• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Originalgetreuer Nachbau des Ballsaals mit Unreal Engine 4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Originalgetreuer Nachbau des Ballsaals mit Unreal Engine 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Originalgetreuer Nachbau des Ballsaals mit Unreal Engine 4
 
Beeindruckend, ja. Aber...
Dass man das Szenario auch hätte mit der Unreal Engine 4 realisieren können, zeigt der Grafik-Designer Christian Hecht.
Woher die Aussage? Wer weiß, ob die UE4 überhaupt dazu in der Lage ist, bei annehmbarer bis sehr guter Grafikqualität mehr als nur ein paar zehn Personen darzustellen. In AC waren es oft hunderte NPCs, die dargestellt werden mussten.
 
Beeindruckend, ja. Aber...

Woher die Aussage? Wer weiß, ob die UE4 überhaupt dazu in der Lage ist, bei annehmbarer bis sehr guter Grafikqualität mehr als nur ein paar zehn Personen darzustellen. In AC waren es oft hunderte NPCs, die dargestellt werden mussten.

Szenario ist hier auf den Ballsaal bezogen, nicht auf das komplette Spiel.
 
Also die hier gezeigten Szenen empfinde ich als sehr gelungen ... allerdings kränkelt mMn die UE seit jeher an der Darstellung von Charakteren.
 
Also die hier gezeigten Szenen empfinde ich als sehr gelungen ... allerdings kränkelt mMn die UE seit jeher an der Darstellung von Charakteren.
Findest du ? Unter den vielen Titeln mit UE hat Mass Effect noch mit die beste Figurendarstellung samt Mimik. Und die Reihe hat zudem schon einige Jahre auf dem Buckel. Der männliche Shepard begeistert mich immer wieder, auch nach all den Jahren.
 
Nenn mal ein paar UE Spiele mit tollen Charakteren ... ausgenehmen ME, da sind die Charaktere wirklich gut. Aber dann hörts erstmal auf. :B ;)
 
Die Decke gefällt mir nicht, ist vermutlich sogar falsch.

Eine flache Kassettendecke bei einem barocken Saal dieser Größe? Da muss eindeutig ein Tonnengewölbe hin, inklusive Stuckverzierungen und Deckenfresken. :-D
 
Nenn mal ein paar UE Spiele mit tollen Charakteren ... ausgenehmen ME, da sind die Charaktere wirklich gut. Aber dann hörts erstmal auf. :B ;)
Ist natürlich immer die Frage, wie sehr sich die Programmierer um die Poygon-Charaktere bemühen. ;)

Also die Figurendarstellung aus "Mirrors Edge" fand ich gut, ebenso "Stranglehold" oder "Spec Ops: The Line".

http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/2012/07/Spec-Ops-The-Line-Screenshot-15.png

http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/features/Stranglehold_ChowYunFat_big.jpg

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20091227020403/mirrorsedge/images/8/8b/Faith.jpg

Gestatte mir die Frage: Was genau hast du an UE bezüglich Charakterdarstellung zu bemängeln ? Hoffe wir reden jetzt nicht von unrealistischen Designs, denn das kann ja von den Spieleentwicklern durchaus gewollt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, wenn ich an die UE denke, kommen mir sofort die Gears of War Charaktere in den Sinn. :B ;)
Danach kommen mir die Charaktere von Batman in den Sinn.

Aber du hast natürlich Recht, das ist ja primär eine Designentscheidung. Trotzdem verbinde ich die UE mit den zwei o.g. Spieleserien und den damit verbundenen, unrealistischen Design der Charaktere. :|
 
Ich gebe zu, wenn ich an die UE denke, kommen mir sofort die Gears of War Charaktere in den Sinn. :B ;)
Danach kommen mir die Charaktere von Batman in den Sinn.

Aber du hast natürlich Recht, das ist ja primär eine Designentscheidung. Trotzdem verbinde ich die UE mit den zwei o.g. Spieleserien und den damit verbundenen, unrealistischen Design der Charaktere. :|
Okay, GoW und Batman sind Fälle, wo man auf Figuren mit extremen Proportionen setzt. U.a. macht dieser Grafikstil es mir irgendwie unmöglich, mich mit dem Flattermann anzufreunden. Der ganze Kerl ist ein einziger Muskel auf zwei Beinen... :B
 
Batman wurde ja seit Jahren schon mit kantigem Kinn und kräftigen Proportionen dargestellt. Dieser Look hat sich spätestens seit den Comics von Frank Miller etabliert. Also von daher... In manchen Comics wirkt Batman derart überproportioniert, dass man meinen könnte, der Hulk selbst steckt in diesem Kostüm:
tumblr_m7kxtoo4bs1qbn6jwo1_500.jpg


Aber einen etwas schlankeren, agileren Batman wäre wünschenswert. Ich kann mich auch nicht unbedingt mit diesem Rinozeros mit Ninjaskills und HighTech anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück