• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4 Beta: Nur PC, PS4 und Xbox One-Besitzer dürfen ran

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4 Beta: Nur PC, PS4 und Xbox One-Besitzer dürfen ran gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4 Beta: Nur PC, PS4 und Xbox One-Besitzer dürfen ran
 
"Warum Bethesda die Doom 4 Beta nicht auch für Current-Gen-Konsolen zur Verfügung stellen wird, erklärt das Unternehmen nicht."

Sorry, aber sind nicht XBox One und PS4 mittlerweile Current Gen?
 
Sorry, aber sind nicht XBox One und PS4 mittlerweile Current Gen?

Theoretisch hast du recht.
Aber PS4 und Xbox One werden ja auch gern als Next-Gen bezeichnet.
Und wie nennt man dann die PS3 und X360, Old-Gen? :-D
Ich würde vorschlagen das ganze einfach nicht zu eng zu sehen, es ist schließlich Wochenende. ;)
 
Die werden sicher noch 1-2 Jahre entwickeln. Da wird sich das nicht mehr auszahlen das Spiel auf irgendwelchen Uralt Konsolen zu releasen.
 
logischer wäre last-gen, bei current und next. und neuheiten für die richtigen alten konsolen (ps2 / xbox) wirds wohl keine mehr geben weshalb die auch keine bezeichnung mehr benötigen.
aber du hast natürlich recht, man sollte das jetzt in der wechselphase nicht so eng sehen.

zum thema: sie sollten es auch nicht mehr für die last-gen bringen, sonst dauert es noch länger bis die masse den fortschritt mitgemacht hat und man sich wieder auf neue dinge konzentrieren kann.
 
Bei der voraussichtlichen Entwicklungszeit von Doom 4, die sicherlich noch das eine oder andere Jahr betragen wird, wäre es kaum sinnvoll, das Teil auch für die alte Konsolengeneration zu veröffentlichen - da müsste ein zu großer technischer Kompromiss eingegangen werden. Außerdem werden sich die neuen Konsolen in zwei bis drei Jahren erst so richtig etabliert haben - warum also Geld und Zeit für eine Version verschwenden, die höchstwahrscheinlich weniger Absatzzahlen haben wird?

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die Beta und habe Wolfenstein: The New Order bereits für PC vorbestellt - wobei The New Order auch ganz nett werden könnte ;)
 
Zurück