? Das gehöt in solchen Spielen einfach dazu. Apropos verunfalltes Fahrzeug... Kann man diese dann überhaupt überwinden, oder stellt die Motorhaube ein unüberwindbares Hindernis dar?

Man wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben und es wird sicherlich kein Weltuntergang sein. Aber es klingt trotzdem... falsch.
 
Komische Entscheidung für solch einen GTA Konkurrenten :|

Klar gibts schon einige Spiele mit diesem System z.b. Batman und Thief.
Bei Batman funktionierts i.d.R echt super. Bei Thief funktionierts leider nicht immer so gut, weshalb ich schon viele skurille Momente gehabt habe :B

Aber ein Open World Spiel ohne manuelles Springen? Ich weiß nicht...
Verlieren dadurch bestimmte Situationen nicht an Reiz und Spannung?

z.b. bei einer Verfolgung. Mit manueller Steuerung müsste man einige Dinge richtig timen, weil sonst derjenige entkommt.
Bei automatischer? "einfach draufhalten - der macht schon alles richtig"
 
bei AC geht mir das System ziemlich aufn Geist. da will man einfach mal geradeaus über eine straße laufen, springt aber ständig irgendwelche leitern an oder über kisten hinweg. ist einfach unsinnig und unlogisch in einem Spiel, in dem es ja um Tarnung und Unauffälligkeit geht...
 
Ach solange es sich gut anfühlt störe ich mich nicht an sowas.
 
Ich kann den Aufschrei komplett nachvollziehen. Mittlerweile wird dem Spieler doch fast alles vorgeworfen. Muss er denn überhaupt noch was selber machen ? Ich denke mal als Beispiel an Half Life. Da war timing und auch ein wenig Skill gefragt z.B HL2 die Szene mit der Brücke. In heutigen Shootern ist es so, dass es genügt die Leertaste zu berühren oder schlicht gar nichts zu tun. Armseelig.

In 3rd Person spielen war es doch sonst auch kein probem selbst zu springen.
Ich kanns nicht nachvollziehen warum dem Spieler so viel vorgekaut wird -.-'
 
In Zelda Ocarina of Time ist Link auch automatisch gesprungen. Mich stört es nicht.
 
Zurück