• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit - Tipp: 5 Easter Eggs mit Lachgarantie!

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit - Tipp: 5 Easter Eggs mit Lachgarantie! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit - Tipp: 5 Easter Eggs mit Lachgarantie!
 
Was sollen daran Easter Egg`s sein? Easter Egg`s sind versteckte Sachen. Alles was ihr hier aufzählt sind völlig offensichtlich und ohne suchen zu finden.
 
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen.... das sind einfach Referenzen. Keine Eastereggs. Eastereggs wären beispielsweise die Schränke in den Zimmern der verschiedenen Charaktere. Das ist zwar auch nicht wirklich versteckt, aber ein Tom Cruise der immernoch nicht aus dem Schrank bei Stan (?) kommt, ist eher eins, als Sachen, über die man zwangsläufig im Laufe der Story stolpert.
 
joa, sicher keine easter eggs! pc games hat grad wenig arbeit wie?
 
Naja, wo man nun genau ein Eeasteregg davon abgrenzen kann, ob es wirklich ein versteckter Gag oder eine versteckte Hommage ist oder "nur" ein witziger Einbau einer anderen bekannten Sache ist, darüber kann man streiten - ich selber würde so auch dann was "Easteregg" nennen, wenn nicht so versteckt sein, dass man erst danach suchen muss, sondern es kann auch was sein, was man leicht findet, aber wo man "eingeweiht" sein muss, um den Witz zu bemerken. Das ist mir auch zu blöd, da auch noch Eastereggs von "Verweisen" oder "Referenzen" formal zu unterscheiden, oder würde einer echt sagen "ich bin in SouthPark auf eine Referenz zum Spiel XY gestoßen!" :-D

ich selber fand bisher jedenfalls das lustigste im WEITESTEN SINNE Easteregg die Audiologs im Raumschiff

[mini Spoiler] man findet da Audiologs eines Entführungsopfers, und in den Audiologs regt der sich nur darüber auf, dass er nach Hilfe sucht und endlich raus will, aber nichts findet außer völlig unnützen Audiologs - ein klarer "Seitenhieb" auf die ganzen Games, in denen man als Spieler in der Tat sehr oft Audiologs findet, die einem an sich gar nix bringen ;)

Für mich durchaus auch ein Easteregg, da grad ein Game wie SouthPark sicher sehr viele absolute Gelegenheits-Spieler spielen und es somit eher ein Gag für "eingeweihte" Spiele-Fans ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück